Schlechter lte empfang nach root

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
plauzeee

plauzeee

Erfahrenes Mitglied
295
Malzeit. Wollt mal fragen ob die Leute die gerootet haben einbüßen in ihrem lte Empfang haben. Bei mir ist echt schlecht. Hab nur noch 1 Balken bei lte. Hatte gestern die echoe v1.1 drauf und nu hab ich stets schlechten Empfang. Bin jetzt auf der legend Rom. Aber auch hier das gleiche. Gibt es Leute hier im Form die die echoe Rom auch geflasht haben ? Wie sieht es bei euch aus mit dem Empfang ? Vielleicht liegt auch daran das es regnet ? Wird dadurch der Empfang schlechter ? Hab Angst das der Kernel von der echoe irgendwas zerstört hat . Ist ja bekanntlich auf Basis des 910t aufgebaut.

Ich werde wohl, egal ob 910F oder bald 910C , mein Fone nicht rooten... vor allem nicht, bevor etwas mit 5.0 gefunden wurde (Chainfire arbeitet ja wohl schon dran?! )

Echoe mag ganz nett sein, birgt aber einige Fehlerchen, ebenso auch, dass der Kernel auf einem 910T-Modell aufgesetzt ist und nicht auf 910F, wofür er ausgegeben wird. Der Teufel steckt da oft im Detail. (zB bei den Frequentbändern)

Daher schätze ich auch Wanam oder Philz, die wirklich nur noch Mods von Geräten machen, die sie auch haben.

Ob allerdings Root für schlechtes LTE verantwortlich gemacht wird, musst Du mit friedrich420 vereinbaren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann am Kernel nicht liegen, da in der legend Rom ein veränderter Stock Kernel enthalten ist. Google mal Hacker Kernel Note 4 und teste den mal ob es besser wird.

Die verschiedenen Kernel hab ich schon alle getestet. Hab mein n4 auch schon mit odin komplett neu aufgesetzt. Trotzdem hab ich nur einen Empfang von ca -100 dB . Das ist echt wenig. Halt 1 Balken . Wo ich sonst 3 Balken hatte. Irgendwas macht Probleme. Und mit der Garantie sollte jetzt auch vorbei sein. :'(

Hab wieder vollen empfang . -60dbm . Hab nix geändert. Denke hier ist ein Funkmast in der nähe ausgefallen. Also völlig unnötig verrückt gemacht. Kann geschlossen werden.