[Sammelthread] Downgrade - Alle Möglichkeiten

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du Rootrechte? Wenn Du die Original Firmware geflasht hast, sollte noch alles i.O. sein. Guck doch mal im Download-Modus.

Es müsste bei so aussehen:
Knox warranty void: 0x0.

//Nachtrag: einige User im Forum hatten kein Problem mit Knox 0x1. Die Geräte wurden trotzdem teilweise getauscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch von 5.0.1 auf 4.4.4 gedowngraded.
Knox steht immer noch auf 0x0
Mein Note 4 kommt von Vodafone, hatte selbst via Odin auf 5.0.1 geflasht, aber nach ca 2 Wochen hat es mir nicht so gefallen wie erhofft.
Also via Odin wieder zurück auf die 4.4.4 DBT

Habe sowohl beim S5+ als auch beim Note 4 Downgrade von 5.0.2 (s5+) bzw. 5.0.1 ( note4 )auf 4.4.4 gemacht...
Knox bei beiden Handys nach wie vor auf 0x0

Also dass Knox durch downgrade ausgelöst wird, ist blanker Unsinn.

Habe mal ganz am Anfang versucht ein Branding bei einem S5 von O2 zu entfernen. Das hat mit Fehlermeldung abgebrochen, weil es einfach zur damaligen Zeit mit O2 nicht möglich war. Habe dann das halbfertig geflashte S5 durch entfernen des Akkus erstmal tuhiggestellt und danach die O2 Software drüber geflasht. Das ist zum Glück dann alles durchgelaufen... War eine zittrige Angelegenheit. Aber auch hier, Knox = 0x0....
Also so dramatisch ist das alles nicht......

Leute wo finde ich die neuste Android Kitkat 4.4.4 Version für Note 4 SM-N910F?

Ahoi Chiqx,

auch hier gilt: Nimm dir etwas Zeit, dich in unserem Forum umzusehen. Es gibt hier im Note 4 Fachforum verschiedene Unterforen, so wie das hier: Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4 auf Android-Hilfe.de in dem du die jeweiligen originalen Firmware findest. ;)

Im Hauptbereich gibt es zusätzlich einen angepinnten Thread, indem die jeweils aktuellete Firmware verzeichnet ist sowie die Auflistung aller anderen bisher veröffentlichten Firmwares.

In beiden Bereichen findest du die Antwort auf deine Frage :)

BB

Hast du den downgrade einfach mit Odin und einer 1 Teiligen FW gemacht ? oder braucht man einen Pit File dazu ? mfg

[...]
@ mach6:
wie in der PN schon geschrieben, einfach das ROM flashen. Kein PIT File nötig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Hmm, und wie schaut das mit dem downgraden aus wenn man das Note 4 gerootet hat, und dann noch CM12.1 drauf gemacht hat? Habe das SM-N910F mit 5.1.1 und CM12.1 Baseband ist BOC3 ...

Kann ich einfach die 4.4.4 DBT flashen?

Hatte am Wochenende aus neugier die 5.0.1 drauf gemacht. Das sie besser lief als 4.4.4 ist war,aber auch nicht so viel. Da ich aber schnell an Akku verloren hatte,wollte ich sie nicht mehr.
factory reset.wipe carch-Odin 3.10 und die 4.4.4 wieder drauf.
Danach factory reset-nochmal geflacht und alles super.

Es scheint also, dass man, wenn man downgraded, über das Recovery immer einen fullwipe machen sollte. Dann läuft alles paletti.. :thumbup:

wilgut schrieb:
Komischer weise wird in Kies das Update auf Lollipop nicht mehr angezeigt,hab jetzt ja Kitty oben, macht mich etwas nachdenklich.....

lg

Möchte auch downgraden.
Wenn bei Kies kein Lollipop Update angezeigt wird, heißt das man bekommt auch kein OTA Update mehr? (Für den Fall das es mal ein bugfreies Lollipop gibt)

Und was heißt eigl "DBT"?

Als ich mein Note 4 gekauft habe, war 5.0 schon drauf. Kann ich es dann trotzdem downgraden? (Theoretisch ja, aber man weiß ja nie)...

Danke

harrison schrieb:
[...]
Wenn bei Kies kein Lollipop Update angezeigt wird, heißt das man bekommt auch kein OTA Update mehr? (Für den Fall das es mal ein bugfreies Lollipop gibt)

Wenn Du mit einer offiziellen Stockrom downgradest, sollte OTA kein Problem sein. Nur eben nicht ganz "zeitnah"

Und was heißt eigl "DBT"?

"offene deutsche Version, ohne Branding"

Als ich mein Note 4 gekauft habe, war 5.0 schon drauf. Kann ich es dann trotzdem downgraden?

Das sollte eigentlich kein Problem sein.

• Danke
Reaktionen: harrison
Danke,

hat alles funktioniert. Jetzt nervt nur ein bisschen das Software-Update in den Benachrichtigungen. Das Update wurde sofort nach Einrichten des WLAN runtergeladen. Gibt's da ne Möglichkeit das auszublenden, oder besser noch die Installationsdatei zu löschen?

Gruß
harrison

Anhänge

• tempFileForShare_2015-05-11-12-52-04.jpg
    tempFileForShare_2015-05-11-12-52-04.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 396
Du kanst das Updaten auch manuell unterdrücken... :laugh:

Wenn Deine Gurke gerooted ist und Du an die XML der CSC rankommst:

Path: /system/csc/others.xml

Entry:
Code:
<CscFeature_Setting_DisableMenuSoftwareUpdate>true</CscFeature_Setting_DisableMenuSoftwareUpdate>

SavanTorian schrieb:
Es scheint also, dass man, wenn man downgraded, über das Recovery immer einen fullwipe machen sollte. Dann läuft alles paletti.. :thumbup:

Also icb bin eben auch von Lolipop wieder zurück zu Kitkat gewechselt. Habe zuerst wipe data und wipe cache ausgeführt. Dann mit Odin letzte DBT Kitkat geflasht und mein Note bootete durch ohne Bootloop. Im Menü steht auch Offiziell

Muss da auch mal was fragen.
Ihr schreibt dass ihr von 5.0.1 auf 4.4.4 downgradet.

Was ist denn so schlimm an dem 5.0.1

Frage deshalb.
Hatte jahrelang das S3 gehabt.
Heute habe ich mir das Note 4 gekauft.
Dort war schon 5.0.1 drauf.

Habe jetzt erst mal meine ganzen Apps installiert und bis jetzt noch zufrieden.

na ja, habe es ja nun erst 6 Stunden.

Also ich hab ja Kitkat wieder drauf und vermisse Lolipop zu keinster Weise. Das Design vom Kitkat gefällt mir auch besser. Und mein Akku hält auch wieder länger als unter Kitkat. Habe jetzt noch 55% Akku und habe schon DOT Zeit von 4h 10min

Hmm muss dass mal einige Tage beobachten.
Sonst suche ich auch mal das KITKAT

Brauche dann ja nur den ODIN?

Habe es definitiv nicht bereut auf KitKat wieder runter zu gehen, in meinem Fall mit meiner seit Jahren genutzen Omega Rom, in der Version 1.2. Längere Akku Zeit, weniger Wärme Entwicklung (war wesentlich wärmer andauernd bei Lollipop). Ich kann auf den Lolli erst mal gut verzichten.