[Recovery][N910F] *09.12.2017* TWRP Recovery v3.2.1-0

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die schnelle Antwort, dann lade ich mir mal eine der Orginal FW's runter.
Kann ich von dem Zustand in dem ich gerade bin auch einfach mit Odin eine Custom Rom flashen, und
geh ich dabei genauso vor wie beim Flashen einer Stock Rom? Kenn das Flashen bisher nur von Sony Handys
und da hab ich kein Odin benutzt. Danke schonmal

Hi,

Nein, du musst erst ein Custom Recovery flashen, damit du eine Custom ROM flashen kannst, mit dem Samsung Recovery ist es leider nicht möglich.

Reihenfolge:
Original ROM
flashen des Root via Odin (manche sagen nicht nötig, ich mache es)
[Anleitung][Galaxy Note 4][SM-N910F] *CF-Auto-Root* - Aktivierung des Root-Accounts

flashen der TRWP oder Philz CWM via Odin
[Recovery] TWRP Recovery 2.8.6.0 für das Note 4 (Knox 0x1)

flashen der Custom ROM via TRWP oder Philz CWM
[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

der pulsar

Gibt es schon einen Weg TWRP zu Flashen für die 5.1.1 Stock?

Ja, akteulles TWRP runterladen und per Odin flashen.
twrp ist NICHT fw abhängig.

Bei mir funktioniert das Twrp 2.8.7.0 nicht nach Update auf 5.1.1. Immer wenn ich in das Recovery möchte lande ich im Downloadmodus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du auf 5.1.1 aktualisiert? StockROM geflasht per Odin?

Hi,

wenn du per Odin flasht, dann musst du den Hacken bei Reboot rausmachen, wenn der flash Vorgang beendet ist, musst du SOFORT ins CWM mit Tastenkombi booten, ansonsten wird es wieder durch das originale CWM ersetzt.

der Pulsar

BleedingHeart schrieb:
Bei mir funktioniert das Twrp 2.8.7.0 nicht nach Update auf 5.1.1. Immer wenn ich in das Recovery möchte lande ich im Downloadmodus.

Dito, selbiges Verhalten hier. Stock 5.1.1 910F

Er versucht TWRP zu starten, landet aber doch wieder im Download Mode mit der Meldung "Could not do normal boot".
Stock recovery ist dann auch erst einmal weg, lässt sich aber wieder flashen und startet dann auch wieder.

Ich denke mal, da steht ein wipe an... :-/

Kann ich nicht bestätigen, komme problemlos ins TWRP nach dem flashen von 5.1.1 DBT mit Odin. Hab dann auch noch übers Recovery gerootet, da kamen dann zwar städig Sicherheitshinweise, aber mit root konnte ich den den ganzen Schrott deinstallieren.

Asche auf mein Haupt, ich hatte die flasche TWRP Version ausgewählt. Jetzt funktioniert es bei mir auch: :)

hallo an alle
ich möchte meine note 4 rooten android 5.1.1
was brauche ich?wer kann mir helfen? auch privat ist mir lieber
danke

Hi,

Willst du nur roten oder auch eine andere Rom aufspielen?
Die Garantie deines N4 Ist dann weg !!!!!

Der Pulsar

ich kann auch andere rom drauf machen aber mit root

ich hab immer meine samsung alleine gerootet
auch ipad und iphone
hatte galaxy note 2 mit dr ketan rom es war eine bombe handy
hab auch sony xperia z ultra mit root und nach paar handy alle mit root
ich weiss das mit den flashen von recovery knox auf 1 geht
recovery hab runtergeladen

Hi,

bleibst du bei stock, dann musste via odin das cwm flashen und sofort ins cwm booten um root zu flashen.

nimmste custom rom, dann cwm via odin, sofort ins cwm booten und dann wipe und am besten von ext. sd die custom rom flashen.

du hast 5.1.1 drauf also auch eine 5.1.1er custom rom sonst bootloop.

ich kann dir die emotroid rom empfehlen oder die lenchmob rom, beide haben eine telegram gruppe, ist halt nice wenn was schief geht. da es für telegram einen pc client gibt der auch ohne handy geht wird nur einmal zum einrichten benötigt nicht wie bei wa welches eine aktive internetverbindung zu wa haben muss, nur ein kleiner tipp.

der Pulsar

ich möchte nur root und lasse jetzt stock
was soll ich wegen nur root installieren?

alles klar
hab mir die
LenchMob V4.0 ROM by Dack23 angeschaut
und wollte mir runterladen aber es geht nicht
die seite wird nicht angeziegt
diese rom würde mir interessiert(smart manager ist auch interessant)
aber mal sehen ob ich schaffe

Hi und Mahlzeit.

Mal ne blöde Frage bevor ich etwas verbocke. Habe derzeit die 5.01 (dbt) mit Root am laufen. Möchte mir heute die 5.1.1 dbt installieren. Wenn ich das so richtig verstanden habe, brauche ich nachdem ich via Odin die 5.1.1 drauf habe nur noch TWRP 2.8.7 mit Odin einspielen und dann sollte ich Root haben. Oder verstehe ich da etwas falsch.

Danke für eure Antworten
mreo