[Recovery][N910F] *09.12.2017* TWRP Recovery v3.2.1-0

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich restore alles. Also Data, System, EFS usw. Einfach alles

Lass mal EFS und MODEM weg beim restoren.

Bei mir gabs mit dem MODEM auch Probleme.

Gruß Rudi

• Danke
Reaktionen: Freeddi
Ok werde ich das nächste mal versuchen wenn ich restoren muss

Nach langer Abstinez mal wieder gerootet!
Wollte jetzt mal TWRP flashen und frag mal gleich nach ob das die richtige Version ist.

SM-N910F BOC3

Download TWRP for trltecan

Gerootet habe ich gerade!
Glaubt man garnicht wie schwer man sich tut und aufgeregt ist wenn man sich 1/2 Jahr mal nicht mit der Thematik befasst hat...................:ohmy:

• Danke
Reaktionen: hasbai und DirtyIdiot
TRLTEXX = 910F (trlte alt)
TRELTEXX = 910C (trelte alt)

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Ich kann TWRP nicht mehr flashen. Kam von der CM 12.1 und habe die Stock ROM N910FXXU1BOB4 wieder draufgeflasht. Erst gerootet und dann mit dem TWRP Manager das 2.8.6.0 runtergeladen und geflasht. Gerät hat nichtmehr gestartet sondern warf mich direkt in den Download-Modus. Hab das auch mit Flashify und Rashr Flash Tool versucht. Es geht nichts. Selbst mit Odin versucht TWRP über AP zu flashen. Es geht nichts. Ich kann nur die Stock neu flashen und rooten, mehr nicht.

Note 4 SM-N910F TRLTEXX

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuch mal philz touch CWM

der Pulsar

Hallo

Irgend was stimmt mit den TWRP Recovery nicht!!!
Ich hab die gleiche Probleme wie Elkaine
Gerät hat nichtmehr gestartet sondern warf mich direkt in den Download-Modus
Ich dachte ich hätte den falschen Model ausgewält (TRLTEXX = 910F (trlte alt) aber das ist das richtige
Hab es 2 mal versucht (Stockrom neu aufsetzen über Kies) und immer das gleiche Problem
Und jetzt?

Stockroms per Odin (*.md5 Package , nicht per Kies)

ging auch nicht, nur über kies hatte es funktioniert
mittlerweile hab ich CWN Recovery drauf und alles ist wieder gut

Auch bei mir ist es schon was länger das ich gerootet hatte, zuletzt als ich mein Note 3 bekommen hatte.

Hab also die besagte TWRP Version runtergeladen, das Gerät in den Odin Modus gebracht, angeschlossen per USB und Odin gestartet. Hab dann das TAR File bei PDA ausgesucht und Start gedrückt. Nach kurzer Zeit erschien als wenn alles gefunzt hatte. Das Telefon hat dann automatisch rebootet, ging aber direkt ins normale System wieder über. Habs dann wieder ausgeschaltet und mit der Tastenkombi für Recovery wieder gestartet, kam aber nur die Stock Recovery. Wieso ? Wenn bei ODIN doch stand das alles ok war, wieso war dann die Stock Recovery wieder da ? Und sollte nach dem flashen das Gerät nicht automatisch dann in die Custom Recovery booten ? Was hab ich denn jetzt falsch gemacht ?

Hab mein NOTE 4 seit heute und bisher nur per OTA das 5.01 offizielle Update gemacht. Sonst nix.

Jegliche Hilfe ist willkommen.

mfg

Wolfseye

P.S: Habe auch diese Anleitung versucht. (http://galaxynote4root.com/galaxy-note-4-root/how-to-root-galaxy-note-4-using-cwmtwrp-method/) Wollte auch nicht. Nach dem flashen mit ODIN was angeblich funzt, kommt beim booten in Recovery (Volume Up, Power & Home) immer nur die Stock Recovery. Beim ODIN Modus steht btw oben immer was von Secure Bootloader. Heißt das es funzt nicht ? Ich habe das internationale F Model vom Note 4.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich mach es so

aktuelle ROM mit Odin (Quelle Sammobile) booten und einrichten
rooten mit cf-root von chanifire via odin booten
trwp / Phils CWM via Odin booten - ausschalten

Laut + Home Button Power On wenn an dann Power Button loslassen,
bei Erfolg bis du dann im Custom Recovery

der pulsar

ACHTUNG bitte die richtige CF-Root und das richtige Custom-Recovery für euer N4, achtet auf N910f oder N910C ........ !!!!!!!

Neophyte79 schrieb:
Habe ich nicht ausprobiert,hatte gelesen das es bei einem nicht geklappt hat mit Autoreboot.Deswegen habe ich es ohne gemacht.

Hallo alle Zusammen,

ich habe mir nach einer kleine IOS Pause wieder ein NOTE 4 gekauft. nun ist es schon nen weilchen her und habe ein Problem mit dem flashen der Recovery . Habe ein sm910f aktuell mit 5.0.1. Alles ist Stock. Habe ganz normal über odin 3.09 die AP geflasht . Odin sagt es wäre alles okay startet das Handy neu aber nicht in die Recovery. Wenn ich manuell in die Recovery gehe ist dort noch immer die originale Android system recovery installiert.

Was mache ich falsch ?

Habe schon SuFu benutzt aber bisher nicht richtiges finden können

Liebe Grüße

und Danke schon einmal

Hi,

Odin starten und CWM Auswählen,
Hacken vor Reboot raus,
dann CWM flashen
wenn du das CWM geflasht hast
von Hand sofort wieder ins CWM Booten mit Tasten Kombi, (Laut+ und Home und PowerOn) dann sollte es da sein.

Es kann sein das wenn es sofort neu startet das N4 es erkennt und zurück setzt auf original Recovery.

der pulsar

Kurze Info!

Die 2.8.7.0 ist raus.

Macht es es bei dem Note 4 LP5.01 überhaut Sinn den dalvik cache zu wipen?
Der sollte ja mit Art garnicht vorhanden sein?

Auch unter ART werden dex-Files angelegt. Und die liegen -vermutlich aus Auf-/Abwärtskompatibilitätsgründen- weiterhin im Verzeichnis /dalvik-cache von daher machts schon Sinn.

• Danke
Reaktionen: Polymorph
Ich habe ein Problem, ich habe auf mein gerootetes Note 4 (normale Samsung Rom 5.0.1) mit der APP die Recovery flashen wollen und er hat mir angezeigt, das alles gut gelaufen ist und gefragt, ob ich in die Recovery neustarten will. Das habe ich gemacht, hänge aber im Odin Modus fest, in die TWRP Recovery bin ich gar nicht gekommen und normal neustarten kann ich gerade auch nicht, ich komme immer sofort in den Odin Modus.

Ich weiß jetzt gerade gar nicht weiter, was ich jetzt machen kann, ich kann das Gerät ja nicht normal starten.
Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

flash via odin die original FW und dann nochmal TRWP laden und flashen.

der Pulsar