[Recovery][N910F] *09.12.2017* TWRP Recovery v3.2.1-0

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Möglich trotzdem werden andere Treiber drin sein. Klar geht alles aber Fehler kann man nicht ausschließen.

Ich würde es auch nicht machen.

Ich hab drauf. Alles bestens

• Danke
Reaktionen: Neophyte79
Ich habe gerade versucht einen anderen Kernel zu flashen aber das Recovery fängt an zu flashen aber startet denn das Recovery nach 1 Sekunde gleich wieder neu und flasht nix.Habe die Version 2.8.3.0.Hat jemand eine Idee voran das liegt?

Hat sich schon erledigt.Habe versucht den Kernel von der Externen Sd Karte zu flashen!Vom internen Speicher konnte ich den Kernel flashen.
Danke für deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
was für ein kernel geht es? wie liegt der vor?

Funktioniert Backup und zurück spielen bei euch? Bei xda habe ich gelesen das es nicht funktioniert.

Ja es funktioniert super Backup machen und wiedereinspielen!

Ok kann man auch mit flashify das recovery installieren das erste mal oder muss man das mit Odin machen?

Ich habe es mit Odin gemacht.Habe es nie ausprobiert mit flashify

@Scoty,

du kannst es gleich mit Flasify machen, brauchst dafür kein Odin.

Gruß ;) spass

• Danke
Reaktionen: Scoty
Hat über flashify nicht funktioniert. Habe es dann mit Odin gemacht und es läuft. Hatte auch kurz Philz drauf und da ist mir was aufgefallen. Wenn ich ins TWRP boote so steht kurz bevor das TWRP Logo kommt oben 3 Zeilen wobei eine Gelb ist, beim Philz habe ich das nicht bemerkt. TWRP sagt mir aber mehr zu da ich es schon gewohnt bin von anderen Handys zu vor. Habe jetzt erfolgreich ein Backup machen können auf die interne sd. Bei der externen sd geht es zwar auch, dauert aber vor allem beim generieren der md5 deutlich länger. Vibration geht nicht bei mir. Habe die T-Mobile Version geflascht da es für das 910F ja noch keine eigene Version leider gibt. Wiederherstellen eines Backups werde ich dann später testen denn da soll es ja bei manchen scheitern, vor allem wenn das Backup auf der externen sd liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Note 4 gerade erst ein paar Tage, Modell Summer SM-N910F
mit Android 4.4.4, So, nun möchte ich das Gerät gern mit TWRP 2.8.3.0. und Root versehen. Die T Mobil Version habe ich nun heruntergeladen, und auch das Rootfile hier aus dem Forum, die beide mit Odin zu flashen sind. Aber im Moment bin ich nicht sicher, was ich zuerst flashen muss. Odin starten, Haken bei Autoreboot rausnehmen, File in PDA kopieren und los gehts, das Note aber erst in den Downloadmodus bringen. Ist doch soweit richtig, oder? Aber was zuerst flashen? Root oder TWRP?
Das Gerät habe ich von Vodafone und es ist die neueste Android 4.4.4. Version Buildnummer KZU84P.N910FXXU1ANK4 drauf
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Zuerst Autoroot, dan TWRP.

Weil Autoroot wieder das Standart Recovery innstalliert.

• Danke
Reaktionen: blubenow
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort :smile:

Also, ich habe den Root durchgeführt, hat geklappt, so schnell ging das
bei keinem Phone bisher, danach habe ich die EFS Partitions Backup geladen,
Backup gemacht und auf die ext SD Karte geschoben, hat geklappt.
Ach so, beim Neustart hat SuperSu ein Update gefordert und gefragt, ob ich
KNOX deaktivieren möchte, das habe ich bejaht, und somit dürfte Knox ja
abgeschaltet sein.
Dann habe ich TWRP geflasht, einmal kurz gestartet, läuft auch, d.h.,
könnte ich doch im Grunde jetzt gefahrlos ein Custom Rom flashen, oder?

Ja sollte jetzt kein Thema sein

• Danke
Reaktionen: blubenow
Es gibt jetzt die Version 2.8.4.0.

Ikl. eine Version für das "International (N910-F)" !

• Danke
Reaktionen: Neophyte79
Link für das neue?

Im post 1.

Und welche version wähle ich bitte?