[Recovery][N910F] *09.12.2017* TWRP Recovery v3.2.1-0

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich nicht ausprobiert,hatte gelesen das es bei einem nicht geklappt hat mit Autoreboot.Deswegen habe ich es ohne gemacht.

Eine Open Recovery von Phil3759 (ehemals Dev der Philz Touch Recoiveries fürs Note 4 (SM-910F)

Er hat die TWRP angepasst und es läuft seiner Ansicht nach prima.

Link: [SM-N910F] TWRP Recovery v2.8.1.0 | Samsung Galaxy Note 4 | XDA Forums

The only issue will be to flash asserted files, else, it should be ok

Sollte er neue Cyanogenmodsourcen erhalten, baut er wieder ne Touch ;)

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-4/627758-recovery-n910f-05-11-2014-cwm-advanced-edition-philz-touch.html"]EDIT: Here We Gooo Again :thumbsup:[/OFFURL]

when an official Cyanogenmod recovery is out, you would be able to build PhilZ Touch too.
Meanwhile, I have no time to play with Samsung kernel sources and build a device tree from scratch

Das Flashen einer Custom Recovery triggert Knox auf 0x1. Bitte beachten! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gandhi70
SavanTorian schrieb:
Er hat die TWRP angepasst und es läuft seiner Ansicht nach prima.

Meiner Ansicht nach läuft es auch prima :)
Zumindest flashen des Recovery sowie Backup haben problemlos funktioniert.
Das Restore wird getestet, sobald mal eine Schlechtwetterphase ansteht.

Flashen der TWRP Recovery lief Prima und backup ging auch nun wird Echoe drauf gekloppt :D

• Danke
Reaktionen: Neophyte79
Ich habe mit TWRP 2811 ein erfolgreiches Recovery gemacht.
Anschließend die Rom the legend 1.1 geflasht.
Alles bestens!

• Danke
Hast du das Backup auch mal wieder eingespielt?Ich hatte nach dem einspielen meinem Backups Probleme mit rucklern und hängern für paar sekundem

Ja, alles bestens!

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und Neophyte79
Hallo liebes Form,
hat jemand einen Downloadlink für den original Kernel für das Note 4 für mich?
Danke schon mal im voraus.

Erledigt

• Danke
Reaktionen: peety11
Wie erledigt?

Hatte einen link gepostet und den wieder rausgenommen und musste was schreiben!Deshalb erledigt. :)

Download hat prima geklappt.

• Danke
Hallo liebe Gemeinde,
hat jemand einen Download Link für die Stock Recovery für mich?
Vielen Dank im voraus.

Das Stock Recovery findest du in der Stock Firmware.

Also Restore funktioniert. Im Prinzip.
Aber eine kleine Warnung, ich habe den als Entsperrmethode den Fingerabdruckscanner genutzt.
Nach dem Restore wurden keine Fingerabdrücke mehr erkannt!
Das Entsperrkennwort funktioniert nur noch zur Hälfte. Das Gerät wird damit entsperrt aber wenn ich es nochmal eingebe, um den Sperrbildschirm zu ändern oder einen neuen Fingerabdruck zu registrieren wird es nicht mehr angenommen.

Ich schätze mal, mir bleibt nur Factory Reset und neu installieren... :(

Eine Version anzupreisen, die nicht der Gerätenomenklatur entspricht, halte ich für gänzlich unverantworlich, zumal das amerikanische Geräte sind.

Wer sich T-Mobile, Verizon oder AT&T Recoveries auf seine Kiste flashed, der sollte auch alleine Konsequenzen tragen!

• Danke
Reaktionen: Der_K
Beschwerden an den Entwickler vom TWRP, er hat es mir nämlich gesagt.

SavanTorian schrieb:
Eine Version anzupreisen, die nicht der Gerätenomenklatur entspricht, halte ich für gänzlich unverantworlich, zumal das amerikanische Geräte sind.

Wer sich T-Mobile, Verizon oder AT&T Recoveries auf seine Kiste flashed, der sollte auch alleine Konsequenzen tragen!
Das N910T und das N910F sind von der Hardware gleich. Einzige Unterschied ist das die Ramdisks und Build Configs anders sind. Gerade du solltest es wissen: Den der AEL Kernel den du vielleicht geflashst hast ist nämlich aus den N910T Sourcecode. Steht auch in der OP von AEL Kernel.

Neophyte79 schrieb:
Danke es hat funktioniert,recovery ist geflasht.Habe es mit Odin geflasht und habe den hacken bei Autoreboot raus gelassen.

Mal ne blöde frage welche von den 6 versionen die angeboten werden hast du genommen und was mich noch interessiert eine img oder eine mit tar Endung

Installiert mit Odin über PC ?

Du kannst die Version von T-mobile nehmen, ich hab sie auch drauf.
Für ODIN nimmst du das *.tar file.
Das *.tar file nimst du dan ins ODIN rein, ohne zu entpacken.

• Danke
Reaktionen: Rosasmunde und andres8844