H
hatemjapo
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Hallo
Ich habe meinen alten Samsung Note 4 wieder einsetzen wollen.
Gleich beim ersten mal starten kam ich den recovery Modus. Was mich wunderte. Er hat früher einwandfrei funktioniert.
Ich wählte reboot. Und da blieb er stecken, es ging nichts mehr weiter.
Ich entfernte die Batterie, setzte sie wieder ein und versuchte zu starten -> geht nicht.
Ich lies ihn entladen und versuchte es erneut. Ich kam wieder in den Recovery Modus.
Ich machte es dann ein factory reset und anschließend den Restart. Beim restart blieb er wieder stecken.
Da dachte ich mir egal, ich lade einfach ne firmware und flashe sie via odin.
Ich ladete mir also die aktuellste offizielle Firmware. Beim Flashen spuckte Odin 'There is no pit partition'.
Im Note 4 kam der Error: no pit binary
kurze Google suche ergab dass ich noch die Pit flashen soll. Ich ladete sie also runter, in odin eingebunden auch die Firmware und dann ein neuer Versuch. Gleiche Error mit der PIT.
Ich verstehe nicht wieso.
Die Firmwares habe ich von Sammobile. Ich habe 3 versucht:
Da mein Gerät aus AUT kommt, habe ich mir die TTR, MOB und DRE. Als PIT hatte ich SFR und VFG.
Was mache ich falsch?
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Total Binary size: 3384 M
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Ich habe meinen alten Samsung Note 4 wieder einsetzen wollen.
Gleich beim ersten mal starten kam ich den recovery Modus. Was mich wunderte. Er hat früher einwandfrei funktioniert.
Ich wählte reboot. Und da blieb er stecken, es ging nichts mehr weiter.
Ich entfernte die Batterie, setzte sie wieder ein und versuchte zu starten -> geht nicht.
Ich lies ihn entladen und versuchte es erneut. Ich kam wieder in den Recovery Modus.
Ich machte es dann ein factory reset und anschließend den Restart. Beim restart blieb er wieder stecken.
Da dachte ich mir egal, ich lade einfach ne firmware und flashe sie via odin.
Ich ladete mir also die aktuellste offizielle Firmware. Beim Flashen spuckte Odin 'There is no pit partition'.
Im Note 4 kam der Error: no pit binary
kurze Google suche ergab dass ich noch die Pit flashen soll. Ich ladete sie also runter, in odin eingebunden auch die Firmware und dann ein neuer Versuch. Gleiche Error mit der PIT.
Ich verstehe nicht wieso.
Die Firmwares habe ich von Sammobile. Ich habe 3 versucht:
Da mein Gerät aus AUT kommt, habe ich mir die TTR, MOB und DRE. Als PIT hatte ich SFR und VFG.
Was mache ich falsch?
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Total Binary size: 3384 M
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)