Note 4 nach Factory reset schwarzer Bildschirm

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peka

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

mein Note 4 spinnte mal wieder rum.
Also habe ich ein Factory reset gemacht und wollte alles neu machen.
Aber das war wohl nichts.
Während der Einrichtung erscheint immer "EmergencyManagerService angehalten". Dann beendet sich immer der Setup-Assistent beim letzten Einrichtungsschritt. Es steht auf dem Display "Fertig" und dann immer "Setup-Assistent beendet".
Startet man dann erneut, bleibt der Bildschirm schwarz.Es werden dann ein paar Apps aktualisiert und ich sehe dann den Play Store. Der Play Store lässt sich auch nicht beenden. Killt man den Prozess über den TaskManager, bleibt der Bildschirm schwarz.
Ebenso nach dem Neustart.
Ab und an erscheint dann auch noch die Meldung "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten". Auch super.
Ich kann das Factory Reset so oft ausführen wie ich will, es kommen immer wieder die Fehlermeldungen.
Was bedeutet das mit dem EmergencyManagerService und wie kann ich den schwarzen Bildschirm beheben.

Es ist die Originalsoftware drauf, also kein Custom-ROM. Das einzige ist, es ist gerootet.

Wer kann mir helfen.

Das Note 4 ist nicht für den Alltag zu gebrauchen. Viel zu anfällig.

Da Root, verschoben. Und dein Fazit ist eine individuelle Feststellung. Tausende andere Note 4-Besitzer denken darüber sicherlich anders..... ;)

Hallo,

Lösung war ein manuelles Update über Kies.

Es ist meine Meinung über das Note 4. Allerdings weiß ich, dass es viele Note 4 Besitzer auch so sehen.
Aber egal.