Nach root keine Anrufe möglich und keine Mobilen Daten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schubi2020

Neues Mitglied
0

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem beim rooten meines note 4 910F Android 5.1.1. Hinzukommt das ich eine Stock rom Mit Android 6 benutzt.

Meine Problem ist dabei das wenn ich jemand anrufen möchte mein Telefon einfach neustartet. Auf wiederholte versuche passiert immer das selbe. Hinzukommt das ich unterwegs oder auch zuhause meine mobilen daten nicht nutzen kann.

Gerootet wurde mit:
Odin v3.10.7
CF-Auto-Root-trlte-trltexx-smn910f.tar.md5
twrp-3.0.2-0-trltexx.img
BETA-SuperSU-v2.72-20160510112018

soweit lief alles super. Knox hatte sich aktiviert und mein Playstore Vorrübergehend Gesperrt. Smart Manger zeigte eine unerlaubte aktivität an. Dies sollte mich ersteinmal nicht stören, Da ich wusste das eine Neue Stock Rom drauf kommt.
Ich fuhr weiterfort und machte ein Full wipe/data reset.
Ging in den Bootloader mit TWRP und installierte nach einander:

cm-13.0-20160411-UNOFFICIAL-trltexx
open_gapps-arm-6.0-stock-20160523

Nach dem mein Handy neustartete begann alles wie gewohnt. Ändern waren dabei einfach nur das kein samsung logo kahm dafür ein nettes smiley Gesicht^^. Weiter ging es damit das ich wie gehabt bei neuen handys alles einstellen musste. Gemacht getan und alles war schön schaute mich etwas um in der neuen benutzeroberfläche des Android 6 und freute mich darüber. Nun wollte ich wissen ob sich das problem mit meinen Playstore behoben hatte und schaute nach. Bei google angemeldet und zack Playstore funktionierte wie gehabt.

dann Wollte ich jemand anrufen und importierte zunächst meine kontakte auf mein telefon. Suchte meine nummer heraus die ich anrufen wollte und drückte auf den grünen Hörer und stellte fest das mein telefon sich neustarte.
Zurzeit kann ich auch keine mobilen Daten nutzen ledeglich kommt ein hinweis darauf das ich mich im netzwerk von vodafon anmelden soll.
ich hoffe ich konnte mit einer etwas ausführlichen beschreibung etwas liefern womit ihr etwas anfangen könnt.

LG Schubi

Du hast Cyanogen mod (basierend auf google Marshmallow 6.0.1 sources) installiert. Ob das gewollt war bin mir nicht sicher da du "stock" schreibst.

Nur um die Begriffe zu differenzieren,
Stock = Samsung Touchwiz = Hersteller eigene android Variante
CM 13 / aosp und alles andere = custom rom

Wen das von dir so gewollt ist,

In Einstellungen, oben rechts auf die Suche "Telefon" eingeben, "Standard app für Telefonie" antippen und die gewünschte app für Telefonie (Telefon) auswählen.