Mit dem falschen TWRP geflasht - wie rückgängig machen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MichaB

Neues Mitglied
2
Da twrp-3.0.2-0-trltexx einen kleinen, aber nervigen Bug hat, habe ich twrp-3.1.1-0-tblte via Odin geflasht, das eigentlich nicht für mein Samsung Note 4 N910F ist. Nun sind die Tasten anders belegt und der Touch-Screen reagiert nicht mehr richtig auf die Berührungen. Ich kann das auch nicht rückgängig machen, indem ich ein richtiges Recovery flashe.

Hast jemand eine Idee?

Probleme mit Gerät ins Geräteforum, Probleme mit flashen, CustomROM bitte ins entsprechende Unterforum.
Beitrag wurde jetzt verschoben.

Über TWRP kann man andere Versionen doch drüber flashen.
D. h. die richtige downloaden, ins aktuelle TWRP booten, andere Version aussuchen u flashen.
Hab ich jedenfalls bei meinem Samsung Tab zigmal rauf u runter gemacht.

Leider bleibt das Problem. Habe früher auch auf meinem Samsung Note 4 zigmal gewechselt: CWM - TWRP3 -TWRP2: ohne Probleme. Nachdem ich allerdings nun twrp-3.1.1-0-tblte für ein leicht anderes Gerät draufgetan habe, nutzt es nichts mehr, andere Recoveries draufzutun: der Home-Button ist jetzt Enter, der Touchbildschirm reagiert komisch, Swipe geht nicht mehr.

Bei einem Motorola hätte ich jetzt gesagt... flash doch einfach nochmal die original Firmware... idealerweise genau die die drin war... bei einem Moto (brummbrumm)... aber bei sumsum...?

Flash mit Odin die vierteilige Stock und alles sollte gut sein

Vielen Dank, Saarliner

Bist du sicher mit DQF5? Nicht SM-N910F_DBT_DQF7_4teilig.zip ?
(Ich verstehe den Code DQF5 etc. nicht... )
Und N4S-Rom v15.1 kann ich ja nicht über Odin, sondern nur über TWRP flashen ( lieber 2.8 - mit 3.0 hat das Dilemma ja angefangen), was zur Zeit ja nicht geht, da ich nicht swipen kann

Ich würde die aktuellste DQJ1 nehmen, findest du in meinen Downloads. Und dann TWRP 3.0.2-0, die läuft auf dem N910F absolut Fehlerfrei. Welchen Bug hast du denn mit der Version?

Also gut, also gut, also gut!

Ich fange mal an mit „Anleitung zum zurücksetzen des Handys bei größeren Problemen“ und flashe SM-N910F_DBT_BOB4.zip

allerdings mit philz_touch_6.59.0-trltexx-coi3.tar, weils mit Tasten bedienbar ist und nicht wie TWRP 3.0.2-0 ein Swipe benötigt.

Letzteres hatte mein N910F auf Neujahr 2014 zurückgesetzt. Im Internet finde ich das als „known bug“ ohne Remedy. Die Konsequenz ist, dass beim Start, bis ich eine Netzverbindung habe, die Zeit falsch ist, mit Auswirkungen:

· nervige Fehlermeldungen zum Beispiel von Whatsapp

· Wahlwiederholung funktioniert nicht

· Ich kann mich nicht auf den Wecker verlassen

Von sowas hab ich bisher nur bei falschen Recoverys gehört. Noch nie bei der TWRP 3.0.2-0 aus meinen Downloads. Bist du sicher das du die richtige benutzt? Kannst du mal bitte den Dateinamen kopieren und hier posten

Zu früh gefreut. Seit Tagen flashe ich hin und her. Das einzige was stabil läuft, ist SM-N910F_DBT_BOB4.zip

Mein Ziel ist es aber, ein schlankes aktuelles ROM (Ist es richtig, dass das aktuellste N4S-Rom immer noch auf Marshmellow basiert?) ohne Bloatware zu haben. Aber egal, was ich von N4S-Rom Mini | N4S-Rom flashe, mit egal welchem Recovery: Nach einer Minute schaltet sich das N4 ab und startet neu.

Was mache ich falsch? Bzw. was müsste ich anders machen als in Flash-Anleitung | N4S-Rom beschrieben?

Die Neustarts kommen sehr wahrscheinlich weil du nicht die dazu passenden BL und Modem flashst.

Verstehe ich das richtig das dein Handy auch nicht läuft wenn du ab BOB4 alle OTA Update durchlaufen lässt bist zur DQJ1?

Habs nun aufgegeben und Resurrection Remix OS RR-N-v5.8.5-20171029-trltexx-Final.zip geflasht. Läuft bisher gut. Allein fehlt mir die S-Pen-Erkennung.

Vielen Dank, Dirk