Kernel Cleaner?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ilkaskim

ilkaskim

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo, hab mir auch das Note 4 geholt und natürlich sofort root und Dr. Ketan sein Rom installiert. Nun versuche ich ein paar Kernel zu probieren und mich interessiert eigentlich die Frage ob man beim Kernel wechseln auch irgendwas vorher löschen muss? Kernel Cleaner gibt es noch nicht oder?

Gruß
ilkaskim

Die Note 4 Kernel flashen Module mit. Du kannst nur durch flashen einer Rom diese Module ersetzen.

• Danke
Reaktionen: ilkaskim
Nicht das ich es falsch verstehe. Für einen neuen sauberen Kernel muss vorher die Rom neu geflasht werden?

Richtig, da die Kernel System Module mitflashen

• Danke
Reaktionen: ilkaskim
Du kannst dir aber das installieren einer neuen Rom auch sparen wenn du bevor du das erste mal einen Kernel flasht du ein Backup machst der Rom, danach Kernel flashen. Wenn dir der Kernel nicht zusagte machst einen full wipe und spielst das Backup zurück und installierst denn anderen Kernel. Ist zwar auch noch umständlich aber besser als das Rom ständig neu installieren und einrichten usw..

Also das mit der Kernel Installation verstehe ich nicht wirklich, du schreibst man muss ein Backup vom System machen den Kernel installieren und dann und dann das Backup zurück spielen. Dann kann ich Doch gleich den Kernel installieren.

Vor einem neuen Kernelflash einfach Dalvik und Cache per CWM/Recovery säubern, dann passt das auch.

• Danke
Reaktionen: The-Tapper und shogunes
Gibts keinen Kernel Cleaner? Beim Note 3 gabs extra einen.