Ich möchte ein Google-Konto eröffnen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

evisevi

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum
Ich habe seit einer Woche ein Note 4. Das Gerät wurde quasi noch in der Verpackung gerooted. Die meiste Bloatware wurde entfernt, Xposed und S Health funktionieren.
Mittlerweile ist auch TWRP drauf und Gapps wurden draufgefasht...
Zu meinem Problem:
Mittlerweile habe ich drei Werksreset hinter mir, mehr sollen es nicht werden.
Nach jedem Werksreset ist es möglich, ein GoogleKonto beim Start einzurichten. Soweit so gut. Gehe ich später, nachdem ich mein Handy neu aufgesetzt habe, per Mobiledatenverbindung und Playstoreapp online, ist meinGooglekonto weg.
Ich kann unzählig viele verschiedene Konten unter Einstellungen\Konten hinzufügen, nur kein GoogleKonto. Auch das Löschen der accounts.db bringt nichts.
Gibt es eine Möglichkeit, durch editieren ingendeiner Datei, die Auswahl des GoogleKontos wiederherzustellen?

vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit...

Anhänge

• 3364f297400efbd2e4ee95129c399031.jpg
    3364f297400efbd2e4ee95129c399031.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu viel Bloadware entfernt.
Und warum entfernst du die Google Apps um sie später wieder draufzuflashen?
Fang nochmal mit nem frischen stock ROM an und gehe beim löschen sachter vor.

Und wieso "Google Konto eröffnen"? Ein neues Google Konto erstellt man am besten am PC, am Handy loggt man sich da dann nur ein.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab es vielleicht schlecht formuliert...
Auf dem Bild kann man mein Problem erraten. Noch habe ich keins und kann auch kein Google Konto hinzufügen. Irgendwo zwischen F und L sollte doch G sein?
Aus diesem Grund tat ich nochmals Gapps drauf... ohne Erfolg,
mfg

Die Gaps sind NICHT für das Note 4 gedacht, die sind ausschließlich für AOSP Roms!
Flash als erstes mal deine Aktuelle Rom per odin neu auf und dann tu weniger bloatware entfernen, dann klappt es auch mit dem Google acc.

Naja, dann hast du zwei unabhängige Projekte ;-)
Kannst ja schonmal am PC nen Konto erstellen. 2-Faktor aktivieren und alle Codes und Passwörter ausdrucken und gut wegpacken.

Das das Konto hinzufügen nicht geht... Tja, wie gesagt, da hast du wohl zu gut aufgeräumt. Und gapps flashen hilft auch nicht immer, besonders wenn der Kram nicht zum ROM passt. Am besten du fängst nochmal mit nem frischen stock ROM an. Und dann immer nen nandroid Backup vor irgendwelchen wilden Systemfummeleien mit root ;-)

cu