Hintergrundfarbe des "Einstellungen" Menüs ändern

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VtecMac

VtecMac

Stamm-User
476
Hi,

kann man die Weiße Hintegrundfarbe im Einstellungen Menü iwie verändern?
Ich komm mit dem Weiß nicht so klar und hätte es doch lieber in Schwarz.

Danke und Gruß,
Mac

ja durch root oder bildschirm schwarz anmalen. mich stört auch das weiß und vor allem ist es nicht akkuschonend, wo doch samsung eigentlich die eigene displaytechnologie verstehen sollte.

Naja, schwarz anmalen ist ja eher Kontraproduktiv, da wär Ausschalten doch etwas Geschickter. ;)

Spass bei seite.
Kannst du mir nen Tip geben wie ich das mit Root hinbekomm, ohne das ROM zu Zerpflücken und iwelche xmls (bzw. qmgs) auszutauschen.

Danke und Gruß,
Mac

Das weiß stört mich auch extrem. Kannte das bisher auch nur schwarz und gefiel mir wesentlich besser. Der akku verbrauch dürfte marginal sein, denn seien wir uns ehrlich, wie oft und wielange ist man im Menü?
Ich glaube Samsung hat es wegen dem amoled typischen smearing Effekt gemacht.

Es ist aber nicht nur das Einstellungsmenü hell geworden, auch der Taschenrechner, den ich häufig benutze ist grell Weiß - unnütze Energieverschwendung!!!
Ciao baeckus

Da hast du ausnahmsweise mal recht, den benutze ich auch mehrmals täglich, aber insgesamt sicher keine 5min am tag.

marcodoncarlos schrieb:
ja durch root oder bildschirm schwarz anmalen. mich stört auch das weiß und vor allem ist es nicht akkuschonend, wo doch samsung eigentlich die eigene displaytechnologie verstehen sollte.
Hi, also mein Note 4 ist gerootet, aber die Hintergrundfarbe kann ich trotzdem nicht ändern. Dieses weiss ist zum kotzen. Auch in den Kontakten ist es weiss und man bekommt es nicht weg. Auch mit gewissen Launchern nicht.
Also erkläre mir bitte wie du es machst.
Danke schon mal im voraus.

Habe beide Handy's, das Note 3 und Note 4 nebeneinander liegen und vergleiche sie und finde da eigentlich keinen großen Unterschied und die höhere Auflösung des Note 4, fällt mir gar nicht so auf. Ich persönlich finde das Note 3, was den Bildchirm betrifft, sogar besser, denn das weiß ärgert mich doch gewaltig.
Weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben, denn ich finde das schwarz mit weißer Schrift angenehmer und auch augenschonender.
Frage: Kommt dies nun von der neuen Software 4.4.4, oder was haben die da noch verändert ?
Unter diesen Voraussetzungen behalte ich doch lieber mein Note 3 und veräußere das Note 4 gleich wieder, oder hat hier jemand einen guten Rat, der auch funktioniert,
nur in die Software möchte ich nicht eingreifen.

Das ist halt das Lollipop Design. Ich würde wetten das das Note 3 nach dem 5er Update gleich aussieht!

âlso ich mag den weißen Hintergrund. Sieht jedenfalls nicht so düster aus ;)

Ich find den weißen Hintergrund auch nicht schlecht sieht moderner und frischer aus.

• Danke
Reaktionen: kolibree und Pixel72
oah, ja das weiss suckt! Total! Mein TabS ist schön dunkel und beim Note dann der helle Dailer,Kontakte,Menü etc. weisse Menüs sehen einfach nicht cool aus und saugen nur Strom.. Samsung sollte endlich mal dark & light themes einführen! Dann könnten es alle so haben wie er/sie will.

• Danke
Reaktionen: meynhamburg
Hey, [...]

Ausserdem war ich mit dem Design davor sehr zufrieden ich bin auch für neues zu haben aber das jetzt geht gar nicht oben die Lautstärke etc. In piss gelb gehalten und ach ich mag die ganzen Farben nicht! Gibt es eine Möglichkeit dies zurück zu setzten also nur das Design und oder es einfach zu ändern?

Bitte um Rat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grht das nicht mit wanam/ xposed gibts das fürs note 4?

hi,

xopsed für LL gibt es nicht für SD, auch keine TW-ROM wird zur Zeit xposed unterstützen :flapper:

der Pulsar

richietk schrieb:
Grht das nicht mit wanam/ xposed gibts das fürs note 4?

Für KK gibts xposed/wanam. Ab Lp funktioniert es nicht mehr, es sei denn Du flashst Dir ne AOSP Rom, wie CM. Da ist es auch nur eingeschränkt tauglich, viele Module erzeugen einen Bootloop.