Hardbricked Note 4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SMiGr

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich melde mich mit einem größeren Problem.

Ich habe mir über eBay-Kleinanzeigen ein Note 4 gekauft, das ausdrücklich als defekt verkauft wurde. In dem Schriftwechsel gab es auch Screenshots, auf dem der Download Modus zu sehen war. Bei der Übergabe (leider fremde Stadt) ließ sich das Gerät via Anker laden (rote LED), aber nicht anschalten. Zuhause ging das Laden genau einmal noch, dann nicht mehr. Daraufhin habe ich mir einen neuen Originalakku von Samsung gekauft, aber das Laden ging trotzdem nicht mehr. Dabei habe ich diverse Kabel (Original, Anker, BB) und Ladegeräte ausprobiert.

Also habe ich mich noch mehr in das Thema eingelesen und mir daraufhin einen USB Jig gekauft. Fehlanzeige, kein Download Modus erreichbar oder überhaupt ein Lebenszeichen! Ich habe also noch mehr im Netz gesucht und bin auf Odin gekommen, das ich mir auch installiert habe. Weder bei bei Version 3.09 sowie 3.11 wurde das Note 4 erkannt; natürlich ist das neueste Kies installiert.

Tja, wenn meine Recherchen stimmen, ist das ein wüster (wenn nicht sogar hoffnungsloser) Fall eines hardbricked Smartphones. Oder gibt es noch etwas, was ich außer wegschmeissen oder Hardware tauschen tun kann?

Grüße,
Stephan

Danke für den Link, Sven.

Das hatte ich auch gefunden, aber das Problem ist, dass das Note 4 absolut tot ist, nicht lädt, kein Zugriff auf Factory-/ DL Modus hat und am Rechner (trotz Odin, Kies und mit diversen Kabeln) nicht erkannt wird. :angry: Meine Zuversicht hält sich also eher in Grenzen...

Zuletzt bearbeitet:
Kiez brauchst du nicht, nur Samsung USB Treiber und Odin. Kannst nirgendwo für den fall das die usb Büchse defekt ist, bei freunden oder bekannten den Akku voll laden und ausprobieren? Mit eine Volle Akku könntest du alle Tasten Kombinationen ausprobieren

Und unbedingt mal den Akku für ne Stunde raus lassen. Das hat schon öfter mal geholfen wenn das Note 4 auf gar Nu hts mehr reagiert hat.