Galaxy Note 4 – Probleme mit Custom Rom

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hshl

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

am vergangenen Wochenende habe ich mein Note 3 in den „Ruhestand“ geschickt und mein neues Note 4 (SM-N910F) mehrmals mit einigen aktuell verfügbaren Marshmallow (6.0.1) Custom Roms geflasht. Leider lief keine auf meinem Note 4 „rund“. Die folgenden Roms habe ich ausprobiert:

1. CM13 UNOFFICIAL von Temasek => Rom läuft nicht flüssig, sondern „ruckelt“.

2. Emotion AOSP => die Auswahl „Zulassen“ im Berechtigungsfenster geht nicht, das Feld reagiert beim Drücken nicht (und besitzt auch kein optisches / haptisches Feedback)

3. Resurrection Remix => wie b)
Zu den Fehlern unter b) und c) habe ich ein Foto exemplarisch bei der Einrichtung von „WhatsApp“ beigefügt. Die Auswahl „Verweigern“ funktioniert, nur eben nicht die Auswahl „Zulassen“. Bei den anderen Apps besteht dieser Fehler auch. Die Berechtigungen muss ich aufwendig manuell unter „Einstellungen -> Apps“ setzen.

Da mir die Resurrection Remix von den vorgenannten Custom Roms am besten gefällt, habe ich diese aktuell auf meinem Note 4 gelassen und hoffe, dass mir jemand bei der Lösung dieses nervigen Fehlers helfen kann. Ansonsten muss ich wohl die Entwickler kontaktieren.

Vielen Dank !

Weitere Infos:

• Bootloader: N910FXXU1DPE1

• Baseband: N910FXXU1DPB1

• Kernel: 3.10.40_kernel-v4.2, mone@trltexx #1

• Build Nummer: Resurrection Remix Marshmallow 6.0.1_r46 MOB30M

• TRWP open recovery: 3.0.2
Alle Roms installiert mit Full Wipe, Wipe von Cache und Dalvik

Anhänge

• Screenshot_20160718-080611.png
    Screenshot_20160718-080611.png
    33,9 KB · Aufrufe: 241