Galaxy Note 4 (N910) - Multitasking Button in zurück Button ändern (Root)

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KING2882000

Neues Mitglied
1
Hallo. Seit Mittwoch bin ich glücklicher note 4 besitzer und hatte zuvor das s4. Jetzt komme ich mit den tasten noch nicht wirklich zurecht. Ich weiß das man wenn man lange den multitasking button drückt auch das menu erscheint aber ich hätte es gerne anders herum oda zumindest das bei einem kurzen drücken des knopfes links unten das menu aufgeht.

Ich habe scho eine anleitung gefunden (leider nur für das s5 ) In der steht man solle:

-Navigate to system/user/keylayout/Generic.kl
-Edit Key 254 from App_Switch to Menu
-Navigate to system/user/keylayout/gpio-keys.kl
-Edit Key 254 from App_Switch to Menu

Die zahl in der Generic.kl finde ich ja noch aber in der gpiokeys.kl finde ich die nummer 254 nicht.

Mittlerweile habe ich einfach einmal die Zeile 254 in der gpiokeys.kl hinzugefügt doch dabei bin ich drauf gekommen das sich die Generic.kl immer weider zurück setzt.

Könnt ihr mir helfen?

Naja, ohne Root geht das nicht...

Hat er doch.

• Danke
Reaktionen: daniweb
Da du ja dein Note4 schon gerootet hast, installierst du dir das xposed famwork und installierst das framwork. Dann gehst du im xposed module auf Download und installierst dir die GravityBox (KK) und machst einen Neustart. Dann in der GB auf Tastenbelegung anpassen/MULTITASKING-TASTE/Action bei kurzem Drücken/Menü anzeigen und bei HOME-TASTE/Action bei langen Drücken/Zuletzt verwendete Apps anzeigen. Läuft bei mir einwandfrei.

Xposed Framwork
http://repo.xposed.info/module/de.robv.android.xposed.installer

GravityBox (KK)
http://repo.xposed.info/module/com.ceco.kitkat.gravitybox

• Danke
Reaktionen: Geralf und feifelm1983
Vielen dank!
Xposed kannte ich schon, aber die gravitybox war mir noch nicht bekannt

Ist doch kein Problem, dafür sind wir doch hier um uns zu helfen. Übrigens hat es funktioniert mit der Tastenbelegung.

• Danke
Reaktionen: KING2882000
Ja es hat funktioniert.
Ein Problem gibt es jedoch. Meine Status leiste ist jetzt durchsichtig wenn ich sie herunter ziehe. Habe schon alles mögliche probiert doch komme nicht drauf was ich umstellen muss.

Also bei mir ist nichts durchsichtig!

Anhänge

• 1413822742033.jpg
    1413822742033.jpg
    2 KB · Aufrufe: 600
@bergerstrasse hast du Gravatiybox gerade innstalliert?
Das das Benachrichtiogungs Menü durchsichtig geworden ist, aber das war auf meinem Note 10.1 2014.

Nein die habe ich sofort nach dem Rooten installiert, war nur einmal durchsichtig, nach einen Neustart war es wieder weg ?

Habe mir heute das Note 4 im Media Markt angesehen und gleich mal die App "All in one Gestures" draufgemacht. Damit konnte ich Recent App, Home Button und Zurück Button frei umbelegen ohne irgendwas zu rooten. Sowohl kurz auf Button drücken als auch long press konnte man invividuell belegen mit etlichen Funktionen zur Auswahl.

Kannst z.B. aus dem Recent App Button ein Back Button machen, oder Home, oder Google suche starten, oder Screen off Button draus machen usw.

• Danke
Reaktionen: dr_mordio
Creax schrieb:
Habe mir heute das Note 4 im Media Markt angesehen und gleich mal die App "All in one Gestures" draufgemacht. Damit konnte ich Recent App, Home Button und Zurück Button frei umbelegen ohne irgendwas zu rooten. Sowohl kurz auf Button drücken als auch long press konnte man invividuell belegen mit etlichen Funktionen zur Auswahl.

Kannst z.B. aus dem Recent App Button ein Back Button machen, oder Home, oder Google suche starten, oder Screen off Button draus machen usw.

Nicht schlecht, aber die Menü Taste links mit kurzem klick, so wir wir das von Note 3 gewohnt sind, lässt sich auch damit nicht herzaubern.
Das wäre mir das wichtigste, der Rest ist mir egal.

danke für den tipp funktioniert gut gravity box. meim größeres problem ist noch das man den batterietext nicht deaktivieren kann. in den telefoneinstellungen gibt es die option nicht und wenn man es in gravity box ausschaltet ist es nach dem neustart wieder da.

Sobald ich die Gravitibox App in Xposed aktiviere kann ich meine Läutstärkeregler nicht mehr erweitern ist das normal oder ein Bug ?

Ich bin etwas stutzig....
Gravity Box soll dann ja eigentlich nicht fürs Note 4 sein?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417732840161.jpg
    uploadfromtaptalk1417732840161.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bergerstrasse schrieb:
Dann in der GB auf Tastenbelegung anpassen -> MULTITASKING-TASTE -> Aktion bei kurzem Drücken -> "Menü" anzeigen und bei HOME-TASTE -> Aktion bei langen Drücken - > "Zuletzt verwendete Apps anzeigen". Läuft bei mir einwandfrei.

Dass es durchsichtig ist, juckt mich weniger.

Aber was ist denn das "Menü"? App-Launcher, App-Drawer?
Hab ich hier als Bezeichnung nicht, sry.

Siehe Anhang

Anhänge

• Screenshot_2014-12-05-02-41-38.png
    Screenshot_2014-12-05-02-41-38.png
    62,9 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
als kleiner tipp eine alternative zu gravitybox: xposed additions

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417767259026.png
    uploadfromtaptalk1417767259026.png
    146 KB · Aufrufe: 477
Und was muss ich einstellen? Ich habe es installiert und weiß jetzt aber nicht welche "app" ich auswählen muss damit ich den Menü Button bekomme.

ist eigentlich selbsterklärend..

ganz unten auf add Button, dann screen on -> Aktion
und bei lockscreen keine aktion