EFS Speichern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zdelorean

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo ich habe ein Note 4 von der Telekom mit Android 5 und root und würde nun gerne Android 6 aufspielen, und damit auch gleich debranden, nur konnt ich nicht finden wie ich EFS und IMEI Sicher kann!

Sry, wenn ich mich hier einklinke. Ich habe das Problem, dass ich aus unbekannten gründen die efs nicht gesichert hatte und nun beim flashen fehlermeldungen in der recovery immer wieder erhalte. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die efs partition zu erneuern bzw. Mein n4 auf Originalzustand zurückkehren? Also root raus, Knox auf 0 etc?

Welche Recovery? Samsungs oder custom? Du kannst dein Gerät wieder in den Originalzustand mittels odin flashen. Knox wenn einmal 1 dann bleibt so.

Zuletzt bearbeitet:
Ok- ich versuche das ganze mal zu rekonstruieren.
Ich habe mein note 4 (sm-n910f) gerootet, customrecovery (twrp) drauf und diverse custom-roms geladen (die geläufigsten von xda):
Nameless, emotion aosp etc. Keines lief flüssig bzw bootloops.. Zuletzt nahm ich die sixperience n5 port.. Dieser war jedoch anscheinend das 910c.. Danach ausschl. Bootloop. Nachher wollte ich auf die originale Firmware des n4 (6.01) zurück. Dies geschah mit Odin. Als das Handy neustarten wollte, blieb es beim neustarten im recovery hängen und es zeigte mir einen mehrfachen Fehler beim lesen auf E: bla bla. Efs an ind rot.
Auch smart switsch konnte mir nicht helfen. Im mom nutze ich die emotion aosp. Allerdings ist diese verbugt.

Beim rom flashen immer die entsprechenden Hinweisen beachten und den richtigen Bootloader und Moden flashen.