[Diskussionsthread][N910F] Welchen Kernel für das Note 4 soll ich nehmen?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Conan179 schrieb:
1. Ein Zeitsync app dreht die System zeit auf den 15.08.16. Unter Stockkernel passiert das nicht.
2. Die Verbindung zu meinem WLAN wird "Deaktiviert", WLAN bleibt zwar an, aber im WLAN Menü, wird unter meinem WLAN Name das angezeigt.

Zu 1. Braucht man das? Also ich nicht...
Zu 2. Alles tutti. WLAN läuft bei mir, kann keine Verbindungsabbrüche feststellen. :lol:

hallo

kann jemand mir ein link bitte geben für stock kernel für das c.
habe bei xda geschaut aber nicht fündig geworden.

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo gibt es auch einen STock Kernel für NK5 lg model n910F

Zuletzt bearbeitet:
hi,
kann ich den wanam kernel auch mit odin flashen oder geht das nur mit cwm-recovery? hab bei xda im ensprechenden thread nichts gefunden, was darauf hinweist, dass es mit odin geht...
gruss rick

Kurze Frage. Welchen Kernel bevorzugt ihr so für euer Note 4 Tw. Android 5.0.1.

GRÜßE

Hi,

Kernel von TheHacker911 - mit Kali Unterstützung,

oder

Emotion Kernel r9 - Tools auf der HP

der Pulsar

moin, ich habe auf die 5.1.1 geupdatet, nun fehlt mir root. im moment gibt es wohl nur eine methode root zu bekommen, nämich diesen kernel Kernel ROOT in 5.1.1 - Selinux Permissive -… | Samsung Galaxy Note 4 | XDA Forums zu installieren.
nun meine frage, kann es durch das installieren dieses kernels bei späteren updates probleme geben?
wann kommt denn eine twrp version für die 5.1.1?
lg gnylpf
Danke @ pulsar, ich habe es damit mehrmals versucht, aber bekam immer einen bootloop!?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

twrp gibt es und sie läuft mit 5.1.1 die version "trwp-2.8.7.0-trltexx.img.tar"

der pulsar

• Danke
Reaktionen: gsmbernie
ok, ich habe nun dir 5.1.1 mit dem kernel gerootet nun bekomme ich beim booten aber "Kernel is not seandroid enforcing. Set warranty Bit: Kernel" was bedeutet das ?
habt ihr das auch?
und wenn es oben ist kommt immer wieder nach einer weile " Sicherheitshinweis! Es wurden nicht autorisiete Vorgänge entdeckt. Starten Sid Ihr gerät neu um..." kann man das abschalten?
habt ihr das auch?
gibt es irgenwo den stockkernel der 5.1.1 und kann ich ihn einfach drüber bügeln?
kann ich die 5.1.1 stock einfach wieder drüber .... ?
wird es in absebarer zeit eine andere möglichkeit geben zu rooten?
ich bin etwas verunsichert!
lg gnylpf
@kingstyler001 ja, knox ist natürlich deaktiviert, aber ich schaue noch mal. und was ist mit "Kernel is not seandroid enforcing. Set warranty Bit: Kernel"?? ist das normal, hast du daauch?

@thomarosen, ja!

Anhänge

• CustomKernelWarning.jpg
    CustomKernelWarning.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 456
  • Screenshot_2015-09-22-05-35-55[1]kl.jpg
    Screenshot_2015-09-22-05-35-55[1]kl.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 465
  • Screenshot_2015-09-22-18-44-13[1].jpg
    Screenshot_2015-09-22-18-44-13[1].jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Welche App ist denn für diesen Hinweis verantwortlich? Deaktiviere mal mit TB alles was mit Knox zu tun hat und schau ob diese Meldung nochmal erscheint. Wenn nicht, schau wie gesagt welche App diese Meldung ausspuckt, diese einfach mit TB deaktivieren (sofern nicht "Android-System" oder so dafür verantwortlich ist)

• Danke
Reaktionen: gnylpf
@gnylpf treten deine Probleme noch immer auf?

• Danke
Soviel ich weiß kommt diese Kernel Meldung immer wenn man ein custom Kernel verwendet.

• Danke
Hallo,

ganz dumme Frage zum C und F, kann ich die F-version auch auf C installieren?
Hab bis heute ein Note3 gehabt und da war alles kein prob., hab dort auch CyanogenMod aufgespielt ohne Probleme.

dumbo

@dumbo1
Nein

schid, die C-versionen sind ja nicht viel zu finden

Die Warnung ist normal es muss "SecurityLogAgent" eingefroren werden und gut is.