[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die App geht aber erst nach dem Root, habe ich das richtig verstanden?
Also, ich habe den Root durchgeführt, hat geklappt, so schnell ging das
bei keinem Phone bisher, danach habe ich die EFS Partitions Backup geladen,
Backup gemacht und auf die ext SD Karte geschoben, hat geklappt.
Ach so, beim Neustart hat SuperSu ein Update gefordert und gefragt, ob ich
KNOX deaktivieren möchte, das habe ich bejaht, und somit dürfte Knox ja
abgeschaltet sein.
Dann habe ich TWRP geflasht, einmal kurz gestartet, läuft auch, d.h.,
könnte ich doch im Grunde jetzt gefahrlos ein Custom Rom flashen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss. Sorry. :unsure:

Ich hatte versucht (mein gerootetes) Note 4 zu verschlüsseln.

Nach ca. 30 Minuten schwarzem Bildschirm bin ich davon ausgegangen, dass es nicht funktioniert und habe es zurückgesetzt.

Vieleicht war das ja auch "normal" ???!!!!

Habe mein Note 4 seit kurzem und will es auch rooten. Ist es da sinnvoll zu warten, bis Version 5 aufgespielt wird und dann rooten?

Soviel ichw eiß funktionieren keine Updates mehr von samsung bei gerooteten Geräten,oder? (oder nur über Umwege)

Nein bzw. Ja...

Mit Root gibt es keine offiziellen Updates mehr. Da wird ein CHECK gemacht. Wenn Root-Kernel oder irgendein Flag gesetzt ist = kein offizielles Update möglich, da Gerät "verändert" Meldung.

Neue Version musst Du per Odin oder CWM einspielen.

LG

Edit:

Wenn jetzt kein besonderer Druck auf Grund einer fehlenden Funktion herrscht, würde ich an Deiner Stelle die 2-3 Wochen noch warten, bis Lollipop offiziell erscheint. Root kann man sich dann immer noch überlegen ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Check, kan ganz einfach mit Wanam umgangen werden, dan klapt ota wieder.
Das wurde schon mehrmals hier im Thema erwähnt und ich nutzte es selber.

• Danke
Reaktionen: x3droid
Und auch mit Knox 0x1 kann man wunderbar OTA bekommen wenn man das Gerät sauber zurück setzt.

Hallo, ich werde gleich Lollipop auf meinem Note flashen und wollte in Zuge dessen mich erkundigen, ob jemand eine Idee hat wie man das Note danach wieder rooten kann? Zuletzt habe ich den CF-Root v2.37 genutzt (allerdings für CM12)... Weiß jemand wie die Chancen stehen, dass dieser Root auch für die TW-Firmware funktioniert?
Müsste klappen, oder?

Danke vorab!
Martin

Jup geht auch habe schon gerootet

• Danke
Reaktionen: segment3
Hallo,
da seit gestern Lollipop für das Note 4 verfügbar ist möchte ich ein kurzes How-To schreiben, in dem ich erkläre wie ihr das Note 4 inkl. CWM und Root unter Lollipop betreibt und die nötigen Ressourcen verlinken.

1. Note via Odin auf LP (5.0.1) updaten. Download
2. CF-Root via Odin flashen (PDA). Download
3. CWM 6.0.5.1 via Odin flashen (ebenfalls in PDA) Download

Ergänzend: ein gutes Wiki über Odin auf XDA

Beste Grüße
Martin

• Danke
Reaktionen: Scavanger
Braucht man cf root überhaubt wenn man eh ein custom recovery installiert und da dann gleich super su? Ist einfacher und sicherer und man kann auch gleich immer so die neueste super su installieren.

@Wolf65

Oder Super Su im recovery installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@missspelled

So eine Anleitung brauchts nun nicht wirklich. Zumal die CF-Auto-Root Datei genau die gleiche wie man sie auf der Seite von Chainfire runterladen kann. Warum also hier solche sinnlosen Mirrors?

Dazu braucht man kein CF-AR wenn man eh ein Custom Recovery flashen möchte. Dann kann man sich auch mit der SuperSU.zip begnügen und spart sich den Umweg mit CF-AR. Aber nun gut, jeder so wie er meint.

Und bitte immer daran denken, EFS und IMEI Sichern!

@hanspampel

Das stimmt nur zum Teil. Die Supersu.zip flasht die Daten anders als die Odin Variante.

Was heißt anders als die Odin Version??

Die Odin Variante geht tiefer ins System, was mit einer Zip nicht möglich ist. Wenn das so einfach wäre das nur ein Recovery zum rooten langt, würde es viel mehr Auto Root Kernel geben.

Natürlich reicht ein Recovery zum Rooten.
Erklär doch mal warum ODIN tiefer ins System kommen sollte (was das Rooten angeht) als ein Zip File...

Die Zip patcht den Kernel nicht.

Na dann schau mal in das CF Auto Root Tar File, da ist auch einfach nur ein recovery image drin ;)