[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xposed Framework innstalieren, wanam aus dem play store innstallieren und den system status auf "Offiziel" Faken und OTA geht wieder.

• Danke
Reaktionen: chrisbert
Danach ist der Root aber weg, also neu rooten oder einfach abwarten, das Update hat nichts besonders auffälliges gebracht....

• Danke
Reaktionen: chrisbert
Mit wanam verliert man den Privatmodus ! Habe es getestet

Stimmt so nicht. Mit wanam kan man es wieder zumlaufen bekommen. Icg nutzte den privat modus+shealth ikl. wanam.

Genung ot an dieser Stelle.

Wie hast du den Privaten Modus zum laufen gebracht? Bei mir funktioniert nur S-Health

Ich würde auch gerne den Root vollziehen. Aber nicht wenn Knox ausgelöst wird.

Dann wirst wohl auf root verzichten müssen...

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx und feifelm1983
Es gibt Momentan KEINE Möglichkeit das Note 4 zu Rooten ohne KNOX auszulösen.

• Danke
Reaktionen: feifelm1983
Ich wollte ja Apps und deren Daten von meinem Note 2 mit Titanium absichern und dann Mit Titanium auf meinem Note 4 wiederherstellen.

Das geht nur mit Root und man kann das Note4 im Moment nur Roote wen KONX getriggert wird.

Ja deswegen wollte ich das Note 4 rooten.

Ich weiß gar nicht warum alle soviel Angst vor Knox haben, ich hab bis jetzt alle meine Phones gerootet und noch nie ein Problem mit Garantie oder sonst was bekommen

Chainfire hat wohl jetzt alle seine Autoroot-Pakete auf SuperSu 2.35 geupdatet. Beim Flashen ist da ein wenig mehr Vorsicht geboten. Die Su-Binary MUSS geupdatet werden., dazu empfehle ich auf jeden Fall, XPosed Module, wie XPrivacy etc. oder Virenscanner vorher zu deaktivieren, dass es glatt abläuft. Sonst kann es sein, dass das Update nicht sauber abläuft und hängt.. Mir ist es passiert, dass SuperSu keine Apps übernommen hat und ich im Bootloop hing und meine Recovery einspielen musste. Das ist zwar nicht schlimm, kann aber vermieden werden.

moin leuts,
ich war mir eigentlich sicher mein note 4 zu rooten, sobald ich es in den händen halte, doch nun zweifle ich...bei einigen funtioniert kein screen mirroring mehr bei anderen der privat modus, was mit winam exposed eventuel wieder behoben werden kann, dass knox auf 0x1 steht, ist mir wurscht aber, dass ich eventuell nicht auf android 5 sprich lollipop updaten kann, macht mich doch sehr unsicher...ist da was dran oder kann ich wenn ich root habe das update mit odin fashen? ich verliere dann zwar wie gehabt root aber rooten kann ich lollipop ja dann wieder, wenn unser chaifire dafür eine auturootdatei geklöppelt hat...
gruss rick

Bei mir gehen Private-Modus und Screen-Mirroring mit Root! Denn wenn Du gerootet hast, kannst Du auch einen Eintrag in Deine build.prop wegen des Screen-Mirrorings (am besten als letzten Punkt hinzufügen) machen:

Code:
wlan.wfd.hdcp=disable

Und solange Lollipo(o)p mit Version 5.0, also nicht fehlerbereinigt angeboten wird, wie 5.01 minimum, kommt das bei mir sowieso nicht aufs Gerät. Bis dahin wird CF wohl eine Möglichkeit gefunden haben? Zudem läuft KK 4.4.4, zumindest bei mir, ausgezeichnet.

Schönen Sonntag:)

• Danke
Reaktionen: rickbade
@SavanTorian, dank dir für die antwort aber ich muss noch einmal nachhaken...also könnte ich heute teoretisch rooten und lollipop, wenn es dann final ist über odin flashen. und sofern CF dann eine möglichkeit gefunden hat, lollipop auch wieder rooten, ja? sorry, dass ich vieleicht so nervig frage aber irgendwo las ich, dass wenn ich jetzt roote und android 5 noch nicht fertig ist, es möglich ist, dass man zitat: eventuell 100 jahre auf KK4.4.4 hängrn bleibt...daher meine unsicherheit. danke dir nochmal für deine aufklärung.
gruss rick

@savanTorian

wo finde ich die Build-prop??

Danke

@dexter_morgan: wenn Du gerooted hast:

/storage/system/build.prop.. Ich würde das zB. mit Rootexplorer oder einem geeigneten Editor machen, nicht am PC/Mac...

rickbade schrieb:
[...]..also könnte ich heute teoretisch rooten und lollipop, wenn es dann final ist über odin flashen. und sofern CF dann eine möglichkeit gefunden hat, lollipop auch wieder rooten, ja?
[...]

@rickbade, ja, aber es ist irgendwie immer Dein persönliches Risiko, solche Eingriffe am System vorzunehmen. Ich denke aber, das Chainfire eine Lösung für das v5.0 Problem finden wird. Dann kann auch gerooted werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan und rickbade
hallo,
wie heb ich denn den schreibschutz für die build.prop auf um den eintrag einzufügen?
gruss rick