[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

  • 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saroman schrieb:
Auf der anderen Seite warum braucht man diesen OTA quatsch wenn man rootet ? Damit schließt man nur roor wieder.

Weils leichter ist danach wieder zu rooten, als Firmware, Modem und Kernel zu flashen.

Vor allem Modems "wehren" sich oft und müssen mehrfach drüber geflashed werden...
 
Nur zur Info: N4 von drei.at gerootet & custom recovery rauf - alles ohne Probleme. :thumbsup:
 
Hi! ... Habe mein N4 jetzt auch gerootet (ohne "Auto Reboot" und "F. Reset Time")! ... Kinderspiel! ... Allerdings wusste ich nicht, was ich machen sollte, als das Root drauf war und Odin das Telefon nicht neu gestartet hat ...

Habe verzweifelt gegoogelt, aber auf die Schnelle nichts gefunden, was man dann machen soll. - Also lange auf den Powerknopf drücken = Fehlanzeige! ... Habe dann schließlich den Akku kurz rausgenommen, wieder eingesetzt und das N4 normal gestartet. ... Der Mut wurde belohnt und alles kam normal hochgefahren (... nach kurzem, 10 sekündigem Zwischenspiel des Bootloaders, im Textmodus, am Anfang des Neustarts).

SuperUser wurde auf v 2.12 aktualisiert ("normal") und ich habe Knox nicht mit SU deaktiviert. ... S-Health läuft bei mir und der Blutdrucksensor auch. ... Ebenso der Fingerabdruck-Sensor mit meinen vor dem Root gespeicherten Fingerabdrücken/Passwort, sowie der "Private Modus", der sich ebenfalls immer noch aktivieren lässt. (Hatte sicherheitshalber vor dem Root den Sperrbildschirm komplett entsichert, ... also nur mit "Streichen".) ... Meine Fotos im Privaten Bereich sind alle noch vorhanden und werden angezeigt, wenn er wieder aktiviert wurde. - Der S-Pen funktioniert, soweit ich das gecheckt habe, auch.

Danach habe ich TWRP mit Odin geflasht. (Diesmal mit "Auto Reboot" und "F. Reset Time"!) ... Die TWRP-Version, die ich verwendet habe, ist die v2.8.1.0 von Phil3759 (s. entsprechender Tread). - Diese funzt ebenfalls superduper im Backup, mit Touch-Reaktion und Datum-/Zeitangabe Stempel beim Dateinamen. .... Backups werden, wie bei den neuen TWRPs unter: <root>/data/media/0/TWRP ausschließlich im internen Speicher abgelegt und können mit einem root-fähigen Dateimanager auch auf eine extSDCard verschoben werden.

Ich kann nur jedem empfehen, sein N4 zu rooten! ... Ich bin bei einem grossen deutschen Mobilfunk-Unternehmen tätig, im technischen Support. - Dort wird es mit der Garantie so gehandhabt, daß gerootete Handys nicht vom eigenen Reparaturdienstleister repariert werden, sondern der Kunde muß das Handy über Samsung reparieren lassen, im Fall des Falles! ... Allerdings handhabt Samsung es so, daß nach einem Root alle Fehler, die mit der Software zusammenhängen nicht weiter unter die Garantie fallen, - aber dagegen alle hardware-bedingten Probleme weiterhin von der Garantie abgedeckt sind! ... Der Beweis, daß das Handy z.B. zu heiß geworden ist, weil es gerootet wurde, dürfte schwer fallen! ... Also nicht unbedingt ein Garantieverlust!

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fischtown, drmaniac und DirtyIdiot
Wen man den TWRP umstellt, speichert er alle backups auf der Externen SD Karte.
 
Okay, hat er bisher nicht auf meinem 10.1 2014 und meinem S3 .... Sollte ich dann vielleicht mal ausprobieren .... Danke! :thumbup:
 
Wen du Auswählen kannst, was gebackupt werden soll, ist unten der Punkt "Storage" und dort muss man nur, Stats "Internal Storage" auf "Mikro SDcard" umstellen, das geht schon lange.
 
Das sollte eigendlich jedem klar sein das der Hersteller die Garantie durch rooten nicht ausschließen kann.

Hardware Garantie muss der Hersteller trotzdem anbieten.

Der Hersteller hat es nur wesentlich einfacher einen Hardwarefehler auf das rooten zu schieben um dann die Garantie ab zu lehnen
 
Garantie kann er ausschließen. Gewährleistung nicht.
 
Undzwar geht es um mein note 4 ist es schlimm wenn ich vorher mein Handy herausziehen wenn es noch nicht passed angezeigt hat(ODIN) danke schonmal im voraus.
 
xnicplayax schrieb:
Sehr gut. Werde trozdem erstmal ein paar Wochen warten bevor ich mein Note 4 rooten werde. Hoffe noch auf eine Methode ohne das Knox ausgelöst wird.

Kannste knicken. eFuse wird immer "gebrochen", wenn Du eine alternative Software flashst. Das wurde bewusst so gemacht. Meiner Meinung nach gibt es im Moment auch kein Patentrezept, da man das Modul hardwaretechnisch entfernen müsste - und das geht soweit ich weiss, nicht. Auch "deKnoxte" Roms lösen eFuse aus, da es Stockroms automatisch enforced installiert sind und Knox "aktiv" ist. Deknoxt heisst nur, dass knoxspezifische Apk entfernt wurden.
 
Einfach so wie es jetzt ist an den PC anschliessen und dann mit odin die Stockrom flashen, kenne den screen gut genug. Das ist nur ein Softbrick. Ich empfehle eine DBT Firmware.
 
Ich warte auch erstmal ab, bis Knox nicht mehr ausgelöst wird. Gruß
 
Naja mit CFAR wirds immer ausgelöst und ob es nochmals ne Towelroot-Variante geben wird, wage ich fast zu bezweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Also ich habe das DBT Modell und keinerlei Blödware vorinstalliert. Habt ihr alle Provider Geräte. Lese überall das Whatsapp und Facebook vorinstalliert sein sollen. Beim mir gar nichts. Deshalb werde ich auch nicht roten. VG Sven
 
Wäre mir neu das DBT kein Facebook und WhatsApp vorinstalliert hat.
Die Provider Geräte von Vodafone und t-mobile haben zumindest kein WhatsApp.
 
Also ich habe nichts vorinstalliert gehabt.
 
Hallo Jungs
Habe mir heute mein Gerät bei Base bestellt....
Hat hier auch vielleicht jemand ein Gerät von denen. Würde gerne wissen ob da auch soviel Müll an Apps drauf ist.
 
So leute, hier geht es nur um die Aktivierung des Rootaccounts.
Bleibt bitte beim Thema!
 
Oh misst....sorry :banghead:
 
Hallo Leute

heute ist von Samsung ein Neues Update raus gekommen - jetzt habe ich mein Note 4 gerootet und somit gibt es keine Updates mehr per OTA.

Wie komme ich nun an das Update?

MfG

Chris
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
743
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sand
Antworten
6
Aufrufe
955
TramJens
TramJens
R
Antworten
1
Aufrufe
1.115
sand
sand
Zurück
Oben Unten