[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir läuft trotz Root der Private Modus, S-Health, Fingerscanner u.s.w ich gebe aber keine Garantie das es bei dir funktioniert.

Das hört sich ja gut an, danke für die Info also ändert sich in dem Sinne ja gar nichts von der Bedienung her und mit Root dann wieder vernünftigen Zugriff auf die SD Karte, super.:thumbsup:

Ja kann man so Sagen.

Habe mein Note 4 auch gerootet, läuft weiterhin alles erste Sahne! Finde sogar noch deutlich schneller, kann aber auch Einbildung sein, auf jeden Fall tip top! Und der SD Fix ist auch endlich drauf nun :)

Schneller weil ( ich nehme stark an ) Du hast einige sachen gelöscht. Könntest Du bitte sie aufzählen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein habe gar nichts gelöscht. Nur gerootet und Sd fix drauf, das wars.
Wie gesagt ich empfinde es so, kann mich aber auch täuschen, aber es läuft einfach so krass schnell dass ich eben sowieso mehr als begeistert bin vom Note 4 :love::thumbsup:

Habe aber vor die Tage mit Titanium Backup paar Sachen runterzuhauen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass dann das Teil noch schneller geht :lol:

Was ist das SD-FIX ? ( etwa die Tatsache daß man von internen Speicher nichts kopieren kann, und erst nach og. Sd-Fix erst es möglich ist ? )

Manomann, drei Tage altes Gerät! :razz:............ soeben das Samsung Galaxy Note 4 gerootet, danach Sd-Fix installiert, CWM geflasht und das wichtigste: ROM sofort gesichert!. alles reibungslos.:biggrin:

Genau das wird meinem (Heute gekommen) Morgen blühen :thumbsup:

Jau !, jetzt stellt sich naturgemäß die Frage, was sollte man deinstallieren ( Bloothware) damit
das System entlastet werden kann. ?:huh:
Irgendwelche Vorschläge ?

Hier geht es einzig und allein um die Aktivierung des Rootaccounts. Für alles andere macht nen neuen Thread auf ala

[Diskussionsthread] Welche (System) Apps dauerhaft deaktivieren / löschen

So Note 4 von O2 ist gerootet. Privatmodus funktionierte. So habe nun Xposed installiert um den Status Offiziell zu bekommen und nun geht der Privatmodus nicht mehr :-(

Zuletzt bearbeitet:
So ich schreibe es mal als Update das man sieht das was neues passiert ist.

Galaxy Note 4 von O2

Root - Status Benutzerdefiniert > Privatmodus, S-Health funktioniert
Root - Xposed - Status gefälscht Offiziell - Privatmodus, S-Health funktioniert nicht mehr

Neu aufgesetzt mit O2 Version - Es funktioniert alles wieder

Nun dachte ich warum nicht einfach eine Firmware ohne Branding installieren, ja ich wusste vorher das O2 Geräte dies zu verhindern wissen.
Also Flashen gestartet und auf den Abbruch und einen Fehler gewartet.
Nix kam, die Flashvorgang wurde erfolgreich beendet. Also gleich *#1234' eingegeben und siehe da CSC ist nun OXA :scared: .

Privatmodus und dergleichen funktioniert. Status offiziell. Also gleich noch gerootet und alles funktioniert weiter trotz Status Benutzerdefiniert.

Knox ist 0x1 aber egal bis auf OTA funktioniert alles

Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte vom O2 Handyshop sind jetzt branded? :huh:

Nun online bestellt und die CSC war VIA

Welche Möglichkeit gibt es noch - außer mit Xposed Framework - Ota's wieder zu aktivieren, wenn man gerootet hat?

Ohne Root zu Verlieren, keine.

Auf der anderen Seite warum braucht man diesen OTA quatsch wenn man rootet ? Damit schließt man nur roor wieder.

Ich habe das erste mal ein Note Gerät, davor immer die S1-3 Geräte.
Ganz ehrlich, mir fehlt root ungemein und mir stinkt das mit dem Knox Zähler.
Adaway, Titanium, ein besser funktionierendes greenify sowie Bootmanager und vor allem GMD merkt man erst mal wenn man sie nicht nutzen kann wie nützlich das ganze ist.

GMD sein alleine deswegen weil auf beiden Seiten des Displays ein swipe nach unten die App gekillt hat und ein swipe nach oben mit zurück belegt war.

Das hat eine Bedienung wirklich ungemein erleichtert.

Jetzt bei der Größe des Note wäre das erneut ein Riesen Mehrwert.

Warum muss einem nur das Leben so schwer gemacht werden?

Im Moment weigere ich mich noch zu rooten, aber auf dauer werde ich wohl ohne nicht glücklich.

Hoffe dann bloß das meine Handy Versicherung bei einem Hardware defekt (ladebuchse, Kopfhörer Anschluss) dann auch einspringt.

Einen Brick alleine durch rooten halte ich ja für relativ ausgeschlossen.