[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sollte doch nur das Stock Recovery und nicht die Firmware flashen ...

So jetzt zum letzten Mal zum mitschreiben. Deine Meldung ist normal. Das Gerät ist gerootet und meckert deswegen rum mehr ist nicht. Ist wie ne Wolke die vorüber zieht aber nicht regnet. Alles guuuuuut.... :)

Dass es nur ein "kosmetisches" Problem ist, das ist mir durchaus bewusst. Aber trotzdem wird die Frage erlaubt sein, ob dieser Hinweis zu entfernen ist.

Wenn du root haben willst ist er nicht entfernbar, ansonsten FW neu flasen und root sowie die Anzeige beim Starten sind weg.

• Danke
Reaktionen: visionmaster4000
Das ist endlich eine Antwort, mit der ich leben kann. Eine klare Aussage, dass es nicht entfernbar ist ohne auf Root zu verzichten. Danke!

Hallo,

ich wollte mein Note 4 mit CF-Auto-Root rooten.

Basisbandversion: N910FXXS1COK1

Kerneversion: 3.10.40-5932638
dpi@SWDD6411 #1
Tue Mar 1 13:07:19 KST 2016

Buildnummer: LMY47X.N910FXXS1CPC1

ich hab mir die passende zip-dateibei chainfire.eu runtergeladen.

Nun meine Frage wenn man dort in der Liste bei Note 4 SM-N910F schaut steht dort aber bei Buld ID: LMY47X.N910FXXS1COK2.

Kann ich jetzt trotzdem mit der Datei mein Note 4 rooten oder ist die Datei nicht kompatibel?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße an die Runde

Ja,du kannst. Ich habe auch gamacht,und alles funtz top).
89abeb180d07718937872092df9e3399.jpg

89abeb180d07718937872092df9e3399.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt und Monsterbilder gespoilert - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Chubby
Hi eduard718,

danke für die schnelle Antwort. Ich werd´s morgen gleich durchführen.

Gruß
Chubby

• Danke
Reaktionen: eduard718
Hallo,
inzwischen ist Marshmallow draußen. Leider habe ich bei der Recherche nichts gefunden ob man auch mit der neuen Firmware 6.0.1 rooten kann. Ist das schon möglich. Wenn ja womit? Vielen Dank Wolfgang

• Danke
Reaktionen: rigoletto und WolfgangH
Vielen Dank Mike's
Ist das die selbe Datei wie für Lollipop?

Nein diese ist für 6.0.1.

• Danke
Reaktionen: WolfgangH
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Habe das N910F mit Android 6.0.1.

In der ZIP ist die Datei "CF-Auto-Root-trlte-trltexx-smn910f.tar", heisst das nun das es wirklich CF-Auto-Root ist?
Also gehe ich so vor wie bei Android 4.4.4 Kitkat oder auch Android 5.0.1 Lollipop.
Und nicht wie bei Android 5.1.1, dort gab es ja kein CF-Auto-Root.

Also flashe ich die "TAR" via Odin und habe dann Root inklusive SuperSU?

Zuletzt bearbeitet:
"ja, hat bei mir hat so geklappt war auch etwas verwundert habe SU incl Root auf 6.01"
Achtung der Counter wird auch gesetzt

Nach dem Flashen bootet das System ca. 4-5 mal! nicht erschrecken es ist ein CF Auto Root

PS der CF Auto Root für die 5.11 wurde erst ende März 2016 veröffentlicht aber es gab einen aber spät

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: T.Haasler
@hello123
Besten dank für deine Bestätigung. :biggrin:

Ja mit dem Counter weiß ich Bescheid, der ist mir aber relativ egal, da mein Note 4 vom alter her so oder so aus der Garantie sein müsste.

irgendwie klappt das bei mir mit dem Root nicht unter 6.0.1. Nach dem flashen des aktuellen CF Auto Root bootet das Handy neu, meistens 2x und wenn ich dann SuperSU öffne, kommt die Meldung das kein su installiert wäre. Hat jemand ne Lösung?

Hab ich auch schon alles versucht. klappt einach nicht. Auch mit aktueller TWRP, kein Erfolg. Wird wohl immer wieder überschrieben.

Für SuperSu brauchst nicht "Odin" . Supersu.apk-normal installieren kanst. Supersu.zip von "Recovery". Für "Odin" brauchst tar.md5 dateien . Und ja,in "AP" .

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"