[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fragt sich nur ob deren Aussage dann zu glauben ist. Der Store entscheidet ja dann nicht im Falle einer Garantie und eine schriftliche Bestätigung werden die die auch nicht geben.

• Danke
Reaktionen: andvol
Ich habe aber genau in diesem Store mein Note3 repariert bekommen, trotz Knox 0x1 ( Kopfhöreranschluss defekt )

So Leute zurück zum Thema.
Hier geht es nicht um Umtausche sondern um CF Root.

Hallo,

ich habe gestern abend nach der Anleitung hier im ersten Post gerootet und ich kann den " Privat Modus " nun nicht mehr nutzen. Der Schalter lässt sich nicht auf "EIN" stellen .
Stört mich nicht , aber vielleicht ist dieser "Privat Modus" ja die neue Variante von KNOX.

Beste Grüße

Hallo wie schauts aus mit OTA Updates nach dem Rooten....Gruss

Hi

OTAs sollten nicht mehr drin sein da sich dein Status von "Official" auf "Custom" ändert. Wenn du Xposed nutzt, kannste mit nem Modul das wieder auf Official ändern und es kommen wieder OTAs rein. Root ist nach nem OTA aber wieder weg sodass du erneut Rooten musst.

Füge das gff der Anleitung noch hinzu.

Kannst aber auch manuell per Offline-Flasher "Odin" deine FWs flashen. Siehe diese Anleitung dazu:

[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin

• Danke
Reaktionen: Mr Koala, nobrain und i2u
Kann man nach dem Rooten wieder zu der Ausgangssituation zurückkehren und die formalen Updates von Samsung empfangen sorry wahrscheinlich für eine blöde Frage

Wenn dein Note nicht gerootet ist und dein status auf OFFIZIELL steht, müsste auch OTA wieder funktionieren.

Ich habe bereits gerootet ...geht es dann auch
..Wo sehe ich den status ?

bergerstrasse schrieb:
Wenn dein Note nicht gerootet ist und dein status auf OFFIZIELL steht, müsste auch OTA wieder funktionieren.

Ich denke nicht!

Zur Zeit bedeutet doch:
Root = Knox 0x1 = kein OTA
Unroot via SU oder Firmware neu flashen = kein Root = trotzdem Knox 0x1 = kein OTA

Nein das stimmt so nicht.

knox=1 ist Garantie weg.
Das ota wird ausschließlich vom Status "offiziell" und "benutzerdefiniert".
Wen man per Wanam den Status auf "offiziell" vorgaukelt, kann man ota wieder nutzten.

• Danke
Reaktionen: Mr Koala und myrinh
Und was muss ich jetzt genau tun um zurückzukehren zu ota

Also Rooten, Xposed innstallieren, Wanam Xposed aus dem Play Store innstallieren, Wanam Xposed im Xposed Aktvieren und im Wanam Xposed "Fälsche Systemstatus" aktivieren.

Dan geht OTA wieder.

• Danke
Reaktionen: Mr Koala
Super danke dir ...

Ah ja, wanam hatte ich vergessen. Absolut korrekt :o

Hallo!

Kurze und schnelle Frage: Wird es irgendwann einen Root geben, welches den Knox Counter nicht in die höhe jagt? Da ich gelesen habe, dass es welche beim S5 gibt, wollte ich wissen, wie lange die gedauert haben, dass sie rauskommen.

Mfg

Guten Morgen, kurze schnelle Antwort: Im Moment sehr unwahrschinlich, da geohot nun für Google arbeitet und für das schließen jener Lücken entlohnt wird, die Er selbst genutzt hat.

• Danke
Reaktionen: abr67
Hallo zusammen, kann mir einer sagen was nach dem rooten nicht mehr funktioniert z.B. ob der Private Modus, S-Health oder sonstiges noch funktioniert, mir ist vor allem der Fingerabdrucksensor wichtig, vielen dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet: