[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle 5.1.1 bis auf die/ab POK1 die kann damit nicht gerootet werden !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muggel6
also, ich kann bestätigen, dass es mit dem N910F und COK2 mit odin v3.09 funktioniert!

• Danke
Reaktionen: Note2Julia
Kann man nach dem rooten dann eigentlich noch updaten oder muss ich jedes mal es neu rooten (...lassen)?

cust schrieb:
also, ich kann bestätigen, dass es mit dem N910F und COK2 mit odin v3.09 funktioniert!
Auch hier erfolgreich durchgeführt.

@x3droid,
sorry, dass ich nochmal nachhake...welche 5.1.1 kann ich flashen um, dass das rooten funktioniert, die COH4 oder COJ5...oder gehen gar beide?
und um sicher zu gehen, welche Odinversion muss ich nehmen, 3.09 oder 3.10?
danke für die Hilfe, Gruss Rick

Hi,

es gehen beide und immer die neueste Odin Version.

der pulsar

• Danke
Reaktionen: rickbade
Vielen Dank für die hilfe...hab eben 5.1.1 COJ5 geflashed und Root hinterher, alles gut...sogar die Gear funktioniert noch ;-)))
jetzt fehlt nur noch TWPR....jetzt wieder eine frage, welche version nehm ich da?
vieleicht noch zur Info, ich hab das 910C
Gruss Rick

Hi, ich will min note so rooten: Samsung Galaxy Note 4 rooten

dazu habe ich hier CF-Auto-Root

das file für mein model runtergeladen 910f

Ist das wirklich so einfach? es gibt so viele anleitungen und manche sind viel komplizierter mit mehr files runterladen und die files sind dann neuer als das tutorial selbst was dann wieder bedenken mit sich bringt. Und was habe ich danach zu befürchten, dass das modem nicht mehr geht? weil ich lese immer was von modem flashen oder passiert das nur wenn man eine rom raufmacht? und kann das handy danach noch bricken oder besteht die gefahr nur beim odin vorgang um root zu erhalten? und wie ermpfehlt es sich nach dem root vorgang weiter zu verfahren, direkt back ups machen mit titanium oder anti virus programm zu laden? weil hab gelesen nach dem root vorgang ist das handy angreifbarer. vielen dank schonmal!

Die einfachste Methode twrp via Odin flashen, backup machen, supersu 2.52 via twrp flashen... Fertig....
Für 5.1.1

Hi,

Also du solltest zuerst wie bereits genannt TWP via Odin flashen, dann ins CWM(TRWP) booten und die CF-Root flashen.
Achtung wenn du nicht direkt ins TRWP gehst, wird es wieder durch das originale ersetzt.

Nächster Schritt wäre Modem und Bootloader via Odin flashen und dann die Custom ROM, für mich bringt alleine Root nicht so viel, aber das muss jeder selber wissen.

der Pulsar

@Buows,
Hi, also bitte versteh mich nicht falsch aber erstmal solltest du dich im entsprechendem Thread zur Rootaktivierung einmal schlau lesen, denn für mich klingt es so, als wenn du nicht wirklich weisst, was du mit dem rooten anfangen kannst...und wenn du dich dann dazu entscheidest, vergiss nich deine Daten zu sichern...Gruss Rick

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ich habe auch die 5.1.1 auf dem 910F. Ob ich nun die COJ5 habe oder nicht, weiß ich nicht. Wie finde ich das heraus. Unter "Geräteinformation" etwa? Die habe ich durchgelesen, aber nur bei der Basisbandversion hinten COJ3 gelesen.

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich die passenden Bedingungen habe, um mit Autoroot das ganze zu machen.

Oben steht:
Die einfachste Methode twrp via Odin flashen, backup machen, supersu 2.52 via twrp flashen... Fertig....

Wenn ich mir aber die Anleitung von der Autoroot Methode durchlese, dann muss ich dort scheinbar nur einmal mit Odin flashen uns sonst gar nichts mehr machen.

Weshalb wird dann die von mir rot zitierte Methode als einfachste beschrieben?

Ich will die Originalfirmware oben lassen, einfach nur Rootrechte, mehr nicht.

Danke euch
OLI

Anhänge

• Screenshot_2016-02-09-23-31-01[1].jpg
    Screenshot_2016-02-09-23-31-01[1].jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 245
Weil CF-Root unter 5.1.1 nicht immer funktioniert, kommt auf die Base an.

Halte dich immer an die letzten Post denn die sind aktuell.

Trotzdem gilt Flashen auf eigene Gefahr, keine Haftung durch AH oder der User !!!! Wer damit nicht einverstanden ist und nicht weiß was er tut sollte die Finger davon lassen.

der pulsar

Deshalb frage ich ja, ob ich mit meiner Version mit Autoroot rooten kann.
Das ist meine Frage... ;)

Danke
Oli

Pulsar schrieb:
Alle 5.1.1 bis auf die/ab POK1 die kann damit nicht gerootet werden !!!!!!

Also JA cok1 2 3 4 5 geht noch mit CF-Root

der pulsar

Gibt es irgendwo einen neuen Kernel zum rooten der neuen dbt Firmware.? (Cpc1)

Die Rom kannst vergessen. Bootloop und etliche andere Bugs. Und der Rom Entwickler hat das Handy nichtmal selber editiert ohne zu testen irgendwas in der Firmware rum. Eine Lachnummer...

Auch von den Antworten der die da gibt scheint der Typ mir überhaupt keine Ahnung zu haben was er da macht. Echt komisch warum im Note 4 Bereich das so mau aussieht mit Leuten die gute Roms machen. Noch nie so wenig geskillte Rom Entwickler generell wie beim Note 4 gesehen. Hammerhart...

Will kein persönlich angreifen, aber ist einfach ein Fakt wenn man gegen andere Geräte wie Note 3, Note 2, S5 und S6 vergleicht. Überwiegend sind die Roms beim Note 4 veraltet, schlechter als Stock und verbuggt. Akkulaufzeit und Geschw. war bisher ausnahmslos immer schlechter als Stock Rom.

• Danke
Reaktionen: LocDog und mach6
Okay der Typ hat jetzt ein Update gemacht und nach 10 gescheiterten Versuchen es nun hinbekommen. CPC1 ist echt die beste Firmware die Samsung je für das Note 4 released hat unter 5.1.1. Kamera öffnet jetzt nahezu 1:1 so schnell wie beim Galaxy S6! Auch Einstellungen Menu VIEL schneller da. Auch generell läuft Whatsapp die Firmware usw. noch schneller.

Flasht auf jeden Fall DIESE "Full Undebloated Rom" aus dem Thread... Oder halt die Debloated, aber ich sag euch gleich da habt ihr NIX mehr. Nichtmal mehr SNote, Eigene Dateien, Health usw. da ist alles weg!
Direkt DL link hier:
Stock-CPC1-signed.zip | by Battlehero for Galaxy Note 4

Da der Typ nicht viel schreibt in seinem Thread und viele komische Sachen passieren die Fragen aufwerfen tue ich's hier: Wundert euch nicht das der Bootloader und das Modem nicht auf CPC1 ist. Die Rom kommt so...

Habe die o.g. Rom so geflasht:
- Rom (Stock-CPC1-signed.zip | by Battlehero for Galaxy Note 4) auf interne SD vom Note 4 gepackt
- alles gebackuped etc für Fullwipe
- Recovery TWRP per Odin 3.10.7 gleich mal auf Neueste 3.0.0 geflasht: (Für internationales Note 4 N910F hier zu finden (SNAPDRAGON): Download TWRP for trltexx
- dran denken nach TWRP flash sofort mit Volume Up + Home + Power ins Recovery sonst wird es gleich wieder gelöscht und überschrieben :D
- Falls TWRP fragt system read only belassen.
- Danach wieder ausschalten und ab in den DL modus.
- BOOTLOADER und MODEM flashen WICHTIG (Bootloader hier: BL_N910FOXA1COJ3.tar | by Battlehero for Galaxy Note 4 Modem hier: CP_N910FXXS1COK1.tar | by Battlehero for Galaxy Note 4) Nicht wundern wegen den unterschiedlichen Versionen COJ3 und COK1. Hat Samsung so gemacht bei der Rom.
- wichtiger Hinweis: Das Akku läd mit diesen Bootloader nichtmehr auf wenn es komplett ausgeschaltet ist. Woran das liegt, keine Ahnung, sonst gibt es keine Probleme. Für mich persönlich irrelevant da Handy sowieso immer an ist.
Nach Bootloader flash ab ins Recovery und wie nach Anleitung dort bei der Rom flashen. [ROM][5.1.1][CPC1] N910F Stock / De-Bloated ROM V4.7
- 3. wichtiger Hinweis: TWRP wird eventuell nach der Installation irgendwas sagen von wegen Root ist nicht korrekt etc. Ignorieren und Einstellungen so belassen!

Viel Spaß mit der Rom! Bugs bisher keine festgestellt! Und nach dem ganzen rumgeflashe garantiere ich euch. Die Rom ist schneller als alles was ihr bisher drauf hattet im Sammy Bereich ^^ :)

5.1.1 ??

ich schau nach 7.0 , die zukunftsmusik und nicht nach 5.1.1 ...da kann ich mir direkt ein Note 2 kaufen und 5.1 drauf flashen

Auch so traurig das sich kaum einer an die arbeit macht und für Note 4 rom´s erstellt, naja abwarten - am anfang sind handys immer schnell...mit der zeit wird sich das ändern,alles logische prozesse