[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ich bin nun mittlerweile bei. CM12.1 gelandet. Aber irgednwie fehlt mit SuperSu und auch Titanium Backup sagt mir dass der Root Zugriff verweigert wurde.

Hatte vorher Stock 5.1.1 habe dummerweise CF Autoroot versucht und danach erst gelesen dass es ja für 5.1.1 nicht klappt ^^
Habe dann per Odin TWRP geflasht und danach hält CM12.1
Jetzt ist der Link zum root-Kernel leider down.

Jemand eine Lösung ?

Entweder root in der entwickler Optionen aktivieren oder Supersu beta zip runterladen und per recovery flashen. Mehr ist nicht nötig.

[BETA][2015.10.10] SuperSU v2.52

• Danke
Reaktionen: jolia
Super danke :)
Läuft nun!

Moin Leuts,
Hat hier schon irgend jemand Erfahrungen mit dem 910C und der 5.1.1 bezüglich Root?
Gruss Rick

• Danke
Reaktionen: mach6
Ich habe soeben mein 910F (COK2 Firmware 5.1.1) mit chainfires CF_Auto-Root trite tritexx-smn910f gerootet. Klappt tadellos.
Datei (ZIP) von autoroot.chainfire.eu runterladen (links dahin darf ich glaube nicht posten, oder? Falls nicht bitte löschen). Entpacken. und tar mit Odin flashen. Gerät bootet neu. Fertig. Einfacher gehts nicht.

Auf xda gibt es auf Englisch genauere Infos dazu.

LG

@rickbade
Mit dem 910C geht's auch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Occasus, rickbade und cust
x3droid schrieb:
... (links dahin darf ich glaube nicht posten, oder?).
...

Doch, doch, warum nicht? :)

Schaue dir mal den Startpost an - dort sind auch Links gesetzt ;)

Ok, danke für die Antwort - Beutelbär,

der Link steht ja eigentlich schon da, denkt euch ein http:// dazu und fertig. In der Tabelle von Chainfire dann das richtige Smartphonemodell suchen (linke Spalten) und dann in der gleichen Tabellenzeile weiter rechts auf den download link klicken. Per ODIN flashen ist ja hinreichend im Forum erklärt.

Für Faule hier der fertige Link: CF-Auto-Root

LG

• Danke
Reaktionen: Argento, Beutelbär und cust
Hi,

da die meisten hier ein N910F haben bitte ich zu beachten das es nur bis zur Firmware COK2 funktioniert, wer POK1 drauf hat, hat Pech!

samsung | SM-N910F | trltexx | trlte | APQ8084 | apq8084 | LMY47X.N910FXXS1COK2 5.1.1 | 31 | 648 | 580 Download | 0fc358b237a7bead1f5f50a22113cc2b | 223 | 257

der pulsar

• Danke
Reaktionen: Occasus, muggel6 und x3droid
@x3droid, du meinst mit der autoroot- datei, die ich bei autoroot.chainfire.eu downloaden kann?
und welche 5.1.1 müsste ich denn nehmen, die COH4 oder die COJ5 ?

samsung SM-N910F trltexx trlte APQ8084 apq8084 LMY47X.N910FXXS1COK2 5.1.1 31 648 580 Download 0fc358b237a7bead1f5f50a22113cc2b 225 585

• Danke
Reaktionen: Ollli
Funktioniert Tadellos bei Telekom Branding mit 5.1.1
Letztes Update der Telekom drauf gehabt (das per OTA), mit Odin CF-Autoroot aufgespielt, und auch keine Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Hat denke ich alles erfolgreich funktioniert nur steht jetzt beim booten oben links in gelber Schrift "Set Warranty Bit: Kernel".
Weiß einer ob das normal oder neu ist?
Habe jetzt COK2 und Autoroot, scheint alles normal zu funktionieren.

Ja ist völlig normal....

Ok, danke hatte mich nur gewundert weil es bei den anderen Firmware's nicht war deshalb ist es mir neu.

Sorry, dass ich nochmal nachhake: einerseits steht im OP, dass "CF-AUTO-ROOT zur Zeit NICHT mit der 5.1.1 Version funktioniert", andererseits scheint es ja (nur bei der ...COK2-Firmware) zu funktionieren?

Ich selbst habe 5.11 mit der COK2 Firmware (N910F) und würde gerne rooten. - Dann bin ich doch richtig hier, oder gibt es andere Empfehlungen?

Danke im voraus!

Ich werde den Startpost gern in den nächsten Tagen anpassen, bis vor ein paar Tagen bzw. vor der Info von @M!dN!ght funktionierte das halt noch nicht. Wenn das noch weitere User bestätigen könnten wäre das perfekt :)

• Danke
Reaktionen: muggel6
Wobei hier auch noch mal ein anderer thread eröffnet hätte werden können. Da root völlig problemlos und easy auf anderem Wege schon seit längerem auf 5.1.1 funktioniert.

• Danke
Reaktionen: muggel6
Und welchen Weg meinst Du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja! - "hanspampel"
deviceX schrieb:
Verstehe ich das richtig? Muss einfach nur auf Stock 5.1.1 das recovery aufspielen supersu 2.61 flashen und habe root?
[SM-N910*] CF-Auto-Root
Beitrag 1305
Siehe da.... Wobei es bei mir nur mit 2.52 super su geklappt hat.

Beutelbär schrieb:
...Wenn das noch weitere User bestätigen könnten wäre das perfekt :)
Ich werde es morgen testen. Meine Erfahrung sagt mir, flashe nie etwas nach 21:00Uhr, wenn du nicht genügend Zeit und kein Backup hast :D

• Danke
Reaktionen: Kai44137, Beutelbär und muggel6