[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast root. Nicht vergessen noch busybox zu installieren.

Kleiner Tipp noch, du kannst mit titanium ein Update zip mit deiner apps erstellen und in twrp flashen. Das geht wesentlich schneller

• Danke
Reaktionen: XrAzHeLx
Ja. Das werde ich dieses mal auch so einrichten wollen. Bin allerdings noch dabei, die ganzen Apps einzuspielen und einzurichten.

Edit:
hvision schrieb:
Nicht vergessen noch busybox zu installieren.
Hab ich. Wofür brauch ich das eigentlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Busybox bringt die wichtigsten tools/systemprograme/funktionalität auf das Android Betriebssystem. Ohne busybox funktionieren manche root apps nicht richtig oder gar nicht.

Hast du adaway installiert?

Ahoi und einen schönen Guten Morgen :)

@hvision Dir ein ganz großes Danke !!! für deine unermüdliche Hilfe & Unterstützung um @XrAzHeLx Rootzugriff zu gewähren. :) Toll! :thumbsup:
:thumbup::thumbsup:

Da er nun Root Zugriff erlangt hat, muß mal ich sehen, ob und wie ich den Thread aufräume bzw. Posts in einen eigenen Thread auslagere, denn die letzten Seiten haben mit dem CF Autoroot an sich mittlerweile wenig bis gar nichts mehr zu tun. ;)

Aber bitte weicht nicht noch weiter vom Thema ab - Für Busybox, adaway etc gibt es in den dafür vorgesehenen Unterforen bestimmt auch Threads :) - laßt uns hier bitte zum Thema das Threads zurückkommen.

Danke euch!

BB

• Danke
Reaktionen: XrAzHeLx und hvision
Ist das ein adblocker? Im Moment habe ich das uBlock Origin Addon im Firefox.
[doublepost=1446196188,1446194964][/doublepost]
Beutelbär schrieb:
Ahoi und einen schönen Guten Morgen :)

@hvision Dir ein ganz großes Danke !!! für deine unermüdliche Hilfe & Unterstützung um @XrAzHeLx Rootzugriff zu gewähren. :) Toll! :thumbsup:
:thumbup::thumbsup:

Da er nun Root Zugriff erlangt hat, muß mal ich sehen, ob und wie ich den Thread aufräume bzw. Posts in einen eigenen Thread auslagere, denn die letzten Seiten haben mit dem CF Autoroot an sich mittlerweile wenig bis gar nichts mehr zu tun. ;)

Aber bitte weicht nicht noch weiter vom Thema ab - Für Busybox, adaway etc gibt es in den dafür vorgesehenen Unterforen bestimmt auch Threads :) - laßt uns hier bitte zum Thema das Threads zurückkommen.

Danke euch!

BB
Ich bedanke mich auch in aller Form. War wirklich eine große Hilfe. Sorry für´s Abweichen vom Threadthema und den daraus resultierenden Aufwand. War so keine Absicht. Denke aber, dass ist aus dem ganzen Tenor zu erkennen.
Weitere Hinweise zu dem Thema nehme ich auch gerne per PM entgegen.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Bleiben wir beim Thema. Du hast pm

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Guten Tag, wollte gerade mein Note 4 rooten, habe es nach der anleitung gemacht, in odin wird pass angezeigt und unten steht <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0) als letztes
jedoch startet mein note 4 permanent neu

mit freundlichen grüßen, Jean-Marc

Ahoi daGlubb.

Ein paar mehr Angaben wären toll... Welches Gerät hast du? Das SM-910F?

Bist du schon auf Lollipop 5.1.1 und hast mit dem CF-Autoroot dein Glück versuchst? Das endet, soweit ich mich erinnere immer im Bootloop, da die CF Autoroot Dateien nicht für 5.1.1 sind.

Abhilfe: Die Firmware erneut flashen - wie du trotzdem Root erhalten kannst steht hier oder hier oder hier.

BB

Ja das SM-910F mit glaube 5.1.1
soll ich die original firmware komplett flashen?

moin freunde,
habe auf PDA:OJ3 / CSC:OJ3 / PHONE:OJ3 (DBT) (N910FXXU1COJ3) geupdatet, und wollte fragen, ob ich weiterhin diesen kernel Kernel ROOT in 5.1.1 - Selinux Permissive - FOR N910F

zum roooten benutzen kann.
oder giebt es schon etwas neues?
übrigens ist der link zum download leider down!!
war das der Kernel_"5.1.1_stock_to_root.zip" knapp 12mb gross?

lg ulli

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ollli und gnylpf
Bei mir geht der Kernel aber.

Anhänge

• Screenshot_2015-11-06-09-37-56.jpg
    Screenshot_2015-11-06-09-37-56.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2015-11-06-09-38-09.jpg
    Screenshot_2015-11-06-09-38-09.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: gnylpf
Hey Leute, ich bin ziemlich unerfahren was das Thema rooten angeht (habe lediglich vor n paar Jahren mein HTC One X mal geflashed) und wollte eigentlich mein Note4 mit einem Note 5 Port beglücken. Nun habe ich aber gelesen, korrigiert mich falls ich falsche liege, das mit der aktuellen Firmware N910FXXU1COI3_DBT, kein rootaccess möglich ist ohne Knox auf 0x1 springen zu lassen und damit seine Garantie erlischen zu lassen. Ist das soweit richtig?

ich kann dich nur daraufhin berichtigen, das die aktuelle Firmware N910FXXU1COJ3_DBT ist

kleiner Zusatz, es ist bei keinem neuen Samsung Gerät (N4,S6,N5) möglich es zu rooten oder irgendwie zu verändern ohne das Knox auf 0x1 springt !!!!!
gerootet werden kann via Kernel, das gute alte autoroot von cf funktioniert seit 5.1.1 nicht mehr.

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und gnylpf
RTausB schrieb:
ich kann dich nur daraufhin berichtigen, das die aktuelle Firmware N910FXXU1COJ3_DBT ist

Hab ich auch gesehen, ist auch tatsächlich die Version die ich drauf habe. Sehr ärgerlich mit dem ganzen Knox Dreck das nervt mich jetzt doch tatsächlich sehr. Garantie ist dann ja auch futsch, wa?

Ja.

Was ist für euch ein Grund euer Smartphone zu rooten? Nennt mir paar Beispiele..

Absolute Kontrolle, titanium Backup, Werbeblocker, wake gestures, dt2w / dt2s, dns changer, xposed, xprivacy, faux sound, v4a + irs + 32 bit processing, recently, switchr und vieles mehr

• Danke
Reaktionen: fifa15
Pulsar schrieb:
kleiner Zusatz, es ist bei keinem neuen Samsung Gerät (N4,S6,N5) möglich es zu rooten oder irgendwie zu verändern ohne das Knox auf 0x1 springt !!!!!
gerootet werden kann via Kernel, das gute alte autoroot von cf funktioniert seit 5.1.1 nicht mehr.

der Pulsar
Danke! Das sage ich seit mindestens 9 Monaten und keiner wollte es glauben.