[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ja kannste installieren, wobei noch alpha, es gibt einen r21 auf der Emo seite zum dL der auch sehr gut rennt.

der Pulsar

So. Langsam wird es. Ich konnte inzwischen CWM hineinflashen. Habe mal probiert darauf SuperUser drauf zu bekommen. Sowohl CWM alsauch die SuperUser.apk selbst haben das mal probiert. Da wurde das leider nichts. Habe dann versucht aus dem CWM das aktuelle TWRP zu flashen. Das hat dann im vierten Anlauf mit der vierten .zip endlich funktioniert. Die Wege des Datentransfers sind unergründlich. :blink:
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin nun also stolzer TWRP-Nutzer.
Ich habe es dann nach der bebilderten Anleitung weiter versucht. Der Kernel dort (KERNEL_N910FXXU1COI3_Stock_patched) scheint nix zu sein. Oder SuperUser. In der Kombination gibt´s nen Bootloop. Aus Vorahnung heraus, habe ich mal den Kernel_5.1.1_stock_to_root_COI3_ramdisk_blob zum Ausweichen mit auf die SD Karte geworfen. Damit habe ich zwar keinen Bootloop mehr, nur will da UPDATE-SuperSU-v2.46 nicht funktionieren. Irgendwas ist ja immer. :laugh:

Hi,

warum flasht du nicht wenn du ein CWM drauf hast eine Custom ROM?
Wenn du nix gemoddetes haben willst ist die Alexndr eine tolle Standard ROM die bereits gerootet ist.

Es gibt seit heute in der neuesten COJ1 Version, du musst nur denn BL und das CP vorher mit ODIN flashen in der gleichen Verison. Das gilt auch wenn du die COI3 flasht, auf der zur Zeit die meisten Custom ROMs laufen.

der pulsar

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es mal. Ziehe gerade die N910FXXU1COJ3_DevBase_alexndr.zip, von der sprichst du ja, richtig? Mit BL und CP meinst du den passenden Bootloader und das passende Modem, korrekt?

Ja

Hallo
Hab mich entschieden meinem sechs Wochen neuen Note 4 zu rooten,
Modell 910f Android 5.1.1
muß ich zwingeng den hier angegebene Kernel flashen? Weil es lässt sich nicht runterladen,
uploadfromtaptalk1446125549621.jpg
Gibt es ein anderen link? Komme aus dem Note 2 Forum und kenne mich etwas aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bild korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
Gut und welche von beiden ist es egal?

Es ist egal, bei den emo hast du mehr Optionen (dt2w, 2s, etc.)

Pulsar schrieb:
Hi,

warum flasht du nicht wenn du ein CWM drauf hast eine Custom ROM?
Wenn du nix gemoddetes haben willst ist die Alexndr eine tolle Standard ROM die bereits gerootet ist.

Es gibt seit heute in der neuesten COJ1 Version, du musst nur denn BL und das CP vorher mit ODIN flashen in der gleichen Verison. Das gilt auch wenn du die COI3 flasht, auf der zur Zeit die meisten Custom ROMs laufen.

der pulsar
Hab´s genau so gemacht. Erst BL und CP in der aktuellsten mittels Odin Version geflasht. Dann in den TWRP gebootet. Und von der SD Karte aus versucht N910FXXU1COJ3_DevBase_alexndr.zip zu flashen. Da kam´s dann zu einem Fehler samt Abbruch. Nun Startet das Note nur noch in den Recovery und Download Modus. Normal geht nicht. Bleibt direkt hängen. :/ Dabei habe ich vorher extra die MD5 Werte verglichen. Habe dann versucht besagtes Image neu auf die SD Karte zu spielen und es nochmal zu versuchen. Vom Desktop aus kann ich auf den Speicher des Notes zugreifen. Also korrpute .zip gelöscht. Sobald ich dann kopieren will, bricht der Kopiervorgang sofort ab und ich bekomme die Meldung, dass die Verbindung verloren wurde. Nun bekomme ich also das ROM nicht mehr auf´s Telefon. Gibt´s doch nicht. Es läuft echt alles schief, was schief gehen kann.

Wenn Recovery hast ist alles ok. Einfach deine sdcard in dein pc einstecken, die zip kopieren, die sdcard in dein Note einstecken, ins Recovery booten, factory wipe machen und installieren.

Leider ist bei dir der Wurm drin:confused:

Ich hab keine SD-Karte. :sad:

Du hast win10. Pc restarten und öffne zwei explorer Fenster. Dann die .zip von einem zum anderen Fenster schieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich versucht. Dabei bekam ich ja die Fehlermeldung, dass die Verbindung abgebrochen sein. Mir ist aber gerade eingefallen, dass ich noch altes Tab im Schrank liegen habe. Da steckt noch ne SD Karte drin. Habe zwar keinen Kartenleser. Aber ich mach´s einfach über USB auf die SD-Karte. Die knall ich dann ins Note. Drück mir die Daumen. :D
[doublepost=1446130349,1446129061][/doublepost]Wieder das Gleiche.
E: Error executing updater binary in zip '/external_sd/N910FXXU1C03_DevBase_alexndr.zip' lautet der Fehler.
Mir schein auch, dass das Kopieren (bei beiden Geräten) nicht ganz stimmig ist. Beide male wurde mir recht viel Restzeit angezeigt, plötzlich war es aber fertig. Auf dem Gerät komme ich nur nicht man an die Prüfsumme dran. Die auf dem Desktop stimmt mit dem DL überein. Insofern kann der Fehler dort nicht liegen. Eher auf dem Gerät oder auf dem Weg dorthin.
[doublepost=1446130869][/doublepost]Habe jetzt noch mal probiert, nachdem ich einen Neustart gemacht habe, die Rom zip auf das Note über den Desktop zu schieben. Dabei habe ich vorsichtshalber mal den USB-Port gewechselt und auch gleich das Kabel dazu. Half leider auch nicht. Der Fehler bleibt gleich. Sobald ich anfange das rüber zukopieren, bricht die Verbindung ab. Ich hätte hier noch nen USB-Stick mit Micro-USB-Anschluss liegen. Aber als wäre es nicht anders zu erwarten, TWRP erkennt den nicht. Einen SD-Kartenleser habe ich nicht. Kann also nur Über man altes Tab (da ist CM 11 mit Root drauf) für die SD-Karte verwenden. Aber da scheint ja auch irgendwas nicht zu passen.

Ich geh jetzt erstmal nen Döner essen und versuche vorher nicht irgendwas kaputt zu machen. Langsam schlägt der Mist auf die Stimmung. Über weitere Ideen und oder Anregungen bin ich natürlich dankbar.

Damit der usb Stick erkannt wird benötigst du einen otg adapter wo auch Strom zur Verfügung bereit steht.

Ansonsten bei deiner Pechsträhne sehe keine andere Lösung als den Kauf eines micro sdcard/sdcard usb Adapters

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst nicht, was mir in der Zwischenzeit passiert ist. Habe so nen Adapter natürlich nicht. Habe also nen Nachbarn ein paar Straßen weiter angemorst. Der hatte so ein Teil glücklicherweise. Ich also hin und mir das Mopped geholt. Gehe heim, will das Ding anstecken, geht nicht. Bin einfach ohne Kabel los, weil dachte mir, hab ich eh da. Halb so wild. Hinten drauf geschaut. MiniUSB. Da habe ich wohl die Altbestände mal entsorgt. Im ganzen Haus kein MiniUSB. Halb Dröfquatrilliarden MicroUSB. Ich also wieder zum Nachbarn getobt. Der sucht das Kabel. Ich wieder zurück. Endlich dachte ich. Tjoa. Weiter geht´s. Angeschlossen Adapter rein. Karte in den Adapter. Keine Reaktion! Meine Fresse - was denn nun schon wieder!? Kay. Macht nix. Vielleicht zu groß. Sind ja 32 gb. Und das Teil ist halt alt. Mein Nachbar hat noch ne alte MicroSD Karte dazu gepackt. Die rein getan. Geil! Passt. Wird erkannt. Nun will ich das ROM dürber spielen. Da hat die Kackkarte ernsthaft nur 1 gb. Das ROM brauch aber 1,5 gb. Ich durch´s Haus gerannt. Alles durchwühlt. Nen Uralthandy gefunden. Gehofft. Gebangt. Jawoll - da is ne SD-Karte drin. Hat 4 gb. Rein geworfen. Sollte ja schließlich endlich passen. Also Karte wieder rein. Am Arsch!? Waren 4 gb wieder zu viel. Ich also zum EDEKA getobt. Wusste da ist so ne Wand mit SD-Karten und so. Was war da? Natürlich alle neueren ALL-IN-ONE-Lesegeräte vergriffen. Okay. Nehm ich halt ne 2 gb SD. Wird ja wohl passen. Is die auch vergriffen. Wer kauft sowas noch!? Okay - glück gehabt. In der letzten Ecke lag dann doch noch so ein Mini-Lesegerät. Bin damit nun heim. Hab das ROM von alexndr drauf. Und noch´n Stock. Da konnte ich die MD5 Werte checken. Die passen jetzt. Habe nun versucht alexndr zu flashen. Tjoa. Pustekuchen. Gleicher Fehler. Bei dem StockROM bricht TWRP direkt ab.
[doublepost=1446145295,1446144862][/doublepost]Nachtrag: Habe mal nen Advanced WIPE gemacht. Dann lies sich die alexndr ROM und die SuperUser Beta flashen. Nun will Android die APPs optimieren. Schmiert dabei allerdings ab und startet dann neu. Also so nen Bootloop.

Flash mal zur Abwechslung cm 12.1

Ich habe nun nochmal erneuet geflasht. MD5 habe ich erneut bei allen kontrolliert. Und zwar folgendermaßen:
  • BL_N910FXXU1COJ3.tar.md5
  • KERNEL_N910FXXU1COJ3_Stock_patched.tar.md5
  • CP_N910FXXU1COJ3.tar.md5
  1. Habe die alle gleichzeitig bei BL, AP und CP in Odin aktiviert.
  2. Dann geflasht. Beim booten dann direkt die Tastenkombination für´s TWRP.
  3. Anschließend Advanced WIPE bei allem außer Internal Storage und SD-Card.
  4. Danach SuperUser in der beta v2.52 installiert.
  5. Wipe Dalvic/Cache.
  6. Reboot.
  7. Samsung Logo und Sound erscheint.
  8. GERÄT STARTET!
Ich habe zwar noch keinen Plan, ob ich nun root habe - aber im Moment läuft die Wiederherstellung der wichtigsten Apps. Ich bin gespannt.