[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, wer rootet triggert automatisch Knox.

• Danke
Reaktionen: Yocto
attackman schrieb:
Öhm Leute ich habe jetzt auch 5.1.1 auf meinem 910F und habe erst jetzt gesehen dass CF nur bis 5.0.1 funktioniert.

Ich habe eigentlich keinen Bock zu Wipen da gerade alles funktioniert - gibt es also gerade einen Weg ohne Datenverlust/Wipen root bei 5.1.1 zu bekommen?

Guten Morgen.

Ja den gibt es. Allerdings wie bereits unzählige Male erwähnt, ändert sich dabei der Knox Counter auf 0x1. ;(
Du musst ein Custom Recovery aufspielen und dann auch ein Custom Kernel.

mreo

Mein Counter steht eh schon auf 0x1 das macht nix [emoji14]

Also habe jetzt einige Zeit den root Kernel drauf und seit dem ist der Akku Verbrauch wieder normal. Hoffe es bleibt weiter so.

@mach6
kann man den ohne wipe flashen und welcher ist das genau?

2 Seiten zurück von AntiiHeld die Anleitung nehmen und ich habe keinen Full Wipe gebraucht. Lg

Wie wäre es es mit einer Umfrage wer welche Pre-Root Kernel nimmt und damit zu frieden ist?

• Danke
Reaktionen: mach6 und graceone
wie kann ich diese Sicherheitsmeldung nach dem erfolgreichen Root am besten ausblenden, die an und zu erscheint??

Danke euch

mach6 schrieb:
Danke habs auch gerade geschafft mit der kostenlosen app "App Quarantine/Freeze)
Damit bekommst die Meldung weg.

Ahoi.

Ich habe mal für alle (neuen) User, die ihr Note 4 (N910F) unter 5.1.1 rooten wollen, im Anleitungsthread einen entsprechenden Hinweis platziert, dass CF-Auto Root momentan nicht mit der 5.1.1 Version funktioniert.

Dort steht auch der Link zur Anleitung von @AntiiHeld

Ich hoffe, dass wir dadurch weniger Fragen und Probleme hier im Root Thread erhalten :)

BB

• Danke
Reaktionen: abemann, feifelm1983 und mach6
Ich möchte mein n910-F rooten. Da ich das letzte mal irgendwie probleme hatte mit dem EFS Ordner möchte ich mich vorher noch genauer einlesen.

in englisch hatte ich schon how to's gesehen allerdings noch nicht in deutsch. So gut ist mein englisch leider nicht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen mit einem deutschen how to?

Habe dich mal in entsprechenden Thread geschubst. Dazu gibts sogar eine Anleitung bei uns im Forum. Ich weiß, kaum zu glauben.:D Die ist "sticky" ganz oben. Hier der Link:

Aber!! Sie funzt derzeit nicht für 5.1.1. Falls du also vor hast dein N4 mit dem 5.1.1er Update zu rooten, lies die letzten Seiten hier im Thread. Dort wurden einige Links ergänzt wie es mit nem "Permissive Kernel" geht.

• Danke
Reaktionen: abemann
Sorry den habe ich nicht gesehen bzw übersehen. Den Thread mit CF Auto Root habe ich schon gesehen. Allerdings habe ich schon 5.1 Stock

Hi

Dann lies bitte die Posts auf den letzten 2 Seiten. Wobei die Links meistens zum XDA führen. Ansonsten kannste dich auch an diesen Post hier halten. Ist zwar recht grob, aber wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt, sollte das kein Problem sein.;)

Aber Vorsicht: Das alles triggert Knox!!!

• Danke
Reaktionen: abemann
kann mal bitte jemand die twrp-2.8.7.0-trltexx.img.tar hochladen? Die seite ist leider down.

danke aber der will einen entschlüsselungscode ?

Hallo Leute bin etwas verwirrt. Kann man jetzt nun, wenn man auf 5.1.1 ist nach dieser Anleitung die in den letzten 2 Seiten beschrieben ist das smn910f rooten oder nicht ? Die einen sagen es geht . Und dann heißt es fuktioniert nicht mit der 5.1.1 . Bin verwirrt. P.s. Bin noch ein Frischling wenn es ums rooten geht sorry .
Bitte um Hilfe .
Grüße Volkan

Hallo,

ich habe die Custom Recovery (TWRP) und mit dieser den Kernel N910F-Stock_Kernel_XXU1OH4_Root_Permissive_NTFS_PhilZ_v1.1 installiert.
Seitdem habe ich Wlan Probleme... heißt, nach Neustart oder längere Zeit außerhalb des Wlan Bereichs, muss ich das Passwort neu eingeben.

Welchen Kernel gibt es, der dieses Wlan Problem nicht hat?
Könnte ich z.B. folgenden installieren? Emotion-nightly-alpha-r22-RC5-SM-N910F

Danke schon mal im Voraus. :smile: