[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich hab eh die pro version, weil wenn ich apps brauche lieber bezahle im den Dev zu unterstützen oder als Werbung.
probier einfach, mehr als nicht gehen geht nicht.

der pulsar

hallo

ich hab mein note 4 nach dieser Anleitung
[How-To] Galaxy Note 4 Root-Anleitung (CF-Auto-Root) – Android Forum - AndroidPIT

gerootet, und Root Checker sagt es ist geroottet.

doch nach dem Neustarten war kein superuser App auf dem note 4 hab es jetzt über den Store installiert

jetzt ist bei Superuser App keine App drin und er sagt bei
Su binary v2.45:supersu (0)

und die
-rwxr-xr-x ist rot die anderen sind grün !

was passt da jetzt nicht ?

beim rooten traten keine Fehler auf !

bekomme ich mal Hilfe ?

Ja klar ! Geduld haben mein freund!
Lad dir SuperSu aus dem store herunter und lass dein binary aktualisieren und Berichte:)

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
@Falco90210: Bitte gewöhne dir an zu warten! Es gibt keinen Grund unfreundlich und so fordernd zu werden. Dein Beitrag ist keine 5 Stunden alt - da ist ein pushen absolut unangebracht. Desweiteren hast du wieder mal unnötigerweise ein Thread eröffnet, obwohl es schon einen kompletten Thread zum Thema Root dafür gibt.

• Danke
Reaktionen: Pulsar und hanspampel
@Falco90210: Bitte beschwer dich nicht hier wenn du nach einer Anleitung von AndroidPIT rootest, diese gibt es auch hier !!!

der Pulsar

@Falco90210:
welche firmware hast du denn auf deinem note? CF Auto Root gibt es für das N910F als 4.4.4 Version und als 5.0.1 Version. Solltest du unter Umständen die falsche Version genommen haben, könnte das schon die Ursache deines Problems sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Falco90210:
Große Klappe aber antworten tut er auch nicht, .......

der pulsar

Habe noch paar absolute Anfängerfragen. Hoffe mir sieht mir diese nach :rolleyes2:

Wenn ich Stock Rom roote, habe ich dann ein Root Handy mit dem ganzen Samsung Kram,Touch Wiz usw,also quasi die Kaufversion mit Root, oder ist das dann eine Version,wie man sie beim Nexus früher hatte?

Würde gerne den Fingerscan und S-health weiterbenutzen. Bei den anderen Roms wie zB Cynagon geht ja Fingerscan nicht mehr (S-Health weiß ich nicht)

ja, genau so. du hast die samsung apps und root. so hab ich es auch gemacht, da ein paar samsung apps gar nicht sooo schlecht sind. die apps, die ich nicht brauche, habe ich mit hilfe eines root datei managers vom system/app bzw. system/priv-apps auf die SD karte verschoben, so dass ich sie jederzeit bei bedarf wieder herstellen kann. damit fluppt das note sehr gut.

Naja, bis auf Google Maps und S-Health fliegt bei mir das meiste direkt runter mit Titanium.

Aber so wie du es beschreibst, müsste dann ja der Fingerscan und S-Health weiterhin funktionieren.

Moin.
Fingerscan und S-Health funktionieren.

In der Anleitung steht, man soll "Ein Backup von IMEI und EFS" machen. Dafür ist Root nötig.
Jetzt will ich ja rooten,kann somit gar kein Backup von IMEI und EFS haben.

Diese Sicherung ist doch somit nur für häufigeres rooten,flashen usw gedacht,oder?

Hi, ja

es ist wohl etwas falsch ausgedrückt, also am besten ist es wenn man Root hat das man auch deine EFS sichert, und EMAI kannste ja so doer so auslesen, sichern ist nie falsch.

Es kann passieren das beim flashen von ROMs die EFS geschrottet wird, wenn dann kein Backup vorhanden ist, tja,.....

der Pulsar

Hallo hat jemand den link für den root Kernel für die 5.1.1 Stock Rom?

CF autoroot gibt es noch cniht für 5.1.1

Im entsprechenden thread der 5.1.1 hat man für root fragen auf diesen hier verwiesen. Es gibt doch anscheinend einen Kernel zum manuellen flashen. Im anderen thread darf man sich nicht darüber unterhalten, hier ist man auch falsch? Soll ich dafür ein neuen Beitrag eröffnen?

Du musst dir den Kernel bei den echorom Leuten laden.

• Danke
Reaktionen: rambus
Hab ich versucht aber den aktuellsten den ich dort finden kann ist vom 24 Juni v14.5 das ist doch nicht der aktuelle für 5.1.1 oder?

http://www.************/thread/1415...1-1-multivariant-ed/?postID=171414#post171414

der sollte gehen :)
der pulsar