[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So leute zurück zum Thema:

CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

Jetzt reichts, werde mein Note 4 jetzt auch rooten.
Bisher waren alle Handys und Tablets gerootet und nach langer Zeit muss nun auch das Note 4 dran glauben.
SM-N910 mit 5.0.1 BOC 3

Nur zur Sicherheit nach langer Abstinenz.
Ist das die richtige CF Root Datei?

http://download.chainfire.eu/568/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-trlte-trltexx-smn910f.zip

EDIT :
Ja habe die SD Version SM-N910F

5ba4e593bc91748845bb109aa4652968.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kurz und knap Ja!

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Wenn du das 910F hast also die SD Version.

Der Pulsar

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Ich habe vorgestern den Cache des Note 4 versucht zu leeren, nachdem die Akkulaufzeit nicht zufriedenstellend war. Dazu gibt es einen Shortcut wie man in diesen Modus kommt. Ich hab leider den falschen Shortcut gedruckt, sodass ich in jenes Menü gekommen bin wo man etwas runterladen kann. Ich weiß dass es beim Rooten Counter gibt, sodass Samsung im Garantiefall sagen kann "Pech gehabt". Ich habe bei diesem Menü wo etwas runtergeladen werden kann nichts gemacht, sondern bin über einen anderen Shortcut wieder raus. Gilt das für den Counter schon als Rooten?

nein

• Danke
Reaktionen: Whitesnake
Ahoi Whitesnake.

Ich nehme mal dein "falscher Shortcut" war:

Vol down + Home + Power Button.

Damit kommst du in den sogenannten Downloadmodus.

Wie cust schon kurz und knapp erwähnt hat, wird dadurch keinerlei Counter aktviert oder hochgezählt. Auch Root oder sonstiges wird dadurch nicht ausgelöst.

Somit alles in Ordnung. :)

BB

• Danke
Reaktionen: Whitesnake
Hab heute Mittag gerootet und bin endlich wieder happy
Keine Ahnung wie ich so lange ohne konnte.
Hab mehrfach bei YouTube gesehen das SuperSu fragt ob man Knocks deaktivieren möchte, bei mir war das nicht der Fall.
Gibt's dafür eine Erklärung?

Bei meinem Lolipop rooten kam auch keine Meldung.

Dirtyldiot wie hast du das handy jetzt gerootet

Hallo,

Möchte mein Note 4 einfach nur rooten, um Apps mit Root Rechten auszuführen. Sonst brauche ich eigentlich nichts.

Wie kann ich das tun? Bzw. gibt es eine Möglichkeit, dies zu erreichen und weiterhin offizielle Updates zu erhalten und ohne das Knox getriggert wird?

Hi,

beim rooten wir knox 0x1

man kann sein gerät wieder in den offozoellen status bekommen, aber ist wohl ehr eine schönheitsanzeige, also wenn root dann auch custom rom.

der pulsar

wollte gerade rooten aber jetzt verucht das Note pemanet in das Recovery zu kommen und vibriert immer 2 mal und das ganze von vorne.
Was könnte ich jetzt machen ??
Hatte noch nie probleme mit rooten.
Schön langsam nervt das Note.

mfg

EDIT: So Note läuft wieder nach flash der 4.4.4, Versuch 2 hatte ich auch nochmal probiert aber wieder das selbe spiel von vorne.
Warum funktioniert auf meinem N910F der root nicht ??

mfg bin um jeden Tipp dankbar

Zuletzt bearbeitet:
russak89 schrieb:
Stimmt, habe gerade die Seite von Chainfire überprüft, und fürs N910-F ist schon die 5.0.1 eingetragen.

Wäre also gut wenn jemand die Root Datei für 4.4.4 zur Verfügung stellt.

EDIT:

Habe die Root Datei für 4.4.4 gefunden

SM-N910F-4.4.4

Danke !!!! hast mich gerettet ggg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Danke trotzdem @Polymorph
habs schon gefunden und geschafft.
mfg

Hab keine Probleme mit root (Stock Rom) , nur Frage ich mich ob ich Busybox installieren sollte.
War ja die ganzen Jahre immer so das man die installiert hat...........

Wäre wirklich super wenn man im Start Post die "CF_Auto root" für 4.4.4 auch aufnimmt und darauf hinweist das es 2 Datein für 4.4.4 und 5.0.1 gibt.

mfg

Bin dran an dem Punkt. Mal sehen, was sich machen läßt...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

So, damit es zukünftig beim Rootvorgang weniger Fehler gibt, habe ich den Hinweis mit den 2 verschiedenen CF-Root-Dateien sowohl hier im Startpost des Diskussionsthreads

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-des-rootaccounts.618977.html#post-8159353

als auch hier nochmal in der Anleitung ergänzt

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-des-root-accounts.621247.html#post-8867006

Und nun weiterhin viel Spaß beim Rooten :D

• Danke
Reaktionen: rickbade und mach6
Das hast du super gemacht und es werden dir viele Dankbar sein und du hast viele viele Nerven geschont