[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

wo bist du???? Die Datei im Post vorher für 4.4.4 ist richtig.

der Pulsar

Habe Android 5.01 drauf, nachdem ich mein Gerät gerootet habe und die Frage Knox deaktiveren oder nicht kommt, sollte ich diese mit ja oder nein beantworten? Schon alleine wegen Privatmodus usw

Hallo,

ich wollte heute eigentlich mein Note 4 rooten und bin jetzt auf folgendes Problem gestoßen:

Wenn ich Odin starte (als Administrator) dann wird das Gerät erkannt.
Das Gerät wird auch erkannt wenn es Aus ist / wenn es An ist.

Aber das Gerät wird NICHT erkannt, wenn ich im Download Modus bin.

Samsung USB Treiber habe ich installiert, KIES ist auf meinem Rechner nicht vorhanden.

LG

SyLuS

Der ursprüngliche Beitrag von 06:11 Uhr wurde um 06:14 Uhr ergänzt:

Update: So ein Post im Forum wirkt doch wahre wunder - Jetzt geht es :scared:

Ich verschiebe dich mal ins richtige Forum

Hallo Leute,

ich habe Via Odin auf die Neuste 5.0.1 (BOC3) geflasht wie immer geht da dadurch mein Root weg. Ich war auf der Official Seite von Chainfire und habe geguckt ob es die Root Datei gibt zum Download aber leider nur die (BOB4). Gibt es irgendwo oder kann mir jemand einen Link geben wenn es eine Root Datei gibt zum Download?.

Danke

@hasan9540:

Soweit ich weiss, passt das auch für die OC3, weil Version 5.0.1. Der Root ist auf Basis der ersten Lollipop (Src). Für 5.x.x gibts dann Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor 1 Woche ungefähr versucht und es ging nicht, jetzt habe ich wieder alles neu gedownloadet und versucht aber leider fehlgeschlagen.

Nochmal Versucht und hier:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-trlte-trltexx-smn910f.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich habe ein kleines Problem, mein Samsung Note 4 ist zurzeit auf KitKat 4.4.4..
ich habe es versucht zu Rooten das hat nicht geklappt... :D
Dan habe ich es auf Lolipop 5.0.1 geupdatet dan ging es aufeinmal weiß jemand von euch wieso es davor nicht ging? :thumbsup::smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ja es gibt 2 cf-root files eins für 4.4.4 und eins für 5.0 das was aktuell verlinkt ist sit für 5.0. somit wird es bei 4.4.4 nicht gehen.

a) updaten was du gemacht hast
b) das cf-root für die 4.4.4 laden ;-) zu spät

der Pulsar

Ahoi ahoi

Ich habe ja auch ein note 4 mit Android 5.0.1 kann man das jetzt Routen?
Was bringt mir das rooten für Vorteile, und kann man es so einstellen das ich nicht ausversehen System Daten lösche.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:21 Uhr wurde um 01:38 Uhr ergänzt:

Ach ja noch was der nox geht ja dann immer auf 1 oder

[...]

Hi,

- ja man kann es ROOTEN,
- Du bekommst vollen Zugriff und kannst dir Software installieren die nur mit Root Rechten läuft.
- gegen dummheit oder für leute die nicht wissen was sie tun ist ROOT nicht geeignet
- ja noch geht Knox auf 0x1 somit ist offiziell die Garantie futsch.

PS: falls du keine Anwendungen hast die Root benötigen oder du keine Custom ROM flashen willst dann bleib bei der Stock ROM.

gruß der pulsar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Naja Ich hätte da schon eine Anwendung für coc die root braucht, wälche Garantie ist dann genau weg ? Und wie wirkt sich das fürs verkaufen aus ?

Ahoi Falco092010.

Das sind alles Fragen, die nicht in diesen Thread gehören. Benutze die Suchfunktion und halte dich an die Forenregeln!

Diskussionen zu Root und Garantieverlust oder nicht, ist nicht gerätespezifisch und gehört somit nicht in das Geräteforum rein. Dafür bitte in die entsprechenden Unterforen reinsehen.

Willst du zum Beispiel weiteres zu Root und dem Knox Counter erfahren kannst du hier nachlesen:

Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de

oder:

https://www.android-hilfe.de/forum/...wirkungen-hat-knox-fuer-root-user.495038.html

Allgemeines zu Root und findest du hier:

Allgemeines zu Root, Kernel und Customs-Roms auf Android-Hilfe.de

Und zu guter letzt kannst du hier diskutieren, ob sich Root "heutzutage" überhaupt noch lohnt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-neue-geraete-ueberhaupt-noch.647619.html

Wie du siehst gibt es zu all deinen Fragen bereits entsprechende Threads.

BB

• Danke
Reaktionen: SunSide und Pulsar
@falco

welche Anwendung wäre das die Root benötigt?

der Pulsar

das ist ein Programm das einem bei COC clash of clans und nein ich bin kein Kind ! Hilft !

doofe frage wo gibt es den ne Aktuelle Anleitung ? finde das man hier vor lauter Bäumen nicht das richtige findet.

was ist wenn ich rooten möchte und TouchWiz behalten geht das ?

Ja

zu a) sorry der pulsar supported keine cheater

zu b) root hat nix mit dem launcher zu tun

ich glaube es ist besser sich erstmal einzulesen und dann fragen zu stellen, denn wenn das note erstmal geschrottet wurde ist man immer nach der suche eines schuldigen, aber das ist immer der Besitzer !!!

der pulsar

• Danke
Reaktionen: SunSide und plauzeee
Mahlzeit,

Frage: Laut den Tuts hier soll man vor dem Root EMEI und EFS sichern (wird bald ergänzt steht da, wird wohl nicht mehr passieren :) )
Um das zu tun, brauche ich ja TWRP. Den kann ich aber nicht flashen, wenn kein Root habe? oO
Habe ich was falsch verstanden oder ist das so sinnlos wie es da steht? :)

Ich bin auf die twrp seite gegangen aus dem Tut und habe die tar Datei gezogen und geflasht nach der Anleitung auf der Seite (Auszug):
"Odin Install Method (No Root Required):
You will need to download and install Odin on your PC. Once you have Odin installed, download the proper .tar file for your device from the download link above. Power off your device. Turn on your device using the proper key combo to get into download mode and attach the device to your computer via a USB cable. Use the PDA tab or button to browse to and select the tar file that you downloaded and flash the device.
Note many devices will replace your custom recovery automatically during first boot. To prevent this, use Google to find the proper key combo to enter recovery. After typing fastboot reboot, hold the key combo and boot to TWRP. Once TWRP is booted, TWRP will patch the stock ROM to prevent the stock ROM from replacing TWRP. If you don't follow this step, you will have to repeat the install."

Habe also die tar Datei in Odin eingefügt, geflasht.
Anschließend wie hier im Tut dann den Rootaccount als md5 geflasht. Danach war ich in einer Bootloop.
Habe jetzt erstmal eine dbt 5.0.1 FW geflasht.
Ich möchte aber eigentlich simpl rom flashen. Wo ist mein Fehler? Kann nix flashen, wenn ich keinen Root habe :-/ Hätte auch gerne ne Sicherung meiner EMEI und EFS. Die Sicherung wird ja nicht umsonst im TUT stehen.

Gruß und Danke.

hi,

du must nur trwp flashen via odin,

dann kannst du via trwp ein backup machen

dann kannst du via trwp simpel rom (die rom ist pre-rooted) flashen, einrichten und gut

danach !!

wenn du willst kannst du dann noch einen anderen kernel flashen

der pulsar

• Danke
Reaktionen: supasonic