[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.

Seit langem melde ich mich wieder einmal. Habe seit ende Jänner das
Note 4.

Nun meine Frage:
Kann ich das mit meiner Version rooten? Möglichkeit das man die Garantie wieder bekommt ist nach meinem wissen immer noch nicht möglich? Und welche Custom Rom könnt ihr empfehlen?

Ich danke euch sehr.:thumbsup::thumbsup:

Gruß
Florian

Anhänge

• Screenshot_2015-04-03-14-46-57.png
    Screenshot_2015-04-03-14-46-57.png
    75,2 KB · Aufrufe: 286
Kann ich die Version aus dem Startpost auch für das Rooten von BOC3 und BOB4 nehmen? Sprich ist die CF-Autoroot für gesamt Android Lollipop oder gibts da auch unterschiedliche Root-Versionen?

Es wäre eine Übersicht im Startpost mit allen Root-Versionen für das Note 4 angemessen, dadurch würden weniger Fragen und Bootloops entstehen.

Soweit ich weiß bietet Chainfire aktuell nur für das BOB4 eine Root-Datei an, zumindest auf seiner Seite.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Gute Idee - Freiwillige, die den Thread entsprechend pflegen wollen, können sich gerne bei mir oder einem anderen Mod des Vertrauens melden.

Ahoi nico9044.

Ich schiebe dich mal einen Thread höher in den schon existierenden Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...root-aktivierung-des-rootaccounts.618977.html

Dort bitte zum Thema Root weiter machen.

Das Thema Custom ROM - welches soll ich nehmen findet sich direkt im Custom ROM Forum als angepinnter Thread - eigentlich nicht zu übersehen :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...018/welches-rom-sollte-ich-nehmen.653324.html. Bitte dort entsprechend nachsehen bzw. nachfragen und das Thema dann nicht im Root Thread weiter diskutieren...

Danke.

BB

• Danke
Reaktionen: nico9044
Beutelbär;8770772 schrieb:
Gute Idee - Freiwillige, die den Thread entsprechend pflegen wollen, können sich gerne bei mir oder einem anderen Mod des Vertrauens melden.

Den Anleitungs-Thread leitet ja schon ein Mod, nämlich @hanspampel in https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-aktivierung-des-root-accounts.621247.html.

An sich würde es vollkommen ausreichen wenn man dort eine Art kleine Tabelle erstellt mit allen vorhandenen CF-Root-Dateien für entsprechende aktuell veröffentlichte Versionen.
Dies könnte man hervorragend bei "Was wird benötigt:" einbinden.
Dazu dann noch eine kleine Anleitung wie man seine Buildnummer herausfinden kann und das die letzten vier Zeichen entscheidend sind für die entsprechende Root-Datei.

Ansonsten ist der Thread ja echt super geworden. Habe mein Note 4 zwar noch nicht gerootet, aber werde sicherlich diese Anleitung nehmen.
Vorher wollte ich mir aber noch alle Infos etc. durchlesen und noch Gründe für das Rooten beim Note 4 suchen.

Geht ja um die Erstellung und Pflege der "Tabelle" - die "Arbeit" müßte sich halt jemand machen. Wie gesagt, bei Interesse bitte per PN, dann halten wir den Thread davon frei ;)

Hallo zusammen

Habe soeben mein Note 4 gerootet. Ging leider nur mit der folgenden Version CF-Auto-Root-trlteusc-trlteusc-smn910r4
Nur so ging das rooten fehlerfrei. Aber als Model wird mir das N910F angezeigt. Muss ich mir sorgen machen.

buell47 schrieb:
Ich denke nicht!

Zur Zeit bedeutet doch:
Root = Knox 0x1 = kein OTA
Unroot via SU oder Firmware neu flashen = kein Root = trotzdem Knox 0x1 = kein OTA

Hallo , habe das Note 3 gerootet und hab mit root , über kies ein update bekommen auf 5.0.1 :)

Ahoi Robi0699,

du bist hier im Note 4 Bereich gelandet. Oder hast du dich verschrieben und meinst das Note 4?

BB

Guten Tag,

das Rooten hat mit dieser Methode prima geklappt.

Doch ich habe noch 2 Fragen.

Bleibt Root erhalten, wenn ich auf Android 5.0 update?

Gibt es eine Liste mit Bloatware, die ich ohne bedenken deinstallieren kann?

Hi,

jein, zu der Frage ob Root bleibt.

nein, wenn du die ROM (von Samsmobile) via Odin flasht ist root wieder weg.

ja, wenn du ein CWM flasht, dann den Booltloder und das Modem via Odin und dann eine Custom oder ROM oder Prerootet ROM, wobei das ehr an den ROMs liegt das sie schon direkt gerootet sind.

Flashe eine saubere 5.0.1 via Odin, roote via Odin, flashe CWm via Odin und dann hab Spaß oder flash dir eine CustomROM via CWM und hab mehr Spaß.
In der SilmROM ist fast alles raus an Bloadware.

oder gucke unter
http://forum.xda-developers.com/note-4/snapdragon-dev/recovery-zip-bloatware-guard-1-0-t2956756

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: Schmisco
Hallo Hallo,
hab wohl alles richtig gemacht, aber nun brummt mein note 4 so vor sich hin, macht alle paar Sekudnen einen reset und es steht oben
"recovery booting"
"recovery is not seandrois enforcing"
set warranty bit: recovery

Ich kann das nicht stoppen. Egal wie ich das Teil starte, es kommt immer das Gleiche. Odin sagte mir, dass alles ordentlich abgelaufen ist. Keine Fehler.

Was nun?

Gruß Andreas

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Hallo, ja, ich hab keine Ahnugn was Du meinst. Was ist TWRP?

[/COLOR]Problem gelöst. Für die Nachwelt:
Mit Odin einfach TWRP (tar-Datei) flashen - thats it.
Das Handy bootet jetzt wieder normal. Superuser ist aber nicht vorhanden - root scheint also doch nicht funktioniert zu haben.

Thread kann geschlossen werden.[/QUOTE]

Alles erledigt. Hab TWRP geflasht und nun ist alles wieder OK. Leider kein root. Ich habe allerdings auch nicht die 5,01 sondern die 4.4.4 Version. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? Ein update ist nach dem Counter 1 auch nicht mehr möglich.
Wie geht das nun weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal alles einzeln.

Ich habe ein Note 4 mit Android 4.4.4.
Alle Versuche mit dem autoroot schlugen fehl.
Das System antwortet dann immer wieder wie bereits beschrieben.
Nun kann ich aber auch kein Android 5.01 mehr flashen, da ich ja keinen root Zugriff einrichten kann.
Wer kann mir da helfen?
Alle Versuche schlugen bereits fehl.

Gruß Andreas

Hallo

Das was ich meinte ist das , vor 2 Jahren habe ich das Note 3 gerootet und dann nicht mehr benötigt (neuem Handy) , habe die original Firmware aufgespielt und gestern an Kies angeschlossen und ein Update auf 5.0.1 war da !

Ich wollte es EUCH wissen lassen ;-)
Habe gedacht , dass wenn man rootet , keine Updates mehr bekommen kann.

beim rooten wird nur das ota deaktiviert, wen man eine stockrom ohne root flasht, geht ota wieder. Das es android 5.0.x gibt ist schon länger bekannt ;)

Also doch, rooten hat geklappt mit 4.4.4. Vielen Dank Leute. Wenn ich die 5.01 er Version flashe, geht dann root zugriff verloren?

Ja, nach dem Flashen von 5.0.1 muss das Gerät neu gerootet werden.

Leute, wo finde ich die root Datei für Android 4.4? Ich Blicke da nicht ganz durch...

Bitte NICHT das file von der Seite für Kikat nehmen!
Dort gibt es für das Note 4 AUSSCHLIEßLICH für Lolipop!