[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War bei mir genau so mit KK 4.4.4. Mit Lollipop hat es sofort funktioniert.
Lade dir aus Post 208 die Root Datei herunter, damit ging es bei mir auch mit KK 4.4.4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seekuhlock
Seekuhlock schrieb:
Bei mir passiert was merkwürdiges-
Nachdem Odin "Pass" meldet, startet das Device neu und bleibt im Boot-Screen hängen.
Das Device startet jetzt laufend neu, zeigt mir den Bootscreen und dann wieder von vorne.
Was habe ich falsch gemacht??

Hi,

nicht nur fragen, sondern auch Angaben machen, welche ROM kk oder LP, Odin3.09 oder 3.10, USB direkt oder welches Kabel........

Was hast du gemacht ......

Wäre echt nett wenn du uns Infos mitgeben könntest, damit wir nachvollziehen können was du meinst, vielen Dank.

der pulsar

Mit dem Tipp von Ruetzel hat es geklappt!!!! DANKE!!!!!!!!

Gibt es einen pre-rooted Kernel der mir Root ermöglicht ohne Knox zu triggern?

Kann man mit diesem Verfahren auch ohne Probleme die ANK4 Version rooten?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß nein. Kernel triggern immer den Knox Counter auf 0x1. Root bekommt man ja auch nicht über den Kernel, sondern über ein File, welches man über Odin flasht.
Custom Rom's sind natürlich meistens auch Pre-Rooted.

Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ja kannst du, mit der CF Autoroot Datei aus Post 208, bedenke nur das Knox damit getriggert wird.

• Danke
Reaktionen: Keyos
Danke für den Hinweis.

Darf ich also nicht für die ANK4 mit der CF-Auto-Root-trlte-trltexx-smn910f.zip aus der Anleitung rooten? Wenn ja, warum nicht?
Für welche Version ist diese? Sollte man eventuell dazu schreiben, denn ich hätte jetzt z.B. die Root-Datei aus der Anleitung für ANK4 genommen, was wäre dann passiert und kann ich mit dieser Root-Datei aus der Anleitung auch die BOB4 rooten?

Hi,

flash die BOB4 via Odin und dann die aktuelle CF-Root für dein N4 also n910F wenn du das hast nicht eine C Version !!!!

der Pulsar

Hallo,

ich habe gerade mit den Daten aus Post 208 (?) gerootet und alles hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank an die Community :)

Gibt es eine Liste, welche Bloadware gefahrlos entfernt werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sventehf
Keyos schrieb:
Wenn ja, warum nicht?
Für welche Version ist diese?

Chainfire hat die CF Autoroot Datei für Lollipop aktualisiert, deshalb die Datei aus Post 208.
Du wärst mit der Datei aus dem Startpost in ein Bootloop gelandet.
Für BOB4 kannst du die Datei dann wieder aus dem Startpost nehmen.

• Danke
Dann ist Datei von Post 208 aktueller als die von Chainfires Homepage?

Danke @sventehf du hast mir ausserordentlich gut geholfen.
Der Bootloop wäre jedoch nicht weiter schlimm? Ich könnte sozusagen wieder in den Download-Mode gehen und dann die "richtige" Version flashen und alles ist wieder in Ordnung?
Dann würde ich sagen, dass @hanspampel die Datei für 4.4.4 hinzufügt, zu seiner Anleitung oder ist in seiner Anleitung noch die Datei für 4.4.4. und in Post 208 die für 5.0.1?
Ich hab das jetzt so verstanden, dass in der Anleitung von @hanspampel die Root-Datei für 5.0.1 liegt und beim Post 208 die Datei für 4.4.4 ist das so jetzt richtig?
Was ist denn der genau Unterschied zwischen CF Root und CF Auto-Root? Eventuell kann mir da jemand den Unterschied im Verfahren erklären?

Polymorph schrieb:
Dann ist Datei von Post 208 aktueller als die von Chainfires Homepage?

Die Root Datei aus Post 208 ist für KK 4.4.4, die auf der Startseite für 5.01

• Danke
Hey, ich habe alles gemacht wie es in der Anleitung hier aus dem Forum steht. https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-aktivierung-des-root-accounts.621247.html

Bei Odin stand auch " PASS " danach gehts am Handy weiter es hat rebootet und bleibt jetzt bei folgendem hängen:
Recovery Booting... Recovery is not Seandroid Enforcing Set Warranty Bit: recovery

und startet in einer Endlosschleife immer neu. Habe danach eine Recovery aufgespielt, ging ohne Probleme wieder.

Dann wollte ich es nochmals versuchen, aber wieder das selbe Problem. Auch ein Versuch ohne Auto Reboot, ging aber auch nicht, startet immer wieder neu.

Hab ich irgendetwas falsch gemacht. Möchte es gerne rooten,
Was nun? Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Kies läuft nicht im Hintergrund.

Habs mit dem original Kabel von Samsung gemacht. Mit Odin 3.07 und 3.09 probiert.
Die Datei aus Post 208 ? Da ist wohl leider nichts mehr zum runterladen!? Jedenfalls kommt da bei mir nichts außer warteschleife wenn ich auf dem Link von Google Docs klicke!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe gerade versucht mein Note 4 (SMN-910F) mit auto-root zu rooten.
Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-aktivierung-des-root-accounts.621247.html

Obwohl der Prozess mit "Pass!" abgeschlossen wurde, gab es beim rebooten offenbar Probleme. Wenn ich mein Handy jetzt einschalte, steht rechts oben:
"RECOVERY BOOTING"
"RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING"
"SET WARRANTY BIT: RECOVERY"

Dies wird kurz angezeigt, bevor das Handy neustartet und der Vorgang von neuem anfängt.
Im XDA-Forum habe ich in einem Thread (hab den Link gerade leider nicht zur Hand) gelesen, dass ein neuer Flash Abhilfe schaffen könnte, indem "Auto Reboot" in ODIN abgewählt, neu geflasht und über HOME+Vol Up+Power manuell in Recovery gebootet wird. Das hat leider nicht geklappt. Das Ergebnis ist das Gleiche wie oben beschrieben.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

Edit:

Problem gelöst. Für die Nachwelt:
Mit Odin einfach TWRP (tar-Datei) flashen - thats it.
Das Handy bootet jetzt wieder normal. Superuser ist aber nicht vorhanden - root scheint also doch nicht funktioniert zu haben.

Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boote einmal ins TWRP Recovery und drück dort auf Reboot -> System.
Dann solltest du gefragt werden, ob du SuperSU installieren willst.

Richtig. Besten Dank!

Herzlich willkommen sunz1 hier bei uns im AH-Forum :)

sunz1 schrieb:
...

ich habe gerade versucht mein Note 4 (SMN-910F) mit auto-root zu rooten.
Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-aktivierung-des-root-accounts.621247.html
....

weswegen ich dich auch in den dortigen Thread verschiebe, damit andere User mit ggf. demselben Problem gleich im richtigen Thread die Antwort/Lösung finden.

Und "Danke" dir für das Mitteilen deiner Lösung. :)

sunz1 schrieb:
"RECOVERY BOOTING"
"RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING"
"SET WARRANTY BIT: RECOVERY"

Die Nachricht steht bei mir links und wird angezeigt, eben kurz vor dem "Normalen Booten" Stört mich aber nicht, weil das bei mir keinerlei Einfluss hat. Alles läuft mit dem Philz 6.59.0 bei mir normal ab.

Boote ich ins Recovery, steht "recovery",
boote ich normal, steht da "kernel",
boote ich ins "Downloading, als die Vorbereitung Odin, kommt "download". :laugh:

Keinen Stress.
Auto-Reboot sollte bei allen Odinvorgängen deticked werden.
SuperSu würde ich sowieso immer per Recovery aktualisieren, nicht über den Playstore. Dann hat man auch keine Probleme mit den binary-updates.