[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CM 12 hab ich nicht drauf, aber ich treibe mich überall rum und versuche zu helfen wo es geht.
Daher kann ich zu CM12 nichts schreiben oder eine Empfehlung abgeben.
Aber das ist hier OT, daher wirst du wohl da nochmal fragen müssen.

• Danke
Reaktionen: RuetzelJ
christian_Volke schrieb:
Läuft nach dem root der fingerprintscanner und der private modus??

Ja, es läuft alles prima :)

• Danke
Muss ich da vorher die Brandingfreie FW Germany 5.2. flashen? Habe gelesen dass das kein Problem wäre, ich habe ja ein Telekom Gerät.

Nein, das rooten geht mit allen Brandings

Ok, hat alles besgtens funktioniert, endlich wieder Zugriff auf die externe Karte, ein Traum. Nochmals Danke an alle die mir dabei geholfen haben

Hallo,

ich bin Chainfire's Anleitung zum Rooten meines N910F auf xda ([SM-N910*] CF-Auto-Root | Samsung Galaxy Note 4 | XDA Forums) gefolgt und habe nicht gewusst (und es ist in der dortigen Anleitung auch kein Hinweis), dass die Samsung USB-Treiber installiert sein müssen und ich USB Debugging einschalten muss. Zwar hat Odin nach 2:10 min den Prozess mit "passed!" abgeschlossen, aber ich hänge jetzt im Bootloop mit:

RECOVERY BOOTING...
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit: recovery

Da der Download-Modus noch funktioniert, lade ich gerade die aktuelle Stock-Firmware 5.0.1 herunter und werde versuchen, diese via Odin zu flashen.

Besteht hier aussicht auf Erfolg, obwohl Debugging nicht aktiviert wurde oder ist das Note schon "gebrickt"? Sollte ich andere Dinge beachten oder versuchen?

Vielen Dank

Ging mir heute genauso. Hab dann die 5.0.1 drauf und dann nochmal gerootet. Danach war alles okay. Autoroot geht anscheinend nicht mit 4.4.4

Vielen Dank, das erleichtert mich ein wenig. Allerdings hatte ich schon Lollipop drauf (wenn ich mich nicht täusche). Ich hoffe, ich habe nichts schwerwiegendes zerstört. Wäre nur der Download der Stock-Rom fixer...

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi gofvnox und noch herzlich willkommen hier bei uns im AH Forum!

Da wir schon einen 12 Seiten Thread zum Thema Auto-Root haben werde ich deinen dorthin verschieben. Bitte zukünftig auch mal die Suche hier im Forum nutzen :).

Herzlichen Dank.

BB

Ich habe mit Xposed Framework ein kleines Problem. Er sagt mir immer ich habe die falsche Version. Ich müsste das übers Revovery flashen. Bei meinen Tab. 10.5 ging das ohne Probleme, da habe ich eine Xposed zip Datei geflasht und alles war perfekt. Auch bei meinen S3 mit Lollipop funktioniert es. Habe diese Datei auch beim Note4 versucht, komme jedoch nicht übers Samsung Logo hinaus. Denke 4 Std. warten müssten reichen. Da ich der Englischen Sprache nicht so mächtig bin hilft mir auch das XDA Forum nicht viel weiter. Habe es 2 -3 mal versucht, immer das gleiche Ergebniss Kann mir da jemand helfen?

Denke du nutzt ne Sammy rom bzw. ne custom rom auf Stock (touchwizz)Basis. Da läuft Xposed nicht. Nur auf cm und Vanilla Android läuft Xposed in Verbindung mit Lollipop. Du wirst auf deinem s3 ja auch ne cm rom haben, deshalb läuft es da und auf deinem n4 nicht. Wird aber sicherlich irgendwann wieder funktionieren. Ganz nebenbei ist da hier eigentlich der falsche thread für deine Frage

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück zum Thema Leute! Hier geht es ausschlislich um das Rooten des Note 4!

• Danke
Reaktionen: plauzeee
Sorry

Was sagt den der Hacker zum besagten Artikel ? Scheint ja interviewt worden zu sein der gute. Bin mal gespannt um welche Android version es such da handelt. 5.01 ist ja gerootet. Kann mir eigentlich kaum vorstellen das die schon in den Kernel für 5.1 schauen können. Mal abwarten was die Profis sagen

• Danke
Reaktionen: plauzeee
Hi,

also wenn ich in Zukunft Samsung Geräte nicht rooten kann, wieder ein Grund mehr das nächste Gerät nicht von Samsung zu kaufen.:thumbup:

aber richtig viele Alternativen die auch supportet werden gibt es nicht, schauen wir mal was die "neuen" so bringen Huawei, XIAOMI usw...... :scared:

der pulsar

Ganz meine Meinung, aber wie du sagst, welche Alternativen gibt es. Windows Phones? Apfel Produkte? Wollte mir eigentlich jetzt das Samsung S6 Edge holen, warte ich lieber mal. Mal sehen ob ein neues Note rauskommt. Wenn das mit den externen Speicherkarten eingestellt wird oder diese sich wieder beschreiben lassen wäre mir pers. schon viel geholfen.

So Leute zurück zum Thema!

Bei mir passiert was merkwürdiges-
Nachdem Odin "Pass" meldet, startet das Device neu und bleibt im Boot-Screen hängen.
Das Device startet jetzt laufend neu, zeigt mir den Bootscreen und dann wieder von vorne.
Was habe ich falsch gemacht??