[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab es probiert, und klappt auf Anhieb ohne Probleme! :)

Ich möchte vor dem Root mein Handy jetzt nochmal Komplett zurücksetzten. Weil immer wenn ich das Menu (Volume Up+Home Button+Tastensperre) gehe mein Android Männchen stirbt(siehe bild). Gibts es eine Original Firmeware von Vodafone oder wie bekomme ich das Handy erstmal wieder auf Normalzustand?
Zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat nicht geklappt.

Mfg WTFTeddy

Anhänge

• Picture 5.jpg
    Picture 5.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
wtfteddy schrieb:
Bitte um Hilfe danke im Vorraus für die Antworten ich hoffe mir kann so spät noch jemand Helfen :)

solange du noch in den downloadmodus kommst ist alles gut.

ich habe damals beim note 3 komischerweise eine andere odin-version versucht...das ging dann merkwuerdigerweise. frag nicht wieso...

gutes gelingen :thumbup:

fisch!

Ja habs jetzt so gelassen manchmal ist es aber komisch z.b. gamekiller sagt das es nicht gerootet ist.aber root checker sagt es ist gerootet aber egal.Das was ich machen wollte klappt :)

Danke an Russak für die Rootdatei :)

Mfg WTFTeddy

hi hat noch wer die datei zum rooten von 4.4.4 - der mirror eine seite vorher ist SOOOO langsam :(

Danke vielmals, hat zwar fast ne Stunde gedauert aber es wurde irgendwann fertig.

Musste sogar nochmal komplett neu flashen weil ich erst die falsche datei genommen hab.

Schade, dass diese Umstand kaum irgendwo Erwähnung findet.

Danke aber an euch zwei!!! Vlt für den Nächsten gut :)

Hallo

Würde gerne wiessen wie ich mein Note 4 N910F rooten kann.:confused2:
Da auf mein N910F Lollipop Drauf ist. :biggrin:

Bitte um Antwort mit Link

Bitte!

Das nächste mal bitte ein bißchen mehr Eigeninitiative oder die Suchfunktion benutzen.
Der Thread ist oben angepinnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man beim Note 4 wenn es gerootet ist auch die Knox Sachen mit SU deaktivieren oder mit TB einfrieren?
Das TWRP Recovery für Nandroids usw. wird nach dem Rooten geflasht, ist das richtig?
Wo im Rcovery habe ich die Möglichkeit der IMEI und EFS Sicherung? Sind diese beiden Sachen in einen Backup dabei?

RuetzelJ schrieb:
1. Muss man beim Note 4 wenn es gerootet ist auch die Knox Sachen mit SU deaktivieren oder mit TB einfrieren?
2. Das TWRP Recovery für Nandroids usw. wird nach dem Rooten geflasht, ist das richtig?
3. Wo im Rcovery habe ich die Möglichkeit der IMEI und EFS Sicherung? Sind diese beiden Sachen in einen Backup dabei?

zu 1. nein
zu 2. ja
zu 3. EFS☆IMEI☆Backup <-- bestes Tool dazu meiner Meinung nach. EFS & IMEI hängen immer zusammen.

Schönes WE :)

• Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Ich glaube, supersu macht das, wen man es zum ersten mal startet.
das twrp muss nach dem rooten geflasht werden, weil es nicht beim root dabei ist.
Im TWRP müste es der Punkt "EFS" sein.

Also ich habe gerootet via Odin, alles bestens und mit Pass bestätigt. Leider ist das N4 beim Startbildschirm immer aus und angegangen, habe bestimmt 10 min. gewartet. Habe dann den Akku raus und neu gestartet, das selbe in grün. Oben habe ich dann in gelber Farbe irgend etwas von Recovery gelesen, ist so klein geschrieben das ich nichts mit anfangen konnte. Habe dann auch via Odin TWRP geflasht, auch alles OK, mit Pass bestätigt. Das N4 hat dann wieder normal gestartet. Allerdings ist weder Root noch das TWRP Recovery darauf. Komische Geschichte, dass hatte ich noch nie. Kann es sein weil es Telekom Branding hat? Ach ja, Knox steht auf 01

Zuletzt bearbeitet:
Läuft nach dem root der fingerprintscanner und der private modus??

Fret schrieb:
Hallo zusammen, hab heute mein Note 4 bekommen. Es war eigentlich von vornherein klar das ich eine Custom Rom drauf hau. Also wollt ich erstmal rooten um die EFS Partition zu sichern um dann eine Rom zu flashen. Bin genau nach Anleitung vorgegangen und häng jetzt im Bootloop fest. Odin ist normal durchgelaufen und hat das Note neugestartet, es steht Recovery boot da und dann Startet es neu. Müsste es nicht ganz normal die Rom booten? Das ist mir zum ersten mal passiert, irgendwelche Vorschläge wie ich weiter vor geh? Immerhin hab ich noch kein EFS Backup!

Lieb Grüße Fret

EDIT: Hab es jetzt noch ein paar mal probiert und fest gestellt das Odin beim Reset hängt und nach 2.08 min auf Pass umspringt obwohl das N4 im Bootloop hängt! In den Downloade Mode komm ich übrigens ohne Probleme

Problem gelöst lag daran das die Root Datei für 5.0.1 war und ich noch 4.4.4 hatte. Danke an russak89 für denn hinweis und die Datei! :-D

Habe das gleiche Problem, mir zeigt Odin aber Pass an. Gerootet ist es aber nicht und auch bei mir bleibt es im Bootlogo hängen. Hast du eventuel noch die richtige Root Datei für 4.4.4?

Schau mal Post 208.

• Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Werde es mal versuchen. In meiner Tel.Info stehen die glechen Daten wie bei dir.

Hat beim ersten Versuch geklappt, was hat mich das Nerven gekostet. Danke noch einmal für deine Hilfe.
Habe gesehen das du Canogen Mod 12 darauf hast, kannst du das empfehlen beim N4. Habe es auch auf dem S4 und S3, bin sehr zufrieden damit

Gr. Juergen

Zuletzt bearbeitet: