[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was in Recovery? In Recovery ist die Ramdisk, die CF Auto Root Daten, supersu.zip und supersukernel.zip. Und was wird den die supersukernel.zip machen? Richtig den Kernel patchen. Zusätzlich ist in Recovery Busybox und ein Recovery...

Du hast nicht verstanden auf was ich hinaus wollte.
In dem Tar File ist ein "recovery.img" und in dem Zip File ist auch ein "recovery.img".

Also wird beides wohl gleich "tief" ins System eingreifen.

Moment. In der supersu.zip von der CF Seite (die Zip zum updaten) kann und sollte kein Recovery drin sein, da die Zip auch von anderen Geräten genutzt wird. Somit würde jedes HTC oder Nexus bricken, da die Ramdisks völlig verschieden sind.

stimmt, die supersu.zip hat kein recovery drin, das cf autoroot packfile dagegen schon.

Aber die supersu.zip ist im cf-autoroot enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig da ja das Recovery zum System passen muss. In Recovery Image sind noch weitere Daten von CF Root drin. Diese sind wichtig zum rooten. Wer nur über ein Custom Recovery rootet hat die Daten nicht, genauer gesagt die Parameter von Kernel somit ist ein Root zwar möglich aber nicht sinnvoll, da die Parameter fehlen.

Wow, also sollte ich mal Rootprobleme habe, seit ihr die die richtigen Ansprechpartner, das steht fest...:thumbup:
Gruss Rick

Hey Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen mein 910F auf Android 5.0.1 aktuallisiert (DBT-N910FXXU1BOB4-20150213120636) und versuche nun seit Tagen das Gerät zu rooten.

Gibt es bereits Lösungen Lollipop zu rooten?

Würde mich über Lösungen freuen

Schau mal in den Einstellungen/Sicherheit ob da ein haken bei Reaktivierungssperre ist!

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
[...]

Ich kann es nicht glauben, es lag wirklcih an der Reaktivierungssperre, vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sventehf
Wie meint ihr das mit der Reaktivierungssperre? Kann ich das Gerät damit rooten?

Anscheinend kann man das Gerät auch so rooten, nur wenn die Reaktivierungssperre aktiviert ist, lässt sie einen nicht rooten oder so :D
-> einfach reaktivierungssperre ausmachen und rooten funktioniert (mit cf-autoroot für 4.4.4 gab es keine Probleme und es funktioniert alles bestens)
CF-Auto-Root

Wenn die Sperre drin ist, kann man nix per Odin flashen.

• Danke
Reaktionen: sventehf
Genau so ist es, ich finde da hat Samsung mal ein richtig gutes Feature gebaut.
Vorher habe ich mein Gerät einfach nur mit wischen gesperrt, weil Pin und dergleichen einfach nur nutzlos war mit ein bißchen Ahnung von der Materie(Root, Custom Recovery u.s.w.und sofort)!
Jetzt die Reaktivierungssperre und Fingerabdruck und ich fühle mich einfach sicherer!

Ok, Leute, genug ot an dieser Stelle!

Bitte kommt zurück zum Thema: "Aktivierung des Rootaccounts"

Hallo zusammen, hab heute mein Note 4 bekommen. Es war eigentlich von vornherein klar das ich eine Custom Rom drauf hau. Also wollt ich erstmal rooten um die EFS Partition zu sichern um dann eine Rom zu flashen. Bin genau nach Anleitung vorgegangen und häng jetzt im Bootloop fest. Odin ist normal durchgelaufen und hat das Note neugestartet, es steht Recovery boot da und dann Startet es neu. Müsste es nicht ganz normal die Rom booten? Das ist mir zum ersten mal passiert, irgendwelche Vorschläge wie ich weiter vor geh? Immerhin hab ich noch kein EFS Backup!

Lieb Grüße Fret

EDIT: Hab es jetzt noch ein paar mal probiert und fest gestellt das Odin beim Reset hängt und nach 2.08 min auf Pass umspringt obwohl das N4 im Bootloop hängt! In den Downloade Mode komm ich übrigens ohne Probleme

Problem gelöst lag daran das die Root Datei für 5.0.1 war und ich noch 4.4.4 hatte. Danke an russak89 für denn hinweis und die Datei! :-D

Anhänge

• N4 Root.PNG
    N4 Root.PNG
    32 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe grade versucht mein Samsung Note 4 nach der Anleitung von hanspampel zu Rooten.
Es hat alles geklappt bis auf das Neustarten ich habe das Problem das mein Handy jetzt die ganze Zeit neustartet ich sehe das Samsung Note 4 Logo und oben in der Ecke steht:
Recovery Booting...
Recovery is not Seandroid Enforcing
Set Warranty Bit: recovery

Edit: So habe es Hinbekommen habe ich weiß nicht wie man es nennt (bin Androidnoob :D) eine md5 datei im inet gefunden und drauf geladen war 1,7gb groß denke die Original Firmeware.
Nochmal mit dem Root versucht Klappt trotzdem nicht Jemand ne Idee?

Bitte um Hilfe danke im Vorraus für die Antworten ich hoffe mir kann so spät noch jemand Helfen :)

Hoffe ich kann das Handy nicht wegschmeißen :ohmy:

Mfg WTFTeddy

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem. Root File mit Odin geflasht, und anschließend immer wieder Neustart mit der Meldung:

Recovery Booting...
Recovery is not Seandroid Enforcing
Set Warranty Bit: recovery

Komme da nur raus, indem ich den Akku entnehme, wieder den Download Modus aktiviere und die original Firmware flashe.

Es könnte damit zusammenhängen, daß ihr noch eine 4.4.4 Firmware habt und die
CF Root-Datei schon für die 5.0.1 Firmware ist.
Sollte noch jemand die CF Root-Datei für 4.4.4 haben, wäre es schön, wenn er die
hier bereitstellen könte.
Ich möchte mein Note 4 auch rooten und habe noch die 4.4.4 drauf.
Anscheint hat Samsung die 5.0.1 zurückgezogen.

• Danke
Reaktionen: daniel_in und Fret
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6, daniel_in, OPC85 und 2 andere
Ich hoffe das es damit ohne Probleme funktioniert. :thumbup: