Debranding - CSC wechseln

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Phillip,
Du kannst wenn dir die österreichische Firmware nicht stört, nur die Startseite im Browser ändern. Wenn du aber sagst du willst unbedingt ein deutsches ungebrandet Note 4 haben, kannst du ruhig und ohne Bedenken die DBT Firmware Flaschen. Solange du nicht rootest und bei einer offiziellen Firmware bleibst, bleibt auch der knox-counter auf null. Aber das weißt du bestimmt schon.

Hallo,

hatte vorher die französische Version (XEF) und hab jetzt auf 5.0.1 DBT geflasht..hab jetzt insgesamt 5 mal factory reset gemacht und hab immer noch die csc XEF.

kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Kenne das Problem. Du müsstest erst eine Firmware flashen deren CSC Code nicht in der Firmware enthalten ist. Wahrscheinlich ATO z. B. und dann die DBT. Wichtig ist aber erst mit der DBT weiter machen, wenn nach Reset auch ATO angezeigt wird.

Also ich hatte die DMT 4.4.4. Original darauf, habe mir dann die DBT 4.4.4. und die DBT 5.0.1 heruntergeladen. Habe vor dem flashen einen Werksreset gemacht, danach erst die DBT 4.4.4. geflasht. Ging ohne das geringste Problem. Habe dann meine pers. Daten wieder eingerichtet und es ist alles bestens gelaufen. Danach habe ich mir die DBT 5.0.1 geflasht, keinerlei Probleme, alles funktioniert bestens und ohne irgend einen Ruckler. Hatte einfach keine Lust mehr noch länger auf das Lollipop zu warten. Via Kies wird mein Gerät jetzt als DBT Gerät angezeigt.

DTM ist aber nicht XEF oder eine EU Firmware! Ich weiß schon wovon ich rede und habe das mit dem Note 3 schon durch! Da ging das auch nicht, wenn man ein EU Gerät hatte.

Das habe ich auch nicht gesagt, ich habe lediglich beschrieben wie ich es gemacht habe. Diese Reaktion von dir kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

War ja auch kein Angriff :rolleyes2:
Viele meinen sie machen beim oder nach dem Flashen der Firmware was falsch.Aber man kommt von manchen Firmwares nicht einfach so den Produktcode geändert.
Oft kommt es eben beim Flashen von EU Geräten auf DBT zu Problemen bzw. wird der CSC Code nicht übernommen.Auch nach 10 Factory Reset nicht!
Von deutschen Branding Geräten auf die DBT gibt es erfahrungsgemäß keine Probleme.

Ok, alles gut. Was ich vergessen habe ist das mein Gerät unter PhoneInfo+ weiterhin als Telekom Gerät angezeigt wird, jedoch als Firmware DBT darauf ist. Und bei CSC Info Original CSC Code steht DTM, bei FW CSC Code DBT, bei Aktive CSC Code steht DMT/DTB.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Jetzt steht hier viel übers flashen. Welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, usw.

Aber wie geht der Flashvorgang an und für sich? Gibt es da eine Step-by-Step-Anleitung zu, oder bin ich zu doof diese zu finden?

Grüße aus Japan

Ja gibt es und dies steht oben angepinnt in diesem Thread :rolleyes2:

Hallo MPille,

Was heißt oben abgepinnt?

Im Note 4 Root Bereich :smile:

Da hast Du Pech, gibt es nicht für das Gerät. Ist ja schließlich kein Deutsches.

MPille schrieb:
Kenne das Problem. Du müsstest erst eine Firmware flashen deren CSC Code nicht in der Firmware enthalten ist. Wahrscheinlich ATO z. B. und dann die DBT. Wichtig ist aber erst mit der DBT weiter machen, wenn nach Reset auch ATO angezeigt wird.

Vielen Dank für deinen Beitrag :)

Werde das die Tage ausprobieren..

Viele Grüße

Hallo liebes Forum,

Es ist vollzogen.

Zu meiner Entschuldigung muss ich im Vorfeld sagen, dass ich kompletter Androidneuling bin.

Ich bin eingefleischter Appleuser, habe mich aber jetzt einmal in eine andere Richtung orientiert. Ich bin nun der stolze Besitzer eines Note 4 koreanischer Herkunft. Das erste Einschalten war natürlich ein böses Erwachen. Wie ihr euch denken könnt alles in koreanischer Sprache! Ziel ist es nun ein deutsches ROM auf das Telefon zu bekommen. Leider was die Suche im Forum nicht erfolgreich, oder die Beiträge waren mir zu kryptisch (CSC, PIT, Knox, ...).

Daher nun eine einfach gestellt Frage auf die hoffentliche eine simple Antwort folgt:
Welches ROM muss ich aufs Telegon bringen, um ein deutsches OS zu haben? Ich habe bereits Root-Rechte.

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy Note 4 SM-N910L.

*#1234# ergibt:
AP: N910LKLU1ANL1
CP: N910LKLU0ANK2
CSC: N910LLUC1ANL1

Mit freundlichen Grüßen
Michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich Dir bereits gesagt habe gib es keine Möglichkeit! Dieses Gerät ist nicht für Deutschland vorgesehen und somit ist es auch nicht möglich, es auf Deutsch zu bringen.
Es würde mich wundern, wenn es trotz root geht!

Diese Firmwares gibt es für Dein Gerät http://samsung-updates.com/device/?id=SM-N910L
und wie Du siehst ist der CSC Code nur für eine bestimmte Region!

• Danke
Reaktionen: magicw
ja, sorry seh ich jetzt - kommt durch Beitragsmerge zustande.

hallo jungs.
habe eben mein note 4 mit der aktuellen dbt firmware geflasht. danach einen reset durchgeführt und jetzt steht bei csc: n910foxa1b0b4.

ist das richtig so? müsste da normal nicht dbt stehen?

vielen dank

Da müßte eigentlich CSC:N910FOXA1ANK4 stehen.
Sieht aus als ob Deine CSC von der 5.0.1 Firmware ist.
Hattest Du den schon Lollipop drauf ?
Verbinde doch mal mit Kies.
Kies sagt Dir ob Du die aktuelle Firmware drauf hast.

Zurück
Oben Unten