Debranding - CSC wechseln

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muß mir jetzt eben selber antworten. Laut Aussage des Samsung Service Chats erlischt die Garantie selbst wenn die Firmware per Odin geflasht wurde!!

xXFreakXx schrieb:
Warum willst du dein Phone eigentlich freiwillig branden?

Hab 3 Jahre Whatsapp Plus verwendet und vermisse das schon sehr, und arbeite bei der Telekom und nutze die ganzen Apps die beim Branding vorinstalliert sind also würde mich das gar nicht so stören :smile:

Es läßt sich aber eigentlich nicht nachweisen, was vorher drauf war. Somit ist die Aussage des Samsung Mitarbeiters eh unqualifiziert.

Doch leider stimmt das. Per Seriennummer wissen die ganz genau was vorher für Firmware drauf war.

mikesch dauerhaft schrieb:
Ich muß mir jetzt eben selber antworten. Laut Aussage des Samsung Service Chats erlischt die Garantie selbst wenn die Firmware per Odin geflasht wurde!!

Ich hab wieder eine andere Aussage erhalten, Garantie erlischt nicht bei einer Originalen Firmware. Soviel zu Samsung :thumbup:

lg

Eben. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen, solange Knox auf 0x0 ist.

Mein Note 4 hatte original eine TPL Firmware drauf.
Das heist es war eine polnische Firmware mit T-Mobil Branding.
Ich habe ohne Probleme und ohne PIT-File die DBT geflasht.
Alles funktioniert und Kies sagt auch das ich jetzt eine DBT habe.:flapper::thumbsup::thumbup:

Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine Samsung Note 4 gekauft und bis jetzt hat auch alles super funktioniert. Da ich allerdings nun schon seit ein paar Tagen auf das Lollipop update warte, welches eigentlich schon vorhanden sein sollte, habe ich mir Kies runtergelassen, da ich gelesen habe, dass man das update über den Computer sofort installieren kann und nicht warten muss bis man beim OTA-update an der Reihe ist.

Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Note anscheinend eine schweizer Firmware hat (AUT) und nicht (DBT) und auch ein Update wurde nicht angezeigt, da es anscheinend für die Schweiz noch nicht zur Verfügung steht.

Meine Frage ist, ob ich mit der AUT im Gegensatz zur DBT-Version in Deutschland irgendwelche weiteren Nachteile habe, außer dass man anscheinend länger auf updates warten muss, oder ob es eine Möglichkeit gibt, zwischen den Versionen zu wechseln?

Du kannst natürlich versuchen die DBT zu flashen. Nachteile hast Du mit der Schweizer Firmware sonst nicht.

Ich habe nach der Anleitung im ersten Post ein Note 4 erfolgreich entbrandet, was ich mich aber frage und selbst google keine richtige Antwort gefunden hat:
Wenn Knox nicht ausgelöst wird und bei 0x0 bleibt, wie erkennt Samsung ob sich um ein gebrandet oder ungebrandet Gerät handelt? Im Post 104 schreibt Thomasmueller85, "Per Seriennummer wissen die ganz genau was vorher für Firmware drauf war"
Auch wenn die Garantie dadurch nicht weg ist, wie genau erkennt Samsung anhand der Seriennummer ob das Gerät ein Branding hat oder eben nicht?

Ich habe die DBT 5.0.1 über die VD2 4.4.4 geflasht und Kies sagt trotz Werksreset ich habe die VD2?

@erwi5:
hast Du, nachdem Du die DBT 5.0.2 geflasht hast, den Hardreset durchgeführt?
Das solltest Du unbedingt ein paar mal machen, und zwar: nach dem Flashen - Booten - erste Einstellungen überspringen, (google Konto usw.)- das ganze 2-3 mal, danach checkst Du mit *#1234# ob dein CSC auch DBT ist, wenn ja ist alles super und Du solltest ganz normal wieder per Kies und OTA updaten bzw. kein Reset-anfrage mehr kriegen.

Kann ich bei meinem Note 4 problemlos debranden uploadfromtaptalk1424708959539.png

Hallo ich habe eine kurze frage.

Ich habe ein Gebrandes Geräte von O2 hätte aber gerne DBT.
Kann ich das einfach drüber flashen ohne das der Counter höher geht oder die Garantie verloren? Bekomme ich danach immer noch OTA Updates?

Könnte mir vielleicht jemand dann wenn das gehen sollte, eine kurze Anleitung schreiben welche datein ? welches Odin ? hab schon lange kein Andorid mehr geflasht.

Vielen Dank schonmal :)

Kannst du machen. Counter bleibt auf 0x0, so lange du eine Original FW nutzt. Updates bekommst du also weiterhin - hast ja schließlich eine Original FW.

Anleitung dazu ist hier.

Wenn du danach gehst, machst du eigentlich nichts falsch. Es kann jedoch sein, dass du Probleme mit der Odin Version 3.09 unter Windows 7 bekommst. Da musst du 3.10 nehmen.

Ich habe meine Telekom Firmware per Odin auf die 4.4.4 DBT geflasht, danach nur einen Wipe gemacht.
Unter CSC habe ich jetzt OXA und bei Kies DBT.
Also reicht doch ein Wipe.

Das ist unterschiedlich. Manchmal reicht einer und manchmal btaucht man bis zu 3

Versteh ich das jetzt richtig, dass so lange nach dem debranden (oder normalen flashen) kein OXA (unter *#1234*) bzw. DBT unter Kies da steht, man keine Updates bekommt? Also so lange einen Factory Reset machen, bis das dann da steht?

Jap genau.

Einen schönen Abend, ich habe seit heute früh mein Note 4, jetzt habe ich im Browser als Startseite yesss.at was mich stutzig gemacht hat, hab dann mal gechekt was für Software auf dem gerät ist und es ist wirklich ein Österreichisches gerät

8ba2de432220dc89120822f211e3e4bd.jpg

was ich auf dem Screenshot gesehen habe würde ja bedeuten Open Austria also ohne branding aber woher kommt dann die blöde Startseite. Kann ich einfach die dbt drüber bügeln wie es hier im Thread ja schon zich mal erklärt wurde? Bin mir Einfach unsicher weil es widersprüchlich ist das ich eine voreingestellte Startseite im Browser habe aber die Firmware sagt sie sein ungebandet.

Grüße aus Berlin
Phillip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten