Bootloop - Zugriff auf Dateien via Recovery

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Ticiano

Neues Mitglied
0
habe folgendes Problem mein note 4 hat kein os mehr und hängt im bootloop.. habe nur noch Zugriff auf die twrp und den download Modus. Wie kann ich jetzt noch meine Dateien aus der twrp heraus auf meinem PC sichern ?

Auch wenn du hier im Nexus 4-Bereich gelandet bist, würde ich das per ADB versuchen.
Welches TWRP ist denn drauf? Ab Version 2.8 kannst du auch per MTP (wie im Normalbetrieb auch) auf die Dateien zugreifen.

Danke für die schnelle Antwort! Ja bin ziemlich verzweifelt... habe die Version 2.8.7.0, bin in solchen Sachen unerfahren ( kenne mich nicht gut damit aus ) Was ist ADB, MTP ?
Ich kann von meinem PC aus zwar auf die ganzen Order zugreifen, jedoch kann ich nichts auf den PC kopieren.. Bilder und Musik lässt sich auch nicht öffnen.

Was passiert denn, wenn du versucht was zu kopieren?

MTP ist das Protokoll, welches für den Zugriff auf die Daten von Android seit längerem verwendet wird. Es steht für Media Transfer Protokoll (und wird u.a. auch von Digitalkameras etc. verwendet). Es hat gegenüber der früher verwendetem USB-Freigabe den Vorteil, dass ein gleichzeitiger Zugriff vom Gerät und dem PC möglich ist. -> Media Transfer Protocol (MTP)
Hierzu musst du nur das Kabel einstecken und evtl. in TWRP den MTP-Modus aktivieren.

ADB steht für Android Debug Bridge und ist in erster Linie ein Kommandozeilen-Tool mit dem du vom PC aus verschiedene Dinge mit dem Androiden machen kannst, u.a. Dateien kopieren, Shell/Kommandozeile öffnen etc. -> Android Debug Bridge (ADB). Neben dem Tool selbst benötigst du hier evtl. noch passende Treiber für das Gerät am PC.

Hallo @Ticiano
Ich habe deine Frage in den Samsung Note 4 Bereich geschubst.

Also habe das Gerät im Recovery Modus via Kabel am PC angeschlossen, das Gerät wird auch erkannt als SM-N910F -> Internal Storage Dort sind alle meine Dateien wie z.B. DCIM etc... versuche ich einer der Order, z.B. DCIM , auf den PC zu kopieren bekomme ich folgende Fehlermeldung : Fehler beim kopieren der Datei bzw. des Ordners Unbekannter Fehler.

Bitte sehr wichtig!
Falls ich es hinbekommen sollte meine Dateien zu sichern, wäre es weiter hilfreich von euch, wenn mir einer die Schritte erklären könnte, wie ich unter diesen Voraussetzungen: ( NO OS Installed , Bootloop/evtl. sogar Softbrick ?, Nur Möglichkeit auf Downloadmodus und twrp zuzugreifen ) Eine Stock Firmware oder eine Custom Rom zu installieren, sodass das Smartphone wieder läuft
[doublepost=1450296741,1450291556][/doublepost]Bitte brauche wirklich dringend Hilfe :(