Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag,
Ich besitze mein Note jetzt ziemlich genau 1 Jahr und es hat immer alles wunderbar funktioniert. Vor 2 Tagen hat es angefangen, dass es sich ständig aufgehängt hat. Dazu kamen dann noch komplett Abstürze, Neustarts und Ruckler. Ich dachte, dass es nur an der Software liegen kann also habe ich einen factory reset durchgeführt, welcher nur kurzen Erfolg brachte. Ich habe es dann per Kies geupdated was auch nicht viel gebracht hat. Man konnte es zwar immer kurze Zeit benutzen aber dann kamen immer wieder die gleichen Probleme. Jetzt bootet es gar nicht mehr. Es erscheint nur noch das Bootlogo und dann passiert nichts. Ich würde es sofort einschicken, allerdings habe ich keine Garantie mehr da ich es früher mal gerootet habe und somit der Knox Counter auf 0x1 gesprungen ist.
Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme? Woran könnte das liegen?
Ich freue mich über jede Hilfe!
UPDATE: Eben ist es wieder gestartet
UPDATE 2: Ich habe gemerkt, dass wenn es längere Zeit im Standy ist, ich es nicht mehr "aufwecken" kann und erst den Akku rausnehmen muss um es zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal. Hast du eine speicherkarte drin?

Ja habe ich. Die Fehler treten allerdings auch auf wenn sie nicht drin ist...:confused2:

Klingt sehr stark nach einem defekten Akku. Die sind ja nicht so teuer.

Edit :sorry hab deinen Beitrag eben nicht genau gelesen. Hast du einen kernel und den entsprechend getweakt, runter getaktet evtl. Wenn dass Gerät sich nicht aus dem deepsleep holen lässt, ist das eher ein rom/kernel Problem schätze ich.

nein Kernel ist original

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Galaxy Note4 N910F dieses habe ich erfolgreich mit Odin 3.10.7 gerootet dabei wurden folgende Dateien benutzt: twrp 2.8.7.0, Emotion TW 5.1.1, SuperSU V.2.46 .
Danach wollte ich einen Mod flashen, der wahrscheinlich nicht für mein Gerät geeignet war, oder ich es nur falsch gemacht habe (MarshmallowFantasy).
Mein Flashvorgang: Backup-> "x"nur bei Boot -> Backup erstellt. // -> Wipe -> Advanced Wipe -> "x" bei Dalvik Cache // Install -> "MarshmallowFantasy.zip" -> swipe to confirm...
Ich hoffe ich konnte meinen Vorgang hiermit gut beschreiben.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Komme jetzt immer in einen Bootloop, mir wird angezeigt im twrp: No OS installed!

Möchte das gerne beheben doch weiß leider nicht wie... nach Möglichkeit würde ich gerne Die Kyubi Rom N5 auf mein Gerät flashen, doch habe leider keine große Ahnung wie ich das Ganze angehen soll bzw. Fehler beheben -> und Diese Rom flashen.

Es wäre total hilfreich, wenn mir einer kurz erklären / beschreiben könnte, oder sogar eine Anleitung geben kann, wie ich vorgehen soll

Danke im Voraus! :) Gruß Ticiano

Zur Not kannst du ja immer mit der "Smart Switch" Software eine Notfallwiederherstellung durchführen und danach Odin wiederholen.

Kann mir bitte einer helfen ?

bin echt am verzweifeln :(
Dazu kommt noch eine Frage: Kann ich aus diesem Kontext heraus noch meine Dateien auf meinem PC speichern ? ( wenn ich Dateien vom Internal Storage auf den PC kopieren will bekomme ich eine Fehlermeldung dass dies nicht funktioniert )

Hallo,

seit kurzem bin ich Besitzer eines Note 4. Ich wollte gestern rooten, und habe zuerst [Anleitung][Galaxy Note 4][SM-N910F] *CF-Auto.Root* probiert und leider einen Bootloop erhalten.

Danach habe ich [Recovery] CWM Recovery 6.0.5.1 geflasht (Odin), leider mit gleichem Erfolg.

Zudem wollte ich weil mir die ganze rosa Geschichte nicht gefällt, eine CM 12.1 über die Recovery aufspielen (cm-12.1-20151219-NIGHTLY-trltexx.zip), bekomme hier aber eine Fehlermedlung, nach einem Wipe kein anderes Ergebnis.

Wo ist der Fehler?

"eine fehlermeldung"
ok und wie heist sie?

Ohne die meldung können wir dir leider nicht helfen.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Die Fehlermeldung beim Flashen der CM-Version kann nicht gehen. "This package is for device: trltexx, trltedt; this device is trlte"
E:Error executing updater binary in zip´/external_sd/cm........

Habs nun probiert mit der DBT Firmware. Auch die nicht möglich.
Skipping flashing zip ´/external_sd/DBT-N910FXXS1COK2-20151124101527.zip` .
Updating partition details... Failed

CM-Updatefehler verstehe ich.
DBT-Fehler nicht...

welches note 4 hast du den GENAU? Also die genau die genau typ bezeichung.
EDIT: wo hast du das dbt runtergeladen?

Guten Morgen,

also ich kann zunächst erstmal sagen, dass des die N910F ist. Und - lt. Fehlermeldeung - die trlte Variante.
Da ich einen Bootloop habe, komm ich nicht in die Geräteinfos. Kann ich über die Recovery da iwie zugreifen?

Die DBT habe ich über den Link im Thread Neuigkeiten zu Updates / Rollouts für das Galaxy Note 4 (SM-N910F). Die DBT Version der vier möglichen genommen (DBT-N910FXXS1COK2-20151124101527)
[doublepost=1450591539,1450589375][/doublepost]Bootloop durch die DBT Version beseitigt. Jetzt versucht, die [Galaxy Note 4][SM-N910F] *CF-Auto.Root* zu flashen, Ergebnis ist wieder der Bootloop.

Bist du dir sicher das es ein F ist?
Was steht unter dem akku?
Die dbt version aus dem thema, muss man mit ODIN flashen, nicht per recovery.
CF auto root geht nur bis 5.0.1
samsung SM-N910F trltexx trlte APQ8084 apq8084 LRX22C.N910FXXU1BOB4 5.0.1 29 966 401 Download e19ca9bee0cee4c4af09a7e544e42a7a 213 840
alles drüber kann so nicht gerootet werden.https://autoroot.chainfire.eu/
Von welcher seite, möchtest du das cm runterladen?

Ja, ist ein F, unter dem Akkudeckel steht A3LSMN910F.
Da mittlerweile die Stock-Rom per Odin wieder gelacht würde und läuft, hier die Geräteinfos:
Modellnummer SM-N910F, auch unter Basebandversion steht die N910FXXS1COK1.
Download der CM von
https://download.cyanogenmod.org/?device=trltex.
Prinzipiell funktionierts jetzt also. Schreibzugriff auf die externe SD wäre trotzdem notwendig.

welches recovery hast du momentan drauf?

Das Recovery, das durch die STOCK-ROM aufgespielt wurde, LMY47X.N910FXXS1COK2.
Beide getesteten Recovery(siehe weiter oben) endeten im Bootloop

sekunde, du hast oben nicht geasgt du hättest andere recovery getestet.
flash per odin mal das Phil recovery und versuche erneut cm zu flashen.

Im ersten Beitrag steht das aber...
Egal,ich probierst heute abend mal

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Note 4 (SM-910F): Ich habe mir ein gebrauchtes Note 4 gekauft. Bereits bei der gestrigen Inbetriebnahme zeigte sich, dass die Sim-Karte (Telekom) nicht immer richtig erkannt wurde. Nach mehrmaligen neustarten, wurde sie dann richtig erkannt. Habe es dann eingerichtet und das Update auf 5.1.1 gemacht. Es lief dann erstmal reibungslos. Auf der 7-stündigen Heimreise konnte ich es beinahe reibungslos nutzen. Irgendwann stellte ich aber fest, dass das Netz quasi eingefroren war, d.h. es wurden keine mobilen Daten mehr empfangen, auch fror das Note beim Musikhören oder anderen Anwendungen ein. Um wieder Empfang zu erhalten, startete ich es wieder neu, allerdings war nach 15 Minuten stets das gleiche Problem vorhanden, bis schließlich die Sim-Karte gar nicht mehr erkannt wurde. Ich habe dann einen Werksreset gemacht, allerdings fiel mir dabei auf, dass direkt nach dem Reset die Sim-Karte erkannt wurde, sich aber dann schließlich wieder das selbe Problem nach 15 Minuten einstellte. Das Note startet dann immer wieder neu in Schleife. Lasse ich das Note nach dem Reset auch ein Weilchen liegen und werde dann zur Pin-Eingabe aufgefordert, so wird die Karte auch nicht erkannt. Gebe ich diesen allerdings direkt nach dem Reset ein, läuft alles.
Da sich beim Reset immer O2 Apps installieren, gehe ich davon aus, das es ein solches Branding hat.

Leider brauche ich nun Hilfe, da ich dachte, dass ein Reset Abhilfe schafft, was allerdings nicht eintrat.

Mit besten Grüßen und frohe Weihnachten,

Philipp