DerCastor
Erfahrenes Mitglied
- 34
hvision schrieb:@DerCastor
Welches modern und bootloader wolltest du flashen? Welches Betriebssystem (rom, tw, cm, version) nutzt du und was für ein note4 (910f, c, p etc) besitzt du?
Also was ich jetzt genau gemacht habe weiß ich im Nachhinein gar nicht mehr. Auf jeden Fall wollte ich den COI3 für die EmotionRevolution 10.1 mit Odin auf mein 910F flashen. Danach ging dann nichts mehr. Bin nichtmal mehr ins recovery gekommen, nur noch DL Modus. Ich wollte dann die vorherige (COH4) flashen, die war ja vorher auch drauf, ging aber nicht. Von da an verschwimmt alles. Immer Abbruch wegen fehlendem PIT file. Ich habe dann einfach allles an roms und bootloadern geflasht was so da war, auch mit verschiedenen Odin Versionen zurück bis zur 3.07. Auch eine Stockrom habe ich versucht zu flashen. Immer abbruch wegen dem PIT file. Irgendwo im www habe ich dann ein Pit-file gefunden, immer noch Fehlermeldung, wahrscheinlich das das falsche PIT file. Dann habe ich, soweit ich mich erinnern kann, mit ner Odin 3.07 (vom alleresten flashen nach dem Kauf vor ca einem Jahr) das file zur rooten geflasht. Danach hatte ich "nur noch" nen bootloop mit irgendwelchen Systemfragmenten. Das custom recovery war aber auch weg, nur noch das stockrecovery war drauf. Ich habe dann munter weiter geflasht was das zeug hält. Bootloader, Modems, cyanogenmod, twrp-recovery und stockroms, immer mal wieder eine anderer Odin Version. Da ich zu dem Zeitpunkt schon fasst Todesangst hatte und schweiß gebadet war, weiß ich auch nicht mehr genau wie ichs gemacht habe. Stunden später jedenfalls habe ich alles wieder zum laufen gebracht. Ich konnte dann ein nandroid backup einspielen und hatte wieder ein laufendes System. Komischer weise hatte ich aber dann hier und da bugs und fehler die ich vorher nicht hatte. Wörterbücher fehlten z.B. für die Tastatur, swipe ging nicht usw.
Knallhart habe ich dann nochmal versucht bootloader und modem von der COI3 (mit der alles begann) zu flashen, hab sie mir aber nochmal aus einer anderen quelle runter geladen. Und siehe da, alles Paletti. Daten und apps mit TB eingespielt und alles läuft perfekt.
Ok, das ist jetzt nicht gerade eine super Anleitung für nen brick, aber vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter der schon fasst die Hoffnung verlohren hat, so wie ich. Ich hatte ja noch den DL Modus und dachte mir solange ich da was flashen kann muss es irgendwie auch zu fixen sein. Ich hatte eh nix zu verlieren. Und es hat geklappt.