Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hvision schrieb:
@DerCastor
Welches modern und bootloader wolltest du flashen? Welches Betriebssystem (rom, tw, cm, version) nutzt du und was für ein note4 (910f, c, p etc) besitzt du?

Also was ich jetzt genau gemacht habe weiß ich im Nachhinein gar nicht mehr. Auf jeden Fall wollte ich den COI3 für die EmotionRevolution 10.1 mit Odin auf mein 910F flashen. Danach ging dann nichts mehr. Bin nichtmal mehr ins recovery gekommen, nur noch DL Modus. Ich wollte dann die vorherige (COH4) flashen, die war ja vorher auch drauf, ging aber nicht. Von da an verschwimmt alles. Immer Abbruch wegen fehlendem PIT file. Ich habe dann einfach allles an roms und bootloadern geflasht was so da war, auch mit verschiedenen Odin Versionen zurück bis zur 3.07. Auch eine Stockrom habe ich versucht zu flashen. Immer abbruch wegen dem PIT file. Irgendwo im www habe ich dann ein Pit-file gefunden, immer noch Fehlermeldung, wahrscheinlich das das falsche PIT file. Dann habe ich, soweit ich mich erinnern kann, mit ner Odin 3.07 (vom alleresten flashen nach dem Kauf vor ca einem Jahr) das file zur rooten geflasht. Danach hatte ich "nur noch" nen bootloop mit irgendwelchen Systemfragmenten. Das custom recovery war aber auch weg, nur noch das stockrecovery war drauf. Ich habe dann munter weiter geflasht was das zeug hält. Bootloader, Modems, cyanogenmod, twrp-recovery und stockroms, immer mal wieder eine anderer Odin Version. Da ich zu dem Zeitpunkt schon fasst Todesangst hatte und schweiß gebadet war, weiß ich auch nicht mehr genau wie ichs gemacht habe. Stunden später jedenfalls habe ich alles wieder zum laufen gebracht. Ich konnte dann ein nandroid backup einspielen und hatte wieder ein laufendes System. Komischer weise hatte ich aber dann hier und da bugs und fehler die ich vorher nicht hatte. Wörterbücher fehlten z.B. für die Tastatur, swipe ging nicht usw.
Knallhart habe ich dann nochmal versucht bootloader und modem von der COI3 (mit der alles begann) zu flashen, hab sie mir aber nochmal aus einer anderen quelle runter geladen. Und siehe da, alles Paletti. Daten und apps mit TB eingespielt und alles läuft perfekt.

Ok, das ist jetzt nicht gerade eine super Anleitung für nen brick, aber vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter der schon fasst die Hoffnung verlohren hat, so wie ich. Ich hatte ja noch den DL Modus und dachte mir solange ich da was flashen kann muss es irgendwie auch zu fixen sein. Ich hatte eh nix zu verlieren. Und es hat geklappt.

Hi,

ersteinmal hallo an das forum.
ich idiot hab heute gedacht ich roote mal mein note 4 und hab mir hier die anleitung reingezogen, alle benötigten files geladen und losgelegt. hatte das bei meinen vorgänger handys auch immer gemacht.
als ich dann nach dem flashen mit odin einen bootloop bekam hab ich mal etwas weiter gelesen und gesehen dass es momentan bei 5.1 noch probleme mit dem cf autoroot gibt :/
hat jemand eine idee wie ich da wieder raus komme aus der sache ohne factory reset zu machen?

gruß

@rolfe
Hatte wohl dasselbe Problem: download mode --> odin --> rotes Männeken/reboot in 10 Sec --> bootloop...
(Halb-) Lösung: Original Stock Rom (N910FXXU1COI3_N910FOXA1COI3_N910FXXU1COI3_HOME.tar.md5 von Sammobile) mit Odin wieder draufgespielt.
Läuft jetzt wieder, hat aber immer nooc kein root...

Wo kann man denn was zu den "5.1 Problemen" erfahren?

• Danke
Reaktionen: r0lfe
danke für den tipp fischbone.
versuche die stock rom gerade down zu loaden....noch ~ 20Stunden häng hier in der nähe von dubai in nem hotel und hab leider begrenzte bandbreite :/

3,4 GB.
Da bleibt viel Zeit zum meditativen Kamelezählen....

Gerade gesehen:
"CF-AUTO-ROOT IS CURRENTLY NOT OPERATIONAL FOR ANDROID 6.0+, OR SAMSUNG ON ANDROID 5.1+"
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Overath...

genau das hatte ich auch auf chainfires seite gelesen nachdem ich in dem loop gelandet bin :p
die stockrom sind bei mir "nur" 1,7gb aber der download ist jetzt zum zweiten mal abgebrochen.....werds morgen auf der arbeit probieren.

hier gibt es wohl eine lösung für 5.1 user...

Hallo,
Mein Note 4 stürzt immer wieder ab und fährt auch nur manchmal wieder hoch.

Beim Hochfahren kommt oft die Fehler-Meldung:
"ddi: mmc_read failed"
Manchmal fährt es auch einfach nicht hoch: Also ich drücke den Startknopf und es tut sich einfach nichts... Mache dann immer wieder den Akku raus und versuche es erneut.
Zudem braucht es 3 oder 4 minuten bis es hichgefahren ist... Früher waren das nicht mal 30 Sekunden ^^ ..

Ich vermute dass es irgendwie daran lag dass ich meine Root Rechte wieder weg haben wollte und da vielleicht etwas beim flashen der Originalfirmware nicht ordnungsgemäß geklappt hat.

Habe schon wipe und factory reset gemacht und erneut versucht die Original Firmware mit Odin drauf zu installieren aber ohne Erfolg

Hoffe jemand hat eine Idee wie man diese Abstürze beheben kann.

MfG Kevin

PS: Kann man das Handy eigentlich deswegen dann zu Samsung einschicken trotz dass davor Root aktiviert war ? Oder geht das nicht mehr wegen dem Knox das umgestellt wurde ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
in erster Linie sieht es aus als ob dein Flashspeicher ein defekt hat.

Hast du versucht 4.4.4, 5.0.1 und 5.1.1 zu flashen sowie eine Custom Rom?

Ob nicht vielleicht auch die heruntergeladene Firmware ein defekt hat.

• Danke
Reaktionen: kevin1808
Nein habe das noch nicht probiert. Werde es mal demnächst versuchen.

Grüße Euch Leute! Bin seit heute erst registriert, lese aber seit Jahren dieses Forum und bedanke mich auch sofort bei den Leuten, die helfen =)

Mal vorab, habe ich bereits Google nachgefragt, alle Webseiten durchgesucht und doch nichts gefunden. Jetzt zu meiner Frage, auf welche ich keine Antwort finde.

Heute früh wollte ich mein Whats-App-Profilbild ändern und in der Galerie bei der Auswahl des Bildes, blieb das Handy plötzlich hängen. Home-Button tats nicht und das Handy hing weiterhin. Nach weiterer gefühlten Minute gings komplett aus. Habs neugestartet und es lief ca. 5 min. bevor es wieder ausging. Startete dann nicht mehr. Also Akku raus, gewartet, rein damit und es startete wieder für eine Minute vllt. Seitdem startet es nicht mehr.

Folgendes ist von mir bereits recherchiert worden:

- Höchstwahrscheinlich ein Hard Brick, da beim anschliessen via USB an den Laptop QHSUSB_BULK als neues Gerät erscheint und die Treiber installiert werden.
- Gerät springt überhaupt nicht mehr an, es leuchtet nichts, Recovery nicht möglich, Fastboot auch nicht. Einfach nichts.

Hab nach Anleitungen zum unbricken gesucht, für das Note 4 jedoch nichts gefunden. Gerootet habe ich das Handy vor mehr als einem Monat, per CF-Autoroot. Es lief auch alles wunderbar, habe nichts großartig verstellt gehabt oder installiert. Lohnt es sich das Gerät zum Händler zu bringen, zwecks Garantie? Ehrlich gesagt, fehlt die Zeit dazu und dauern tut es auch ziemlich lange... Oder habt Ihr Tipps wie ich das Gerät wieder zum booten bringe, bzw. zum starten?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Tipps=)

PS, hab noch etwas recherchiert und bin auf folgenden Thread gestossen: Telefon gibt regelmäßig den Geist auf (Shutdown ohne Möglichkeit neu zu booten)

Hier besteht das gleich Problem. Nur habe ich das Stock-ROM, kein Custom. Bin zumindest nicht allein:biggrin:

Eben noch einen Post gefunden: Note 4 bootet immer wieder
Komisch, dass Google es nicht hergibt bei der Suche...

Auf jeden Fall war jetzt auch die SD-Karte raus, Kondensatoren konnten sich entladen, da Akku länger raus war.

Und greift immer noch die Garantie nach Autoroot eigentlich?

Nochmal Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@ptc88
Leider fehlen einige Angaben bezüglich der Note4 Variante, der software Version (4.4.4, 5.0.2, 5.1. COH4), ob du außer root eine custom Recovery nutzt oder xposed etc.

Aus der Luft gegriffen jetzt, denke du nutzt das 910f, hast nur gerootet ohne recovery und du nutzt die letzte offizielle DBT Version.

Aufgrund der spärlichen Informationen Rate ich dich hier nach "safe mode" und "stagefright" zu suchen.

• Danke
Reaktionen: ptc88
[...]

Vielen Dank für die Antwort! Du liegst richtig. Hab Kit Kat drauf, ist die DBT Version und habe nur gerootet mittels CF. Kein Recovery leider aber auch keine Custom ROM. Recovery habe ich für später aufgehoben gehabt, nur leider passierte es unbedingt davor:biggrin:

Bringe das Handy gleich zum Händler, schauen was Er sagt. Soweit ich auf vorigen Seiten lesen konnte handelt es sich wohl um Ressurectionschnittstelle und Emmcdefekt. Schreibe hier einen Post, nachdem ich om Händler mehr weiss, auch wenns evtl. heile wieder zurück kommt.

Schönen Tag noch=)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nazarx Habe mal versucht eine ältere Firmware draufzuspielen. Da steht aber immer wieder FAIL bei Odin und es läuft nicht mehr weiter... (Habe es mit der Odin Version 3.07 und der 3.09 probiert...)
Den Log habe ich von beden Versuchen mal als Textdatei an den Beitrag angehängt.
Hoffe jemand kann weiterhelfen :confused2:
Lg Kevin

62ace7-1446231639.jpg

Anhänge

• Logs.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 192
Hi,

ROM nochmal neu laden von samsmobile und md5 vergleichen dann USB Port direkt vom PC USB2.0 und original Kabel verwenden.

bitte erstmal das testen.

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: kevin1808
So... setze mich nach 2 Monaten wieder mit meinem Problem mit dem Note 4 auseinander (siehe oben Post #149).

Habe mal Cyanogenmod geflashed und das ging auch da @nazarx meinte ich solle mal eine Custom Rom flashen.
Dies hat aber das Problem leider nicht behoben....
Es kommt immer noch häufig die Fehlermeldung:
"Could not do normal boot
ddi: mmc_read failed
ODIN MODE
PRODUCT NAME: SM-N910F"

Weiß vielleich jemand wie man den Fehler "mmc_read failed" noch beheben kann ?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Lg Kevin

Einfach aus Neugier, hast du auch mit Kies wiederherstellung versucht?

@hvision Nein.
Kenne mich mit Kies nicht so gut aus und weiß auch nicht wie man damit eine Wiederherstellung macht...

Zuletzt bearbeitet: