Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber gern doch :thumbsup:

Servus,

bin mit meinem Latein am Ende.

Wollte eine neue Rom flashen.
Geht nicht. bin dann beim Startbildschirm in einem Bootloop.
Habe auch versucht eine Original Firmware zu flashen, bekomme bei Odin einen Fehler.

Download Mode geht noch, auch kann ich ein Custom Recovery flashen.

Notfall Wiederherstellung per Kies geht auch nicht, Device wird nicht erkannt.

Bitte um Hilfe.

Danke

UPDATE:

Welch ein Wunder.:blink:
Auf einmal ging das flashen einer Original Firmware durch.

Was habe ich geschwitzt.:sad:

Fall gelöst, kann zu den Akten.

:scared:

Hallo Leute,

wollte die POF2 auf mein neues Note 4 (N910F) flashen, leider hat es hier am Ende eine Fehlermeldung gegeben (s. Screenshots im Anhang).
An was könnte das liegen und was kann ich nun tun?
Flashen wollte ich die N910FXXU1POF2_N910FNEE1POF2_N910FXXU1POF1_HOME.tar.md5 mit Odin 3.07 unter PDA

IMG_20150816_003938.jpg 2015-08-16_004243.jpgIMG_20150816_004918.jpg

EDIT:
Habe es dann doch selbst wieder hinbekommen indem ich den Bootloader nochmal geflasht habe, danach startete das Note ganz normal!?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
folgendes und zwar ich habe ja ein neues Note 4 von der Telekom erhalten, weil mein altes ein Hardwaredefekt hatte. Habe es vor zwei Tagen bekommen und wo ich es gestartet hatte (Hatte es grad frisch abgeholt und im Auto angemacht) war es direkt in nem Bootloop naja ich dacht mir nix dabei, weil ich das Branding entfernen wollte. So dann hatte ich die DBT drauf und das hatte sich jetzt auch die 2 Tage wo ich es jetzt benutzt habe auch des öfteren aufgehangen und neugestartet. Grade eben hab ich es neugeflashed und musste es zwei mal flashen hatte davor 3x gewiped da dürfte jetzt nicht mehr passieren oder ? Könnte da ein Defekt vorliegen oder wie schauts aus ?

Edit: So es läuft jetzt wieder ohne Probleme, hoffe ich zumindest

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es 2x abgestürzt, einmal wegen Facebook was ich nicht so als schlimm empfunden hab und grade eben bei Snapchat. Es sind aber keine Bootloops vorhanden :D Naja jetzt doch wo ich das geschrieben hab super ... was soll ich machen leute ?

Edit: Toll .. tritt jetzt die ganze Zeit auf
Edit: wenn ich jetzt n Benchmark starten will startet er direkt neu

Zuletzt bearbeitet:
Umtauschen!

Hab ich :) hatte dann eins mit Lackfehler und das dann auch umgetauscht funzt jetzt alles :)

kalt schrieb:
Ich bin auch betroffen.
Habe nach dieser Anleitung versucht zu rooten und stecke im Bootloop.
[Anleitung][Galaxy Note 4][SM-N910F] *CF-Auto-Root* - Aktivierung des Root-Accounts

EU-Version (OXA)
Android 4.4.4

Danke.

Gelöst.

Habe das selbe Problem. Suche gerade was ich machen kann. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Übrigens habe ich gestern oder vorgestern ein Update gemacht. Es ist also die neueste Original Firmware drauf.

Edit:
Also ich habe jetzt nach ein paar Lesungen wieder eine stock-rom geflasht (N910FXXU1BOB4_N910FOXA1BOB4_N910FXXU1BOB4_HOME.tar.md5) und das telefon funktioniert wieder. Danach habe ich diese root Methode [SM-N910*] CF-Auto-Root | Samsung Galaxy Note 4 | XDA Forums

nochmal angewendet.

Es hat funktioniert. Ich vermute das es wegen dem Update vor ein paar Tagen schief gegangen ist. Was mich allerdings wundert ist das mir ein Update angeboten wird. Ich werde jetzt erst mal ne andere Recovery drauf machen und den aktuellen Zustand sichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage: Mein Note 4 startet dauerhaft neu was kann ich machen ich kann es nciht benutzen weil es dauerhaft hoch und runter fährt. :(((((

Was hast du genau gemacht?

Ahoi DanielSteinmetz und herzlich willkommen hier bei uns im AH Forum.

Tritt dein Reboot immer noch auf? Mal einfach versucht den Akku rauszunehmen, kurz warten und dann neu starten? Trat der Reboot gleich nach Installation einer App auf? Dann mal im abgesicherten Modus starten und die App deinstallieren...

Ansonsten benötigen wir wie Muppi schon fragte mehr Infos....

BB

Hallo,

ich hab mein Note 4 (910F) in der Android 5.1.1. nach dieser Anleitung gerootet:

[Anleitung][Galaxy Note 4][SM-N910F] *CF-Auto-Root* - Aktivierung des Root-Accounts

Dabei habe ich jeden Punkt in der Anleitung genau beachtet damit der Root gut von statten geht. Das Note 4 hängt nun im Bootloop fest, und ich weiß nicht genau wo der Fehler liegt. Habe ich eine falsche Rootdatei genommen? Es gibt doch nur eine für das 910F? Gibt es die möglichkeit nochmal neu zu rooten, bzw was genau soll ich jetzt unternehmen?

Danke

Das bedeutet dass ich den Kernel im Link für die 5.1.1. Version einfach per Odin flashen kann, und das Note 4 dannach gerootet booted?
Doch welchen Kernel nehme ich da? https://mega.nz/#F!RV8wGT6C!rsfnBrjuqukBNLgLxIgNIA

EDIT: Hab die 1.0 Version genommen, und siehe da, Phone startet und ist per Superuser gerootet!!!
Du hast mir den Arsch gerettet, denn es ist das Phone meiner Freundin, welches ich rooten sollte :D

Zuletzt bearbeitet:
@FlairAura
Hast Du via Odin gerootet oder wie?
Kannst Du bitte kurz erzählen wie Du es gemacht hast

Ich brauche jetzt mal dringend hilfe. Und zwar habe ich scheinbar beim flashen des bootloaders und modems mit odin einen fehler gemacht. Jetzt startet mein Note 4 nicht mehr. Da steht immer das ichs an kies anschliessen soll damit die autoreparatur das richtet, es passiert aber nichts. Viel schlimmer ist aber das ich nichtmal mit odin was flashen kann. Weder bootloader noch modem noch eine rom oder eine stock firmware. Odin quittiert immer die session mit der meldung das das PIT file fehlt. Was ist das? Was kann ich jetzt tun. Bitte helft mir.

@DerCastor
Welches modern und bootloader wolltest du flashen? Welches Betriebssystem (rom, tw, cm, version) nutzt du und was für ein note4 (910f, c, p etc) besitzt du?

senior-ipaq schrieb:
@FlairAura
Hast Du via Odin gerootet oder wie?
Kannst Du bitte kurz erzählen wie Du es gemacht hast

Ich hab die neue Kernel Datei ganz normal über Odin bei PDA "nachgeflasht".
Praktisch so wie in der Anleitung im Link, den ich im Beitrag zuvor oben gepostet habe.

Hallo
ich habe mein neues Note 4 (910F) rooten wollen, nach dem rootvorgang hängt das handy jetzt in einer reboot schleife.
jetzt komme ich nicht weiter. ich hab auch versucht das handy im recovery mode auf werkseinstellungen zurückzusetzen. aber das handy hängt immernoch in der warteschleife.

ich habe auch versucht das handy mehrmals zu rooten