Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf Garantie zurück damit!

Hallo

also wenn du dich etwas mit Odin auskennst würde ich sagen lade dir die Original Samsung Firmware runter und bügel die mal drüber , vorher wipe cache/wipe Data und bei gleichem Problem würde ich mich " SavanTorian " anschliessen !!

LG.G.

Yes Yes Yes es funktioniert wieder

Eben erst habe ich mit Odin v3.10 und der Root Datei aus der Root anleitung mein Handy gerootet
nach 8 Sekunden leuchtete das Feld im Programm auch schon grün auf

nun startet das handy dauernd neu und in den Download mode komme ich auch nicht mehr ..
Mit dem Typischen note 4 Logo

& Oben links steht
"Recovery Booting....
RECOVER IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit : recovery

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ..

EDIT: ich komme wieder in den Download mode,aber es passiert immer wieder das gleiche...

Zuletzt bearbeitet:
lade das root file erneut runter und versuche es nochmal, das sieht so aus als wäre das recovery nicht richtig drauf, welches note4 hast du, welche datei hast du GENAU genommen?

Ich besitze das Note mit dem Snapdragon. Läuft noch mit Kitkat und hat ein Vodafone Branding
Habe dafür Odin 3.10 benutzt und die root file
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-aktivierung-des-root-accounts.621247.html

aus dem Tutorial benutzt

nachdem ich das Handy nicht mehr einschalten konnte, weil die Firmware beschädigt wurde, habe ich den Bootloader und das Modem mithilfe dieses Tutorials :

https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-von-bootloader-und-modem.635652.html

seperrat gerootet. Jetzt kann ich das Smartphone zumindest wieder nutzen :)

@Nbdy, dann ist ja alles gut.
Du darfst nicht die aktuelle Rootdatei von Chainfire nehmen, da diese schon für 5.0.1 ist, Du wohl aber noch eine KK Version hast. (NJ4 oder NK4)

Hallo,

ich habe ein italienisches (?) N4 bekommen (SM-N910F), an dem jemand versucht hat, es zu rooten. Hierbei wurden offensichtlich Fehler gemacht. Aktueller Stand ist ein Gerät, das sich einschaltet, kurz vibriert und das hier angehängte Displaybild anzeigt, dann wieder neu startet, vibriert, Bild zeigt etc. Abschalten kann man das nur über Entfernen des Akkus.

Das Gerät hatte ein vorinstalliertes italienisches WhatsApp drauf, weswegen es wohl gerootet werden sollte.

Mir ist bekannt, dass Odin benutzt wurde. Auf dem PC waren allerdings weder Samsung Treiber noch Kies installiert. Eine Recovery wurde ebenfalls nicht benutzt. Nachdem das Gerät nicht mehr funktionierte, wurde das Procedere mehrfach wiederholt.

Benutzt wurde "CF-Auto-Root-trlte-trltexx-smn910f"

Lange Rede, kurzer Unsinn:
Kann man das N4 noch retten? Wenn ja: Wie muss ich vorgehen. Wenn nein: Was jetzt?

Der Deal ist, dass ich das Handy behalten darf, wenn ich es hinkriege :D
(ansonsten bekomme ich ein N3)

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich hab jetzt noch gar nix gemacht, weil ich nicht noch mehr Schaden anrichten möchte...

Ich bedanke mich schon mal.

Anhänge

• Acer_screenshot_2015-03-16 17_48_56.png
    Acer_screenshot_2015-03-16 17_48_56.png
    7,9 KB · Aufrufe: 398
  • note4.jpg
    note4.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 735
Wenn sich der Downloadmodus noch aktivieren lässt, kannst du die Firmware einfach nochmal komplett neu aufspielen. Dann sollte das Gerät wieder funktionieren

• Danke
Reaktionen: Touhy
Hi,

ja, teste mal , N4 ausschalten, dann Volume leise Taste , Home Button drücken und halten dann einschalten.

Wenn du im DL Modus bist kannst du via Odin 3.10 am besten erstmal eine Stock FW flashen, und dann wird es wieder gehen.

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: Touhy
Kies 3 hat es erledigt, da gibt es iwie eine Notfallwiederherstellung. Das habe ich benutzt. (Ich hoffe, das war kein Fehler)
Vorhin hab ich gerootet und alles ist ok.

Danke für die Hilfe!

Einen schönen guten Abend wünsche ich :D
Ich besitze ein N910F und wollte von der cm12 nightly auf die offizielle fw von Samsung flashen. Allerdings habe ich irgendeinen Fehler gemacht sodass es seit 3 Std im Bootvorgang steckt.. Es stürzt nicht ab oder so sondern das Samsung Logo wird mir einfach nur ständig angezeigt.
Es heißt überall dass ich die komplette Firmware flashen soll aber wie genau funktionier das und welche soll ich nehmen. Könnte einer von euch so nett sein und mir einen passenden Link mit der Firmware geben? Muss nichtmal die aktuellste sein, will einfach nurnoch dass es wieder anspringt:sad:

Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hatte die originale Stock Firmware Lollipop 5.0.1 mit TouchWiz auf meinem Galaxy Note 4. Erst Root gemacht und dann den Bootloader geflasht (TWRP). Nun hab ich mir die SimplROM runtergeladen, auf die SD Karte damit, in den Bootloader, alles gewiped wie es in der Anleitung bei XDA steht, SimplROM geflasht, dann Wipe Dalvic/Cache nochmal zur Sicherheit. So dann beim Start bekam ich das Logo des Note 4 zu sehen, oben links stand dann Kernel is not Seandroid Enforcing und Set Warranty Bit: kernel[/COLOR] daraufhin ging das Smartphone wieder aus, vibrierte kurz und startete wieder neu. Der oben genannte Vorgang wiederholt sich nun. Ich habe dann nochmal einen FullWipe gemacht, den SimplKernel geflasht und danach die SimpleROM, hat nichts gebracht. Danach mein Backup wieder aufgespielt, das blöde ist jetzt startet mein Note 4, zeigt mir zwar dieses Gedöns oben links nicht an aber startet wieder nicht. Im Bootloader sehe ich dass meine Daten im internen Speicher wieder da sind. Was soll ich jetzt machen ? Ist der SimplKernel vielleicht schuld ? Sowohl Kernel als auch ROM habe ich in der aktuellen V3 geflasht.

Wenn du in den Downloadmodus kommst würde ich mit Odin die originale Stock Firmware Lollipop flashen.

@Elkaine

also du musst via odin den boc3 bootloader und das modem flashen "Download Modus" PowerON - HomeButteon und LeiseTaste

BOC3 Boot Loader
BOC3 Modem
In Odin lade den boot-loader mit dem BL Button und das modem mit demCP Button. drücke "Start".

bitte die rom neu herunterladen wenn möglich m5d überprüfen und von der internen sd flashen, ext. nur wenn marken sd und class10 ist.

dann kannst du eine boc3 rom in diesem fall simple rom flashen.

trwp haste drauf und die richtige rom geladen ich geh mal davon aus das du ein n910f besitzt!!!!

wenn du die rom geflasht hast dann bitte rooten und warten.

der pulsar

Zuletzt bearbeitet:
@userpulsar

Trotz flashen des Bootloaders und Modem lässt sich keine einzige ROM starten. Handy startet, Note 4 Logo ist zu sehen, nach einer kurzen Zeit geht es aus, startet wieder neu, dies passiert mit der SimplROM, der Emotion ROM, ja sogar mein Backup von der Stock Firmware kann ich nicht aufspielen, es passiert immer das gleiche. Die einzige ROM die läuft ist CM12.1..immerhin. Aber möchte nicht drauf bleiben da diese sehr buggy ist.

Hi,

leg bitte die zu flashende rom auf die interne sd und flash von da, habe es schon erlebt das die ext. sd nicht ok bzw. der sd-slot nicht ok war, das gleiche wie bei dir.

mit welchem usb kabel arbeitest du und an wechem port?

der pulsar

@userpulsar

Leider half dies auch nicht, das Note 4 startet immer noch nicht. Wie gesagt kann ich nur die CM12.1 flashen und starten. Ich frage mich aber warum es auch bei meinem Backup der Stock ROM nicht klappt. Normalerweise wird doch da alles wiederhergestellt !