Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurzes Update
Ich hatte das Problem das das Note öfters am Tag einfach neu gestartet und dabei den Bildschirm aus gelassen hat. Bildschirm blieb schwarz Funktion war aber da.
Problem konnte nur durch Akku Entnahme und Neustart (manchmal mehrfach) gelöst werden.

Habe es auf Garantie eingesendet und es wurde die Displayeinheit (+Rahmen) getauscht. Nun läuft es wieder und sieht dazu wieder wie neu aus.

Gruß

Hallo Leute,

hab ein dickes Problem. Beim Rooten von 5.1.1 hab ich vergessen den Kernel mitzuflashen und nun kann ich mein Note 4 N910H nicht mehr starten, in den Download Mode komme ich noch.

Wenn ich jedoch die Stock-Rom versuche zu flashen, kommt Odin bei "sboot.bin FAILED!" als Fehlermeldung... :(

Kann mir jemand bitte helfen? Ich weiß die Region nichtmehr von meiner installierten Stock...

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Log:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Auf dem Handy steht dann:
SW REV. CHECK FAIL, DEVICE 2, BINARY 1

Was versuchst du genau zu flashen? Stock, Stock alexander, was anderes, welches denn überhaupt?

Fürs 5.1.1 gibts mittlerweile ein funktionierendes cfroot

Also.. habe TWRP 2.8.7.2 geflashed... hatte danach n bootloop obwohl ich alles korrekt gemacht habe...

habe factory reset durchgeführt...trzdm bootloop..

habe jetz aber ausversehen mein OS gelöscht..

downloadmodus und recovery (TWRP) funktionieren...

mein laptop erkennt mein handy aber nicht wenn es im downloadmodus ist...
wie bekomme ich das wieder hin?
smartswitch Konnte mir auch nicht helfen :/

[...]
Eine stock firmware flashen per Odin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
Marionese schrieb:
Also.. habe TWRP 2.8.7.2 geflashed... hatte danach n bootloop obwohl ich alles korrekt gemacht habe...

habe factory reset durchgeführt...trzdm bootloop..

habe jetz aber ausversehen mein OS gelöscht..

downloadmodus und recovery (TWRP) funktionieren...

mein laptop erkennt mein handy aber nicht wenn es im downloadmodus ist...
wie bekomme ich das wieder hin?
smartswitch Konnte mir auch nicht helfen :/

1) 2.8.7.2 gibts nicht. Es gibt eine 2.8.7.0 oder 3.0.0-0 Version

2)mehr Infos wurden auch uns helfen überhaupt zu verstehen was du machen wolltest und jetzt tun willst.

3)Android Version? Samsung USB Treiber installiert? Adb treiber installiert? Odin benutzt?

Hallo zusammen,

Ich habe letztens über Ebay ein Note 4 ersteigert, welches ich dachte ich könne es reparieren.

Das Problem ist, dass sich das Handy bei der Installation einer neuen Firmware (sowohl OFW als auch CFW) in ein bootloop gerät. Ich starte das Handy, Samsung Logo wird angezeigt und dann kommt das "Android wird aktualisiert. App X von Y wird optimiert" Nach 3 oder 4 Apps, bleibt es dann hängen, vibriert zwei Mal und startet sich wieder neu.

Über TWRP habe ich versucht alles mögliche zu formatieren leider ohne erfolg.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Video:

Über twrp mal ALLES löschen dann BL und CP drauf mit Odin sowie Stock Flashen

Hi Sh!nZ0n,

danke für deine Hilfe. Ich habe jetzt über TWRP:
Dalvik/Art Cache
system,
data
internal storage
cache
android secure

gelöscht.

Dann BL und Modem von N910FXXU1BOC5 über Odin installierert, sowie die dazugehörige Firmware. Komme bis zum Samsung Logo, sehe ein paar Punkte fliegen, dann bleibts hängen und startet wieder neu... :-(

Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden, danke! ;) - SunSide
Hy,
das ist ein Hardwareproblem, untersuche das Mainboard mal auf Wasserspuren usw.
Rein theoretisch kann auch die eMMC einen Defekt haben.
Wird es vielleicht sogar auffällig warm?

Lg

Hi! Danke für deine Antwort.
Wenn man das Note 4 jetzt 15min booten und neustarten lässt, wird es schon warm. Aber ich denke das das normal ist.
Ich mache jetzt das Handy auf und schaue auf die Indikatoren.
Lässt sich dieses eMMc reparieren?

Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden, danke! ;) - SunSide
Also die eMMC ist der Speicherbaustein, man kann eine neue verlöten,
aber bei dem Verhalten ist das schwierig, ich hatte schon ein paar Wasserschäden, die sich genau gleich verhielten,
das Handy ging dann erst nachdem ich den x-ten IC neu verlötet habe, weil darunter die Wasserverkrustungen leider einige
Falschströme verursacht haben...
Die weißen Wasserverkrustungen lagern sich auch gern am goldenen Rand ab, eventuell siehst du ja etwas,
schau dir das mal unter guten Licht an, wenn du Glück hast ist alles halb so schlimm....

Leider nein eMmc sind fest verlötet, wenn die defekt sind hilft nur ein neues Mainboard

Ich verlöte tagtäglich eMMC's, für den Fall ;)

Ich habe jetzt angwefangen das Handy zu zerlegen. Sind das hier die Indikatoren? Wenn ja sieht es ja ganz gut auus..
@html6405 : Kannst du mir ein Bild davon schicken auf was ich genau achten muss? Ich zerlege nicht so oft Handys :D
WP_20160409_16_45_12_Pro.jpg

Danke!

Also bei Display musst du besonders gut auf das Flexkabel aufpassen, schließe es vorsichtig ab,
Du musst die Schrauben auf der Rückseite des Handy's alle herausdrehen und der
Stift, Simkarte, Speicherkarte sollten natürlich heraußen sein.
Am Besten schaust du dir ein Youtubevideo an ;),
ich kann jetzt leider keine Bilder machen :(.

WP_20160409_16_57_01_Pro1.jpg

Mit ein bisschen GEwalt kriegen wir das wohl hin... Ja schau mal auf diesen Kürzel da.. Sieht wohl so aus, als ob hier schon jemand drinnen war...

Die Indikatoren dürfen nicht verfärbt sein bzw. Verfleckt.

Jopp da war schon einer drin. Neues MB kostet 220 bis 260€ Orig. evtl. Bei ebay eines scheissen oder ein funktionsfähiges Note bei dem das Display hin ist kaufen.

Achte aber drauf das richtige MB zu kaufen mit Qualcom CPU.

Aus 2 mach eines! Was hast den für das bezahlt.

Und nun? :(