Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probiere es mal mit einer anderen SIM ob das Problem dann weiterhin besteht. Vielleicht ist die SIM defekt.

Hallo,
leider habe ich ein Problem mit meinem Note 4. Seit einigen Wochen stürzt mein Handy ab, friert ein, geht oftmals nicht an, löscht WLAN-Passwörter usw. und der Bildschirm geht nicht an, wenn ich die Tastensperre entsperren möchte. Der Fingerabruckscanner ging dann plötzlich auch nicht mehr.
Habe bereits ein neues Akku gekauft, weil mein altes nur noch max. 5 Stunden hielt. Zuerst waren die Probleme behoben, aber nach ein paar Stunden fing alles von vorne an. Das Handy ist erst 8 Monate alt, Android 5.1.1, hat keine Schäden und lief vorher immer super!
Wenn das Handy denn mal angeht, vibriert es, aber das Logo erscheint nicht und es befindet sich im Boot Menü (Bin mir nicht sicher, ob ich richtig liege). In der Mitte ist das Android Logo abgebildet und dort steht, dass ich das Gerät nicht ausschalten soll und dass etwas runtergeladen wird, aber danach passiert nichts mehr.
Vorhin habe ich das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt, jedoch ging es einfach aus und nichts ist passiert. Alles wie vorher also. Danach nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt und nun geht es gar nicht mehr an. Auch der Versuch es aufzuladen bringt nichts.

Hat jemand eine Ahnung, was mit meinem Note los ist oder hat jemand die selben Probleme?

Liebe Güße

An der Sim-Karte lag es nicht. Es erkennt eine andere Sim-Karte leider auch nicht, sondern startet immer wieder neu.

Alles Stock oder? Du hast auch nichts verändert wie z.b neuen launcher installiert? Dann hilfts nur die firmware mittels odin neu zu flashen

Habe jetzt eine neue FW mittels Odin drauf gespielt. Hat soweit auch funktioniert. Habe dann einen erneuten Werksreset gemacht, jedoch besteht das Problem weiter fort. Auf dem Bildschirm erscheint. "Apps werden optimiert und bei 15 von 24 startet er immer wieder neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem das Note die letzten Tage schon zicken gemacht hat: Random neustarts. Habe ich die letzte FW neu geflashed, brachte aber keine Verbesserung.

Heute Mal wieder das gleiche spiel, einfach ausgegangen bzw neu gestartet. Jetzt aber das große Problem das der Bildschirm dunkel bleibt. Es startet wohl normal reagiert auch auf eingaben und entsperren mit Fingerabdruck jedoch bleibt der Bildschirm dunkel.

Akku für mehrere Minuten raus habe ich mehrfach probiert hat leider nichts geholfen.

Und nun? Jemand die erlösende Idee? (1 Jahr Garantie ist natürlich schon abgelaufen)

MFG

Edit: Lese Gerade Samsung gewährt 24 Monate Garantie Garantiebestimmungen | Samsung DE dann werde ich es wohl einschicken wenn ich es nicht mehr zum laufen bekomme.
(Wurde November 2014 schonmal eingeschickt und Mainboard getauscht)

Edit2:
Welch Ironie: Man füllt den Reparatur Antrag aus und beim letzten Versuch per Kies auf Werkseinstellungen zu setzen (wollte ich erst mal noch nicht da die Daten im Private Modus dann weg sind) geht das Display beim Start wieder an. Glaubs nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein klassischer akkudefekt. Neuen Akku kaufen und alles wird gut sein.

Ich habe 2 Akkus, bei beiden das gleiche Problem. Der 2. ist fast neu.
Random neustart passierte auch am Ladegerät. Und weshalb sollte denn nach einem Neustart das Display ausbleiben wenn der Akku defekt ist?

Gruß

Dad ist seltsam und kann dann ja nur ein soft - oder Hardware Problem sein. Schon die aktuellste fw geflasht?

Ich hab gestern mein root hinbekommen (TWRP + SU). Jetzt wollte ich CM 12.1 (cm-12.1-20160105-NIGHTLY-trltexx) über die Recovery flashen.

Ergebnis:
Updating SELinux Support is present.
Installing ´/external_sd/cm-12.1-20160105-NIGHTLY-trltexx.zip´
....
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found
This package is for device: trltexx, trltedt; this device ist trlte.
E:Error executing updater binary in zip ´/external_sd/cm-12.1-20160105-NIGHTLY-trltexx.zip´
Error flashing zip ´/external_sd/cm-12.1-20160105-NIGHTLY-trltexx.zip´
Uppdateing Partition Details....

Failed
???

Hallo,
Hast du den Hashwert nach dem Download überprüft? Vlt. ist da was schief gelaufen.
Ansonsten am besten nochmal herunterladen.

LG

Hab bereits zweimal downloadet, selbes Ergebnis

Habe einen Bootloop bekommen nachdem ich TWRP geflasht habe nun meine Frage was kann ich dagegen tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bezug durch Merge zum Posting hergestellt - "hanspampel"
Hi,

leg bitte mal das CM Image auf deine interne SD und flashe es von dort aus, es könnte ein sd Karten problem sein, also vorausgesetzt das der DL und die MD5 ok sind.

Alles vorausgesetzt du hast ein N910F und keins mit exo CPU.

der Pulsar

supiduck schrieb:
Habe einen Bootloop bekommen nachdem ich TWRP geflasht habe nun meine Frage was kann ich dagegen tun?

Hi,

1) via Kies Notfallwiederherstellung

2) via Odin, FW bei Samsmobile laden und dann flashen

der Pulsar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bezug durch Merge zum Posting hergestellt - "hanspampel"
Lowbyte hats doch schon genannt @Hausbaer und @Pulsar. Es liegt nicht an der Karte, die Abfrage ro.build.product stimmt nicht. Siehe Fehlermeldung vom TWRP.

This package is for device: trltexx, trltedt; this device is trlte

Einfach die wie im Link beschrieben die Zip (am besten mit WinRar oder 7zip) öffnen, man braucht sie nicht entpacken
  • dann in den in den Ordner META-INF/com/google/android/updater-script gehen
  • mit Notepad++ öffnen
  • und die Zeile (gleich zu Beginn)
  • assert(getprop("ro.product.device") == "trltexx" || getprop("ro.build.product") == "trltexx" || getprop("ro.product.device") == "trltedt" || getprop("ro.build.product") == "trltedt" || abort("This package is for device: trltexx,trltedt; this device is " + getprop("ro.product.device") + "."););
  • am einfachsten auskommentieren. Geht ganz einfach mit nem # davor, also so
  • #assert(getprop("ro.product.device") == "trltexx" || getprop("ro.build.product") == "trltexx" || getprop("ro.product.device") == "trltedt" || getprop("ro.build.product") == "trltedt" || abort("This package is for device: trltexx,trltedt; this device is " + getprop("ro.product.device") + "."););
  • ändern. Oder halt ändern wie im Link, steht euch frei.
  • Das Hashtag bedeutet lediglich das die ganze Zeile nicht gelesen wird - wird also auskommentiert.

Dies ist eine Abfrage welches Gerät ihr besitzt. Nicht das einer mit nem S5 auf die Idee käme es zu flashen.:winki:

Habe mir diese Rom (N910FXXS1COK2_N910FOXA1COJ3_N910FXXS1COK1_HOME.tar)
geflasht. Anschliessend wollte ich das Modem und Bootloader von POK1 flashen. Aber ich komme immer nur in den Bootloop

Hi,

also wenn du eine ROM flasht via Odin, dann solltest du sie auch einrichten bevor man irgendetwas anderes flasht.
@hanshampel, du hast ja recht mit deiner Aussage des überrüfens, dennoch würde ich solche Tipps hier nicht geben, es sind eigentlich sicherheits Bestandteile damit nicht das falsche TRWP geflasht wird.

Sollte also die Meldung kommen, würde ich nochmal auf das Gerät schauen und gucken ob es wirklich ein N910F und nicht ein C oder ähnliches ist !!!!

der pulsar