Air-View-Mode mit Fingern - Wie kann man es aktivieren (Note 4 & Note 4 Edge)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sensei1978

Stamm-User
144
Hallo.

Dies habe ich zwar beim Note Edge herausgefunden aber ich denke beim Note 4 sollte es ebenso möglich sein die Funktion zu aktivieren.

Nach langem suchen und probieren habe ich nun erfolgreich den Air View Mode aktivieren können. Es funktioniert bei mir ohne Probleme. Nun will ich meine Erkenntnis gerne mit Euch teilen.

Allerdings: Das Phone muß gerootet sein.

Im Root Explorer geht man in das Verzeichnis system ---> etc

Dort öffnet man die Datei floating_feature.xml und editiert ein paar Zeilen.

SEC_FLOATING_FEATURE_COMMON_GESTURE WITH FINGERHOVER habe ich von FALSE auf TRUE gestellt.

SEC_FLOATING_FEATURE_SETTINGS_SUPPORT_FINGER_AIR_VIEW ebenso von FALSE auf TRUE.

REBOOT.

Man kann in dieser Datei noch zig andere Dinge aktivieren.

Ich werde in Zukunft hier noch mehr ausprobieren.

In erster Linie war mir aber die Finger-Air-View Funktion am wichtigsten.

Die Air-View Funktion per S-Pen funktioniert auch weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94, MPille und djfredo
Oh Mann,danke für die Anleitung!
Leider will ich nicht rooten.
Kapiere nicht,warum man eine Funktion,die es schon gab und ohne Probleme funktioniert einfach nicht freischaltet!

Das verstehe ich leider auch nicht. Man kann auch noch zig andere Funktionen aktivieren. Das schaue ich mir zur Zeit an.

Mir kann keiner so Recht helfen bei den XDAs. Vielleicht kannst du es ja.

Und zwar wenn ich die Zeile unstelle auf True und einen Reboot mache dann ist es nach dem Reboot automatisch wieder auf False.

Der erste Befehl steht bei mir dauerhaft auf True.

Natürlich speichere ich auch die Änderungen.

Ich habe die Anleitung schon bei xda gepostet. Mein nick ist dort aber anders. Dort habe ich auch geschrieben dass ich es leider nicht weiß. Bei mir ist es auch nach einem Reboot immer noch auf True.

Beim Note 4 geht es leider nicht:sad::sad:

Sensei1978 schrieb:
Das verstehe ich leider auch nicht. Man kann auch noch zig andere Funktionen aktivieren. Das schaue ich mir zur Zeit an.

Freeddi schrieb:
Mir kann keiner so Recht helfen bei den XDAs. Vielleicht kannst du es ja.

Und zwar wenn ich die Zeile unstelle auf True und einen Reboot mache dann ist es nach dem Reboot automatisch wieder auf False.

Der erste Befehl steht bei mir dauerhaft auf True.

Natürlich speichere ich auch die Änderungen.

Hallo Habs auch geschafft , und zwar musst du den Es Datei Explorer nehmen und als R/W mounten ( system und pfad ) die Datei bearbeiten mit Es Notiz Editor .

Gruß
Robi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Sensei1978 schrieb:
Hallo.

Dies habe ich zwar beim Note Edge herausgefunden aber ich denke beim Note 4 sollte es ebenso möglich sein die Funktion zu aktivieren.

Nach langem suchen und probieren habe ich nun erfolgreich den Air View Mode aktivieren können. Es funktioniert bei mir ohne Probleme. Nun will ich meine Erkenntnis gerne mit Euch teilen.

Allerdings: Das Phone muß gerootet sein.

Im Root Explorer geht man in das Verzeichnis system ---> etc

Dort öffnet man die Datei floating_feature.xml und editiert ein paar Zeilen.

SEC_FLOATING_FEATURE_COMMON_GESTURE WITH FINGERHOVER habe ich von FALSE auf TRUE gestellt.

SEC_FLOATING_FEATURE_SETTINGS_SUPPORT_FINGER_AIR_VIEW ebenso von FALSE auf TRUE.

REBOOT.

Man kann in dieser Datei noch zig andere Dinge aktivieren.

Ich werde in Zukunft hier noch mehr ausprobieren.

In erster Linie war mir aber die Finger-Air-View Funktion am wichtigsten.

Die Air-View Funktion per S-Pen funktioniert auch weiterhin.

Kann man die zeit bis das bild kommt ändern ? , weil beim scrollen wo es aktiv ist , verzögert sich bis es scrollt , bei bildern und sms

Note 4 klappt nicht. Kann ich bestätigen :-/