Wie erneuert man LineageOS beim Galaxy Note 3 auf eine neue Version?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ,

Ich wollte bei meinen Note3 mal nachschauen was für eine TWRP Version darauf ist 3.3.3.1 nur jetzt startet immer TWRP und nicht LOS .

Habe ich das abgeschossen ?

Ich gehe in TWRP auf Reboot und dann System aber trotzdem Startet immer TWRP

TWRP könnte man auf die aktuelle Version updaten und dann nochmal Lineage drüberflashen.

Das Blöde ist nur das Ich die Daten noch nicht gesichert habe wollte nur die Version wissen von TWRP.

Oder bleiben die Daten nach den flashen drauf ?

Sollten sie eigentlich, wenn du das Wipen weglässt.

Ok werde ich mal Testen , Verstehe nur nicht warum das System nicht mehr Hoch Fährt habe so nichts eigentlich gemacht

Steckt auch kein Ladekabel im Telefon? Wenn ich in der TWRP beim Galaxy S2 bin, startet immer wieder die TWRP, bis das Ladekabel rausgezogen ist. Danach startet erst das System.

Nein es steckte kein Lade Kabel in Handy.

Habe leider meine Einstellungen und Daten verloren :-(

Dafür ist jetzt auf Note auch 18.1 LOS

mal sehen ob Ich das alles wieder zusammen suchen kann .

Mal paar fragen hier stellen oder müssen die extra wo rein ?

Wo kommen die Sounds auf den Händy ( Kingeltöne )

Wo kommen die Hintergrunde auf den Händy

Gibt es Software die sich mit einen NAS verbindet und Daten Synchronisiert( Frage von Nachbar *g )

Welche Software sollte auf einen Händy drauf ?

Sorry für die Fragen aber Ich bin nicht der Jüngste und mache das nicht jeden Tag vor allen habe ich sonst keine Software auf einen Händy sondern nur minimalen -standart

Zuletzt bearbeitet:
@Tron2014
Ich habe schon etliche Custom ROMs ausprobiert und zum Einrichten nie länger als eine Stunde benötigt.
Oldschool wie ich bin, habe ich alle Passwörter auf Zetteln, so dass ich auch mal in Bus oder Bahn damit fertig werde.
Und wenn mir die neue ROM nicht gefällt, wird das Komplettbackup der vorherigen Installation über die TWRP wiederhergestellt und die Sache ist abgehakt.
Anstatt dich für gründliche Arbeit zu entschuldigen oder ungut zu fühlen, kannst du stolz darüber sein. Andere frickeln ewig an einem misslungenen Upgrade herum und verschwenden damit ihre Zeit, weil der Erfolg ausbleibt.

Tron2014 schrieb:
Wo kommen die Sounds auf den Händy ( Kingeltöne )

Wo kommen die Hintergrunde auf den Händy
Es sind etliche Klingeltöne in den Einstellungen vorhanden. Du kannst auch welche von einem anderen Gerät übertragen.
Ich weis jetzt nicht, was Android 11 AOSP da genau anbietet.

Hintergrund kann jede Bilddatei sein, die auf dem internen und externen Speicher gefunden wird.
Zudem gibt es Apps, die Hintergründe anbieten und direkt heruntergeladen werden können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tron2014 schrieb:
Welche Software sollte auf einen Händy drauf ?
Wenn du ein Google Konto hast, werden alle Apps angezeigt, die mal installiert waren. Die Liste ist unterteilt in gerade installierte und nicht installierte Apps.
Da hake ich nach dem Einrichten ab, was drauf soll und dann können es bis zu 100 Apps sein. Manche Apps halte ich als APK vor, weil ich unbedingt eine bestimmte Version brauche, die es im Store aber nicht gibt, zum Beispiel beim Totalcommander.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ermutigten Worte .

Mal eine Frage zu Ebay App warum gibt es die nicht mehr in Store aber die Ebay Kleinanzeigen app noch ja .

Auf einen ganz anderen Händy ist sie noch drauf ?

Komisch :

Note 3
Ebay für dieses Gerät nicht verfügbar oder so stand da .

Note 4
Ebay ist vorhanden

komisch Gerät zu Alt ob das einer auch Bestätigen kann ?

Tron2014 schrieb:
Es ist wohl besser, wenn du dafür ein neues Thema in einem geeigneten Unterforum erstellst.

Also liegt es an Handy was zu alt ist , Dann Prüfen die nicht die Android Version sondern das Handy .

Danke für den Link

Kann man in der Foto Software ( Also wenn man Fotos macht )

Uhrzeit und Datum einblenden ?

So das sie auf den Bild zu sehen sind ?

Tron2014 schrieb:
Gibt es Software die sich mit einen NAS verbindet und Daten Synchronisiert( Frage von Nachbar *g )

Der TotalCommander kann auf WebDAV zugreifen, falls das die NAS kann, dann sollte das einen Versuch wert sein. Evtl. bietet ja auch der Hersteller der NAS eine App an.

Ich kriege keine Verbindung zu PC um Daten (Bilder) zu übertragen.

Anzeige für AKKU laden leuchtet ( LED und steht wird geladen)

Aber es gibt keine Info ob Handy Laden oder Daten Austauschen .

Gibt es die Umstellung wo versteckt in Handy unter Einstellung ?

@Tron2014
Von oben runterziehen und dann bestätigen geht beim Note nicht?