Wie App's gepackt als zip über Recovery auf einmal installieren

Lt.Worf

Lt.Worf

Erfahrenes Mitglied
176
Hallo,
ich teste hin und wieder verschiedene Custom ROM's, manch mal klappst über Play Store Wiederherstellung, manch mal wird erst gar nicht angeboten so muss ich alle mein Lieblings App's Einzel Installieren, es müsste doch möglich sein z.B. in zip gepackt alle auf einmal zu installieren wie halt eben ein Custom ROM? Ich habe ein PC Programm neu endeckt RACCOON damit habe ich direkt über Play Store alle mein Lieblings App's runter geladen, die möchte ich über Recovery oder sonst wie packen und auf einmal Installieren, welche Möglichkeiten gibt es?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
 
Guten Morgen,

in Titanium Backup gibt es eine Option eine update.zip aus deinen Sicherungen zu erstellen. Ist genau das was du suchst.
 
Guten Tag, @DanielU
habe das gefunden und ausgeführt, das hat sehr kurz gedauert und im Titanium Backup Verzeichnis ist nichts angelegt in Form von update.zip o.ä ich habe Titanium PRO Version!
Eventuell mache ich etwas falsch? kannst du mir das bitte näher erklären?
Dankeschön
 
Hallo,

als erstes musst du deine Benutzerapps erst mal via TB sichern. Danach die update.zip erstellen.

Habe das aber schon lange nicht mehr gemacht. Ich mache es so: Benutzerapps sichern (via TB), Factory Reset (int. SD bleibt unberührt), Rom flash, Gapps flash, Rom einrichten, mit TB Apps wiederherstellen.

Mit der update.zip spart man sich eigentlich nur die eine Minute, die man braucht um die Apps auszuwählen und auf wiederherstellen zu drücken.

PS: Sorry @Lt.Worf übrigens, dass mein Post so komisch aussah. Habe heute MIttag unterwegs angefangen zu schreiben, wollte dann aber doch zuhause am PC antworten. Habe anscheinend aus versehen auf antworten gedrückt anstatt abzubrechen.

Edit: Schau mal hier ist das ganze gut erklärt:

1. Open titanium backup [pro version.THIS ONLY WORKS WITH PRO ]

2. Backup all the data (user and system)

3. Go to filters and uncheck system and uninstalled apps as we need to work with installed user apps only.

4. Go to batch actions

5. Scroll to the bottom

6.There is an option to create Update.zip from app+data backup.

7.. Hit run

8. Select the apps you need. You can also select apps only and restore the data latter.

9. And hit the check mark at the top.

10. Let it do its work it will take about 20 min (depends on your data size)

11. Boot into recovery. And do a factory reset.

12. Flash all the files [EXCEPT THE UPDATE.ZIP YOU CREATED]

13 Reboot into system

14. Go through the setup wizard.

15. Check unknown sources and install titanium backup pro.

16. Select the folder in which there r all the backups you created not the one which contains update. Zip. The one in which titanium backup backs up all the apps...

17. Reboot into recovery.

18. Now flash the UPDATE.ZIP and roboot system.

This time it will take a longer time to boot up DON'T PANIC

19. After boot titanium backup should automatically restore all your data.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, das hat erst mal mit update.zip geklappt, heißt es aber ich muss das update.zip mit Titanium Backup ausführen? kann ich das update.zip nicht nach dem einrichten des neuen ROM's direkt vom Recovery aus ausführen?
Am Wochenende werde ich das probieren und mich melden was passiert.
 
Das Update.zip wurde ausgeführt nach der Neustart hat sich das ROM so verhalten als ob ich es neu installiert habe und die App's wurden nicht übernommen hat wahrscheinlich damit zu tun, ich hatte die update.zip von andere ROM erstellt..
@DanielU ist es möglich mit TiBu vom ein Backup die Kontakte zu extrahieren?
 
Weiß ich nicht. Habe noch nicht davon gehört, dass man mit TB Kontakte sichert. Dafür gibt es andere Möglichkeiten.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
5.510
Tron2014
Tron2014
S
Antworten
6
Aufrufe
2.634
AndreRS75
A
T
Antworten
0
Aufrufe
1.178
TRoss
T
Zurück
Oben Unten