Update trotz Root

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über Kies wird dir das root aber flöten gehen. Und ja, bei jedem neuen flashen ist die bloatware automatisch wieder drauf.

Aber mit Odin verliere ich doch ebenso root.
Und ich dachte zusätzlich wird mit Odin Alles auf Werkseinstellung geflasht. Oder irre ich da? Wie wäre das beste Vorgehen?

Klar kannst du OTA machen.
Installiere dir Wanam und setzte dein Gerät auf Status Offiziell

Ota klappt dennoch nicht. Hab jetzt Wanam Exposed und Xposed Installer installiert. Hatte ich eh schon länger vor. Ich kann auch wunderbar diverse Sachen nach meinen Wünschen ändern, aber im Softwareupate Tab erscheint trotzdem "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar. "
Wo könnte hier der Fehler liegen?

Klappte bei mir einwandfrei.......
System-Satus hast du unter Sicherheits-Hacks geändert ?

• Danke
Reaktionen: buffke
Japp. Status hab ich geändert, dann verlangten Neustart gemach, aber es bbleibt bei der Aussage.

Hatte das selbe konnte es via ota runterladen aber bei der Installation brach er immer mit Fehlermeldung ab.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ok dann bleibt dir nur ODIN bzw. Kies.
Musst halt dann alles wieder löschen was du nicht brauchst.

Hi Leute

ich hab mit Wanam auf Official gestellt
bekam das MiniUpdate von 13,5 MB angeboten für 4.4

bei der installation bekomme ich aber einen fehler (siehe anhang) mit dem ich so nichts anfangen kann.

vielleicht kann einer von euch damit was anfangen

oder mir eine alternative nennen wie ich das Update noch rein bekomme
OHNE erst alles wieder auf Anfang zu setzen

Anhänge

• 2014-03-09 14.50.00.jpg
    2014-03-09 14.50.00.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 506
Mit CWM geht es nicht!

und das heisst ? CWM erst deinstallieren ?

Ich glaub ja. Aber weiß es nicht. Was sagt Google?

nix so wirkliches ....

Wenn du das cwm deinstallierst kann danach immer noch was schief gehen. Hmm ansonsten Flash doch über Odin. Keine Ahnung ob es solch kleine Updates zum download gibt.

Das Stock Recovery installieren, dann klappts auch wieder mit den OTAs installieren ;)

Das CWM kann die ZIP nicht verarbeiten.

kann mir jemand vielleicht mal das letzte ota.zip update zukommen lassen? trotz haken in wanam meint mein note, es dürfe keine updates laden, da meine software verändert sei.

https://www.dropbox.com/s/xhghbnlwsd1a86w/update.zip da bitte schön :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

@Darkman sicher?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Wie Flash ich die zip per odin?

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Hallo.
Eine Frage, habe gestern mit einem User geschrieben und mich mal wegen dem Root erkundigt.
Vom Note 2 kenne ich es so das dann keine offizielen Updates mehr angeboten werden, Jetzt ist meine Frage, wenn ich eine DBT FW flashe & Root drauf haue, Was ist dann mit den Offizielen Updates via Einstellungen Software Update ? Bekomme ich beim Note 3 noch welche oder muss ich jedes mal flashen ?
Und eine andere frage -> Ich habe jetzt die DTM 4.4.2 , Würde gerne zur DBT 4.4.2 wechseln, Wenn ich diese einfach drüber haue, Sind meine Apps etc weg ? Oder sollte man lieber ein Factory Reset machen ?

Also OTA Updates bekommt du nach Root nicht mehr. Es besteht aber die Möglichkeit das du mit Wanam Xposed den Gerätestatus auf Offiziell "fälschst". Dann sollten OTA Updates funktionieren.

Um von DTM auf DBT zu wechseln müsstest du nur die Software drüberflashen. Aber ich empfehle die Verwendung eines Pit File. Zu finden im Anleitunsthread

• Danke
Reaktionen: Tubii
Achso, Also sollte ich dieses Wanam ding da dann auch machen.
Dann flashe ich erstmal die FW drüber & Dann schaue ich mal wegen dem Root teil da :)
Trotzdem dir danke das ich die gute Info bekommen habe =)